Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:38

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Hier wieder mal ein neues Bild:



Hab alles mal provisorisch auf ne Holzunterlage gemacht. Funktioniert noch einwandfrei ;-)

Aber ich brauch Tipps und Vorschläge fürs Gehäuse, Aussehen, Material, Bearbeitung...

22

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:40

Re: Project: Gamecube - Flat Style

wie wärs mit nem selbstbau plexgehäuse oder sowas hier:

*klick1*
*klick2*
*klick3*

fänd ich auch nich schlecht,.. die klaren für die normale ps2 ham auch scho nen fliptop,.. weiß nich ob du das in nen slimline gehäuse bekommen würdest..
müsste aber natüröich etwas angepasst werden,.. aber man ist ja schließlich nicht umsonst modder!!! :-D :mrgreen: :mrgreen2: :mrgreen: :-D

23

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:09

Re: Project: Gamecube - Flat Style

In ein Slimline Gehäuse einbauen würde sehr sehr schwer werden wenns nicht unmöglich ist, wär aber geil. Die durchsichtigen PS2 Cases würden mir sehr gut gefallen aber es soll ja nicht genau wie ne Playstation ausschauen, also muss ich selbst eins bauen...

Aber es sollte schon ne schöne Form und so haben, also kein 4-eckiger kasten. :roll:

24

Samstag, 29. Oktober 2005, 02:36

Re: Project: Gamecube - Flat Style

kannst ja nen ps2 case als grundgerüst oder so nehmen..

25

Sonntag, 30. Oktober 2005, 00:19

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Ja da muss ich mal schauen, die sind ja nicht gerade billig.
Wie bearbeitet man Plexiglas am besten damit die Schnittkanten klar werden? Und mit was verbindet man einzelene Teile?

26

Sonntag, 30. Oktober 2005, 01:54

Re: Project: Gamecube - Flat Style

najoa, 30 tacken gehen noch,..
am besten die schnittkanten mit feinstmöglichem schleifpapier abschleifen und anschließend richtig polieren,.. einmal mit lackreiniger zum reinigen und dann nochmal mit hartwax, dann wird wieder alles klar

27

Samstag, 12. November 2005, 20:37

Re: Project: Gamecube - Flat Style

So da mir alles noch zu groß ist muss ich diese zwei Kabel
verlängern. Nur wie mach ich das am besten, kann ich die mit normalen Kabeln verlängern? Oder gibts da vlt. extra so Stecker. Den vor allem das braune Kabel ist sehr fein und für mich fast unmöglich zu löten.


28

Samstag, 12. November 2005, 20:55

Re: Project: Gamecube - Flat Style

lol,... mhh, bei den kabeln wird es schwer neue zu bekommen... stöber am besten mal bei reichelt,.. wenn dies nich haben hats keiner,...
an sonsten müssteste des wohl mit ide kabel verlängern,..


sieht fast so aus als wolltest du's ins N64 Case bauen ^^

29

Samstag, 12. November 2005, 22:02

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Zitat

sieht fast so aus als wolltest du's ins N64 Case bauen ^^


Jup, du hasts erraten. Aber nur bis ich mir selbst ein Gehäuse baue. Hoffe das hat vor mir noch keiner gemacht...

Wie meinst du das mit dem ide Kabel verlängern? Weißt du die Fachmänischen Begriffe für die zwei Kabel?

30

Samstag, 12. November 2005, 23:02

Re: Project: Gamecube - Flat Style

mit dem IDE Kabel mein ich das so, das du halt als Verlängerung IDE Kabel an die Pole des Kabels lötest...

Begriffe weiß ich leider auch nicht dafür... "Flachbandkabel" vielleicht? Ich such einfach mal..

Ich erwarte da natürlich nen schönes Modding-log

31

Sonntag, 13. November 2005, 11:17

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Modding-log? Wasn das schon wieder? Sowas wie ein Tutorial/Tagebuch? Das mit dem Ide Kabel werd ich nachher mal versuchen, glaub da hab ich noch irgendwo eins rumliegen. Aber wenns funktioniert hab ich immer noch das Problem mit den braunen Kabel...das muss dann auch verlängert werden.

32

Sonntag, 13. November 2005, 11:32

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Jo, man könnt auch sagen " Tagebuch" ,... immer diese Fachbegriffe, ne :mrgreen:
hat des kabel keinen pol wo du anlöten kannst?
sonst versuch doch beide platinen direkt über ein ide kabel zu verbinden..

33

Sonntag, 13. November 2005, 16:06

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Habs jetzt grad verlängert aber jetzt dreht sich die DVD ziemlich schnell und der Laser kann anscheinen nichts mehr Lesen :sick:

Da ich bei dem braunen Kabel eh nicht weiter gekommen wäre, lass ich das mit dem verlängern erstmal bleiben. Mir schwirren eh schon wieder neue Ideen im Kopf herum.

:vergisses:

34

Sonntag, 13. November 2005, 23:59

Re: Project: Gamecube - Flat Style

lass hörn

35

Montag, 14. November 2005, 15:54

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Ne ne, das ist noch zu früh, muss erst mal rumprobieren wie was am besten funktioniert. Aber dauert normal nicht mehr lange.

So jetzt hab ich grad gemerkt das es so und so sehr schwierig wird, von der Höhe her das Laufwerk in das 64er Case zu bekommen. Um das hinzubekommen brauche ich ganz dünne Kabel, wo gibts solche im Internet zum kaufen?

36

Montag, 14. November 2005, 23:14

Re: Project: Gamecube - Flat Style

ich sach immer reichelt oder wenne findest ebay oder pollin...
was nimmst n dann fürn case?

37

Dienstag, 15. November 2005, 16:00

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Also wenns nicht in das vom Nintendo 64 reinpasst, hab ich mir gedacht das ich das Case vlt. ein bisschen höher mache, in der Mitte, zwischen den zwei Caseteilen. oder ich muss mir dann eins aus Plexiglas bzw. Holz basteln.

So hab das Laufwerk grad soweit verkleinert, wie es ohne nervigen und meist zerstörerischen Lötungen möglich ist. Jetzt ist der höchste Punkt meines Gamecubes 5,5 cm (+/- 3mm), aber an der Seite des N64 misst das Case nur 4,5 cm. Hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung wie ichs da reinbringen soll. Die DVD oben rausschauen zu lassen, wie bei dem Super Nintendo Mod wär da noch ne Alternative, das mach ich aber nur wenn ich echt gar nicht mehr weiter kommt, sollte schon alles im Gehäuse sein.

38

Dienstag, 15. November 2005, 19:10

Re: Project: Gamecube - Flat Style

vielleicht so woe da raus gucken lassen und da rüber nen fliptop setzen,... des sollte doch gehen, oder?

39

Dienstag, 15. November 2005, 20:54

Re: Project: Gamecube - Flat Style

Sollte kein Problem sein. Aber es wär mir schon lieber wenn alles die original Form hätte. Ich brauch jetzt erstmal so ne Dremel Fälschung damit ich alle Halterungen rausschleifen kann.

40

Dienstag, 15. November 2005, 21:00

Re: Project: Gamecube - Flat Style

lol, wegen original form: könntest ja des fliptop genau so einpassen das es gerade so den abegesetzten bereiich am gameslot abdeckt (halt der bereich in dem auch die lüftungsschlitze sitzen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi