Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:37

Snes LED einlöten?

Hallo!

Ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage.
Hat Jemand eine detailierte Anleitung, eventuell mit Bildern, was für LEDs ich brauche und wo ich Sie bei einem Snes anschließen muss?
Danke im Voraus!

MfG

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:31

Re: Snes LED einlöten?

Dafür gibts keine anleitung einfach alte LED raus neue (5mm) Led rein !

3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:24

Re: Snes LED einlöten?

Hallo!

Ich wollte ein paar zusätzliche als Beleuchtung einlöten. ;) :)

4

Freitag, 2. Mai 2008, 03:21

Re: Snes LED einlöten?

+ am schalter abgreifen. - dann (siehe bild) an eine der stellen löten wo'n Kreuz ist, ein bissche das silber abkratzen das das Lötzin hält.

Widerstand brauchste bei roten LEDs 680Ohm und beim grünen/blauen 560Ohm

5

Freitag, 2. Mai 2008, 11:55

Re: Snes LED einlöten?

mr.x die widerstände kann man nicht an den fasrben ausmacheb. die müsste man sich errechnen. da led's hja unterschiedlich viel strom ziehen. und du hast das minus rot gemacht des ist falsh + wird rot gekennzeichnet und minus bzw. masse / gnd wird IMMER schwarz

6

Freitag, 2. Mai 2008, 12:37

Re: Snes LED einlöten?

@ Bammel MrX hat recht ! Die Roten wollen nciht so viel saft egal wie viel da steht ! Ich hab hier ROTE und Blaue SMD und wenn ich die Roten an 3.3 anschliese brennen sie mir durch und wenn ich blaue an 3.3v anschliese funken sie einwandfrei !

7

Freitag, 2. Mai 2008, 12:52

Re: Snes LED einlöten?

@ Mister X Siehe welches Bild?

8

Freitag, 2. Mai 2008, 16:12

Re: Snes LED einlöten?

Zitat

@ Bammel MrX hat recht ! Die Roten wollen nciht so viel saft egal wie viel da steht ! Ich hab hier ROTE und Blaue SMD und wenn ich die Roten an 3.3 anschliese brennen sie mir durch und wenn ich blaue an 3.3v anschliese funken sie einwandfrei !


ja das stimmt. aber man kann nicht für eine fasrben generel reinen widerstand nehmen. es gibt leds bvon der selben fasrbe die abwer dabnn trotzdem über kurz oder lang durchbrennen würden

sry wegen rechtschreibung hab nur einen arm zum schreiben

9

Freitag, 2. Mai 2008, 19:59

Re: Snes LED einlöten?

Hoppala das Bild vergessen, bitte schön.

@bammel, ja mit dem farbe für + und - haste recht wollte das normal so machen irgendwie vertauscht. ^^
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • 691px-SNES-CPU-RGB01_01.jpg

10

Samstag, 3. Mai 2008, 16:50

Re: Snes LED einlöten?

Ich werde dann die LEDs wahrscheinlich in dieses Snes einbauen.
Wie findet ihr die Lackierung?

11

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:07

Re: Snes LED einlöten?

sieht meines erachtens ganz geil aus weil blau und silber zu meinen lieblingsfarben gehören :mrgreen2:


:metal: :metal:

12

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:06

Re: Snes LED einlöten?

Für mich ist die NTSC Version des SNES das hässlichste was nintendo je gemacht hat. Daher enthalte ich mich da mal. ^^

13

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:57

Re: Snes LED einlöten?

die Lackierung ist echt gut geworden, aber bei der meinung über das US SNES muss ich mich MrX anschließen ^_^

14

Freitag, 6. Juni 2008, 16:46

Re: Snes LED einlöten?

Kann mir Jemand eine sehr deatilierte Anleitung geben, wie ich 10 LEDs bei einem N64 verbauen kann, welche Wiederstände und LEDs ich brauche (sollten grün sein) und wo ich genau die Wiederstände und LEDs anlöten muss?
Danke im Voraus!

15

Samstag, 7. Juni 2008, 11:46

Re: Snes LED einlöten?

also du guckst bei ebay. suchst dir grüne leds nimm gleich enn paar mehr falls du welche verbrätst. dann bestllst du gleich widerständer für 12volt mit. (meistens sind die schon im angebot mit drinne)

und dann lötsten du den widerstand an das lange bein der led. von dem widerstand gehst du an die 12volt leitung NACH dem einschalter. und von dem kurzen bein der led (minus) gehst du an masse/gnd/minus das sind die großen silbernen flächen am rande der plantine.

16

Sonntag, 8. Juni 2008, 00:00

Re: Snes LED einlöten?

also bei 10 leds würd ich ja schon eher eine reihenschaltung den widerständen vorziehen :-P bei 3v leds dann 4 in reihe ohne widerstand, dann verbrauchste auch nur den strom von einer!!! aber als anfänger kannste ruhig 10 widerstände reinknallen :-P

17

Samstag, 28. Juni 2008, 17:59

Re: Snes LED einlöten?

Also Strom für LED´s am Haubtschalter abgreifen? Wie viel V sind da denn genau drauf? Ich hab kein Messgerät.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi