Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:15

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Naja steht auf der Skizze drauf.
Schau mal in die ANleitung.
Audio war bei bammel falsch.
Und das witzige ist das NTSC Konsolen sprich Famicom mit RGB Umbau und SNES mit RGB in farbe gehen aber von oben nach unten flimmern?
Ich weiß echt nit weiter und zumindest muss ja die PS selber daran laufen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

42

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:25

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

die ps gibt ja auch nur rgb aus die dann auf dem display angezeigt wird. mit dem audio da gibt es noch zwei weitere pins da musst de nochmal bei wikipedia schaun.

also du hast nen bild aber flimmern?

wenn ja hast du mal nen bild.

43

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:49

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

die tfts sind nur mit der jeweiligen Region kompatibel! Ist leider beim PSone TFT so, wollte damals für meinen N64 auch eins aus den USA nehmen, da die um einiges günstiger waren, aber davon wurde mir mehrfach abgeraten

44

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:41

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Ich mache es jetzt erstmal nur über AV da geht auf jeden Fall.
Bei allen PAL Konsolen kommt gar kein Bild. Selbst PS habe ich mehrfach probiert auch neu angelötet. Nix.
Und bei zwei NTSC Konsolen kommt ein buntes Flackerdes Bild. Ist aber unspielbar. Flckert in kleinen Steifen immer übers Display.
Komisch wollte damals mal eine US PSone anschließen das geht nicht, da wie Stu recht hat nur PAL Konsolen am PAL Display gehen und NTSC Konsolen nur an NTSC.
Warum jetzt bei NTSC Konsolen ein buntes Bild kommt(auch wenn es wie blöd Flackert) und bei PAL gar nix passiert, nit mal ein Ton kommt, kann ich nicht sagen.
Habe gestern ca. 3 Stunden rumprobiert. Viele verschiedene Konsolen genommen. Über AV gehen alle, nur aber bei RGB also den selbstgebauten Scart(wie Bammel es gezeichnet hat habe ich es bis auf die vertauschten Ton Eingänge übernommen) tut sich nix.
Schade, da es halt der bessere Eingang wäre.
Oh mann ich baue kompizierte Konsolen auf RGB um und bekomme so ein Popel Scart Eingang nit hin.
Verloren ist ja nix, wenn jemand noch einen Anstatz hat oder es auch mal versuchen möchte Geräte über Scart an das Display anzuschließen kann bitte alles hier posten.
Eventuell kommen wir gemeinsam zum Ziel. Hoffe es hat noch jemand eine Idee, da ich vollkommen ratlos bin. Nach 3 Stunden an einem Scart Eingang
:spei:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

45

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:08

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

das kenne ich. hatte es auch schon zweimal aber da war es nebn ausgang. also um das flacken weg zu bekommen brauchst du ein sync signal da schau ebenfalls nochmal bei wikipedia. das ist das comp. sync signal.

bei den pal konsolen hast du mal welche aus 60Hz laufen lassen ob das geht?

46

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:21

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Ne das kann ich noch testen.
Aber die PSone hat doch auch nur 50Hz oder?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

47

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:36

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

die pal aber wie ist es bei der ntsc. du schriebst doch das nur ntsc gehen und dann nur mit flackern

48

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:08

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Ja und PAl habe ich die Psone normal über ein RGB Kabel versucht an das Display anzuschließen und das geht nicht.
Wenn ich aber das Display ganz normal wie vorgesehen anschließe geht es über RGB. Komisch?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

49

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:14

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

hmm also geht pal rgb schon? ich denke das wird eine leitung sein die nicht hinhaut. und das muss die sync leitung sein! hatte das phänomen schonmal bei meiner mak. da ist das bild auch so total verzogen und flimmernd durchgelaufen

edit:
habe garade mal meine mak rausgekramt. versuche mal das von mir gelb eingezeichnete kabel auf pin 19 zu legen. dann müsste aber auch auf pin 17 masse anstatt von pin 18

50

Freitag, 9. Mai 2008, 07:46

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Ah ok das teste ich heut abend mal.
Kann gut sein.
Aber bei so vielen(für meine Verhältnisse) ist es so schwierig wenn es einfach nit hinhaut.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

51

Freitag, 9. Mai 2008, 08:51

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

So getestet.
Leider nein. Ich musste auch um überhaupt das flimmerige Bild zu bekommen den Pin 8 mit 5V belgen. Und der Wechel von gelb auf 19 ging gar nix. Hab dann grad mal alle Pin probiert. Geht nirgends.
Nur so wiedu es auf gemackert hast + Pin 8 kommt das flacker Bild und das nur bei NTSC Konsolen.
Teste heute abend mal mein Master System auf 60Hz. Aber denke nicht das es daran liegt. Mal schauen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

52

Freitag, 9. Mai 2008, 15:44

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

hmm dann bin ich auch am ende :(
sry... aber dann müsste ich auch rumexperimentieren.

53

Freitag, 9. Mai 2008, 22:18

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Also das ist echt komisch.
60 Hz geht auch nit.
Über AV gehen alle nur über Scart geht es nit.
Ist doch ein Mist.
Oder wie kann ich AV über Scart anschließen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

54

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:41

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

klar, gibt doch die adapter von chinch auf scart und die musst du einfach nachmachen. nur auf input gehen anstatt output. bedenke aber das sich die leitungen im scartkabel kreuzen.

55

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:54

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Hä wie kreuzen?
Das verstehe ich nicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

56

Sonntag, 11. Mai 2008, 15:05

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

ist auf wikipedia auch erklärt. von dem ausgabe gerät (comp. ausgang) muss das signal ja zum anzeigegerät dem tft zu comp. eingang gehen. also suind die signale nicht pin gleich

57

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:47

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Ah ok.
Ich hab das Signal einfach mal nacheinander an alle freien Pins gehalten und es kam nix.
Dann wieder mit der NTSC Konsole und es ging wieder mit dem flackernden Bild.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

58

Dienstag, 13. Mai 2008, 11:43

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

hmmm sehr merkwürdig... nun weiß ich endgültig nicht weiter.

59

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:59

Re: Sony PSone Display an Nintendo NES anschließen HILFE

Ja ich hab denm Scart wieder abgemacht und mache es jetzt über Chinch. Das geht auf jeden Fall :biggrin: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi