Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Heute, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 27. April 2008, 18:12

Re: SNES Modding-Projekt!

achja, und welche sind das? ^^
Wie gesagt, bin ne Niete in Sachen Elektronik (;

42

Sonntag, 27. April 2008, 19:33

Re: SNES Modding-Projekt!

da ist doch eine tabelle!!!

für 12volt brauchst du 470ohm widerstände

43

Montag, 28. April 2008, 00:09

Re: SNES Modding-Projekt!

War bis grade im Theater
Danke, hab die Tabelle nich gesehn o0
Ist auf jeden Fall jetzt bestellt.

44

Montag, 28. April 2008, 01:55

Re: SNES Modding-Projekt!

Einen Umbau für die snes Version mit einem Chip gibt es und zwar *hier*
Nur brauchst du dafür einen 21,47727 MHz Quartz. An das Teil kommt nach nicht so einfach drann... Ich habe das selbe Problem weil ich auch die snes mit nur einem Chip habe. Das einfachste ist wohl sich eine andere Konsole zu besorgen. Die sind ja ohne alles (also auch ohne Karbel und Kontroller) nicht wirklich teuer.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

45

Montag, 28. April 2008, 02:15

Re: SNES Modding-Projekt!

ich habe da so ne "konsole mit eingebautem spiel" in kopf.

ich möchte ein spiel modul mehr oder weniger in der konsole an den port anlöten, was meint ihr kann man da ein schalter zwischen die spannungsversorgung schalten, dass zum einen das interne modul läuft und zum anderen ein eingestecktes modul aus dem slot startet?
so ein kleines eingebautes super mario world wäre schon ein blickfang.

mit hintergedanke ein "super m82" zu bauen :-D

wie würde die konsole wohl reagieren wenn man 2 module gleichzeitig drin hätte? im worst case würden beide spiele laufen aber die rechenleistung drastisch sinken, da 2 module berechnung brauchen und auf dem tv wäre nichts gescheides zu erkennen, da beide spielbilder gleichzeitig kommen könnten. mit meinem alten tv kann man 2 av kanäle gleichzeitig schalten, dann überlagern sich die beiden bilder die ankommen.

46

Montag, 28. April 2008, 10:52

Re: SNES Modding-Projekt!

ich denke dass es nur 2 möglichkeiten gibt:

A. Es läuft und du kannst zwischen den spielen wechseln (natürlich nicht im Betrieb)

oder

B. Die Konsole wird nicht booten

47

Montag, 28. April 2008, 19:04

Re: SNES Modding-Projekt!

hmm ich wurds einfahc mal probieren über die spannungsversorgung. problem könnte sein das es dann auch zu missverständnissen komtm das ja beide module mit den datenleitungen verbunden sind.

aber wenn es so klappen sollte würde ich einfach nen öffner in den modulschacht setzten der dann die stormversorgung vom internen modul trennt.

48

Montag, 28. April 2008, 23:16

Re: SNES Modding-Projekt!

gibt es da nicht so mehrfach-schalter?
Also schalter, die gleichzeitig mehrere Verbindungen herstellen und kappen können?
Nimm einfach so einen und bau den zwischen das eingebaute Spiel und die Pins im Slot, dann hast du en Schalter mit dem du zwischen eingebaut und eingestecktem Spiel wechseln kannst...

49

Montag, 28. April 2008, 23:31

Re: SNES Modding-Projekt!

ich muss mal mein digital technik professor fragen, ob das geht. ich denke schon weil wenn kein saft drauf ist geht auch nicht rein und raus, weil die schaltung dann nicht arbeitet, beim eprom das gleiche, wenn man die vcc wegnimmt.

50

Dienstag, 29. April 2008, 08:48

Re: SNES Modding-Projekt!

genau das war mein Hintergedanke...
hab über sowas auch schonmal beim N64 nachgedacht, aber da ich zu viele andere Projekte am laufen hab wieder schnell verworfen :fresse:


Ich bin mir jetzt nur grad nicht sicher wie sich das nachher mit dem eeprom verhält... (thx an Mew) nicht dass das Spiel nachher auf beiden Modulen speichert.... :ugly:

aber wie gesagt, ohne VCC oder Masse könnte es klappen

51

Dienstag, 29. April 2008, 17:21

Re: SNES Modding-Projekt!

es gibt 5 verschiedene speicherarten in den n64 modulen

1. 4KBIT EEPROM

2. 16KBIT EEPROM

3. 32KBYTES SRAM

4. Flashram

5. 32KBYTES CONTROLLER PAK

die waren damals mit ein grund warum die spiele so teuer waren. weil die "flashspeicher" da erst in den startlöchern waren.

ein 2x32mbyte maskrom wie z.b. bei resident evil 2 war extrem teuer. (2000) pokemon stadium 2 kam später raus und hatte auch 64mbyte und war billiger als re2, es war auch kein 3rd party spiel. daher sind auch die lizenzkosten nicht im spiel drin.

52

Dienstag, 29. April 2008, 21:31

Re: SNES Modding-Projekt!

Ich muss euch leider kurz unterbrechen um mal den aktuellen Fortschritt bekanntzugeben.

Hab eben die Kühlkörper befestigt und muss einfach sagen GEIL!
Das gibt mir Motivation weiterzumachen (;
Find echt dasses total hammer aussieht.
(s. Bilder)

Habs zuerst mit ner Mischung aus Uhu und Wärmeleitpaste probiert, hat aber, egal in welchem Mischverhältnis, nich so richtig gehalten.
Also nicht lange gefackelt und das ganze mit Sekundenkleber drangepappt.
Wandler wurde etwas gedreht, damit der KüKö auch dranpasst, das gibt dem ganzen das gewisse etwas (;

-> Hält super, der SNES läuft seit ner Stunde und der Spannungswandler wird echt heiß, die Hitze wird aber gut in die Külkörper übertragen (die sind nämlcih genauso heiß ^^)
Damit wär auch die Theorie, das das ganze nur dem Funkenschutz dient, widerlegt.

Gebt mir Feedback, und zwar gefälligst positives! (;
»meep« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2801.JPG
  • IMG_2802.JPG
  • IMG_2803.JPG
  • IMG_2804.JPG

53

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:56

Re: SNES Modding-Projekt!

sekundenkleber Oo
na ob das das das ware ist. für sowas nimmt man wärmeleit kleber. wird der regler nur handwarm oder verbrennst du dir die finger? dann ist der nämlich zu heiß.

54

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:43

Re: SNES Modding-Projekt!

an dem original wärmeblech verbrennt man auch fast die finger.

55

Donnerstag, 1. Mai 2008, 20:15

Re: SNES Modding-Projekt!

naja dann.. aber würde sagen das die dann schon fast am limmit laufen

56

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:19

Re: SNES Modding-Projekt!

Es wird nicht wärmer als das Blech das davor dran war (; hattes ja auch einige Stunden laufen, ohne das da was passiert ist.

LEDs sind leider noch nicht da...

57

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:20

Re: SNES Modding-Projekt!

das mit den kühlrippen hat irgendwie was :fresse:


:metal: :metal:

58

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:01

Re: SNES Modding-Projekt!

So
Widerstände und LEDs sind heute angekommen, und ich habe bei meinen Lötversuchen schon einiges gelernt:

1.: Es ist keine gute Idee, mit der Hand zu fühlen, ob der Lötkolben noch heiß ist, auch wenn es verlockend ist!

2.: Nein, ein Draht mit Durchmesser von 1,5mm in Kombination mit einem Lötaufsatz mit einer Breite von 1cm sind nicht geeignet, um eine LED auf eine Platine zu löten.


Nein, keine Angst, ich hab natürlich nicht an meinem SNES geübt, sondern auf nem alten Brett mit ein paar alten Kabeln

erschreckt? ^^

Werd die Dinger erst mit Hilfe eines Freundes Festlöten, der hat auch das passende Equipment.

59

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:30

Re: SNES Modding-Projekt!

Zitat

1.: Es ist keine gute Idee, mit der Hand zu fühlen, ob der Lötkolben noch heiß ist, auch wenn es verlockend ist!

:lol2: :kaputt1: :kaputt2: :head:

Der war echt zu gut für mich! *unterm Tisch lieg*
Achja und sorry wegen mein :dp:

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

60

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:59

Re: SNES Modding-Projekt!

Leute ihr werdet mich verfluchen aba es tut mir Leid es muss sein!
Hab vor das Projekt dieses Wochenende zu beenden, nun wurde mir aber kurzfristig mitgeteilst, dass das Lötgerät was ich hätte geliehen bekommen sollen den Geist aufgegeben hat!

Deswegen brauch ich jetzt ganz schnell ein Vorschlag was für nen Lötgerät (plus Lötmaterial) ich mir kaufen kann, das Preisgünstig und dazu geeiugnet ist, um so feine Sachen wie LEDs auf Platinen zu löten.

Bitte antwortet schnell das ich heute abend noch bestellen kann, das es hoffentlich am Mittwoch da ist!

Ja ich habe Google benutzt aba die Zeit ist zu knapp, um mir einen Überblick zu verschaffen da hab ich gedahct frag ich doch die Leute mit Ahnung (;

Wie wärs zB hiermit?
http://cgi.ebay.de/regelbare-Loetstation-Loet-Set-XXXL-Loetkolben-Loetzinn-ZD9_W0QQitemZ310049047535QQihZ021QQcategoryZ84039QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi