Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 28. März 2008, 17:47

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

interessant wäre die elektronik die drin ist. das platinenlayout und die 2 eproms auf denen das intro gespeichert ist sollte man mal auslesen.

22

Freitag, 28. März 2008, 18:48

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

@mew
Meinst du das M82 läst sich nachbauen?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

23

Freitag, 28. März 2008, 19:47

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

mi, ja das hoffe ich. ich denke, dass man dafür ein oder 2 nes schlachten müsste wegen cpu oder so die es eben nicht bei reichelt gibt. ein weiteres problem ist ich entweder von jemand die ausgelesenen eprominhalte haben muss oder es stellt mir jemand sein m82 zur verfügung, was niemand machen würde :( das intro mit dem nintendo logo ist auf 2 eproms. die hat bestimmt jemand ausgelesen!

@mrx würdest du mir dein m82 mal ausleihen? das wäre ne große sache, ich übernehme das porto für hin und rückweg und löte auch nicht dran rum! es geht rein um die platine und um die bauteile, eben um die technik! wie bist du da mal dran gekommen?

24

Sonntag, 30. März 2008, 01:09

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

ich habe das rom des m82!

25

Sonntag, 30. März 2008, 11:55

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

ich glaub nicht das sich das nachbauen lässt. Das ist net einfach nur ein NES wo 12 Modul Slots angelötet wurden. ;-)

26

Sonntag, 30. März 2008, 13:30

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Gibt es von dem NES eigentlich neue Bilder zu bestaunen?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

27

Sonntag, 30. März 2008, 17:16

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Bisher noch nicht. Ich bin mit dem schleifen angefangen, muß aber noch mal mit 1000ér drüber. Wenn ich lackiert habe kommen wieder Fotos

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

28

Sonntag, 30. März 2008, 17:24

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

mir ist das schon klar dass es nicht nur ein nes mit 12 ports ist, aber das ist bestimmt nachbaubar wenn man dafür ein paar nes schlachtet.

29

Sonntag, 30. März 2008, 17:37

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Ich glaube nicht das du dafür mehrere NES für brauchst, aber da steckt viel mehr anderes Hinter um das Ding nachzubauen. Mal davon abgesehen das du 12 Connektoren brauchst die du alle mit der Platiene verbinden must. Die müssen alle einzeln angesteuert werden können.
Interesant ist das ganze allemahle, aber einen wirklichen Nutzen hat das meiner meinung nach nicht. Weil das für Sammler ist der Nachbau wertlos und für Spieler ist das ding auch nicht wirklich interesant, wei das Ding sich ja nach einer Zeit automatisch resetet.

Interesanter währe für mich eher einen Nachbau des M82 ohne die reset Fungtion. Eine art Jukebox-NES in den man mehrere Games (müssen nicht unbedingt 12 sein) reinstecken kann, die man peer Vorwahl anwehlen kann und solange man will zoggen kann. Dazu ist eigentlich nur eine NES Konsole, eine beliebige Anzahl an Conektoren und ein Gerät das auf Knopfdrück alle Kontackte des Conektors auf den anderen Conektor umlegt. Das währe auch eine geile Idee für meinen NES Acarde Automat.
Zum Beispiel 5 Games einlegen und auf Knopfdruck die Spiele wechseln.

Aber wenn wir so ein Gerät (oder auch direckt den M82) nachbauen wollen machen wir da doch besser ein eigenes Thread auf... :D

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

30

Montag, 31. März 2008, 01:39

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Für mich ist ein Nachbau nicht wertlos. Das Resetding würde ich dazu machen mit der Option es abzustellen. Es wird mir niemand dieses Ding geben um es nachzubauen, weil es ein Heiligtum ist. Dazu gehört auch noch der Aufbau mit den Zapperhalter und drunter eine Nintendo Vitrine, so war es damals bei unserem Händler.

31

Montag, 31. März 2008, 13:12

Re: Alle Jahre wieder... (NES mod)

Hab noch was interssantes gefunden, es handelt sich zwar nicht um einen Umbau zum M82, könnte dabei aber hilfreich sein!

Arcade-NES

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi