Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2008, 15:04

Selbstbau InDASH TFT

Ich baue mal wieder meinen Wagen ein wenig um. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt mein TFT zu einem InDASH umzubauen. Eins neu zu kaufen kommt schonmal gar nicht in Frage, da ich 1. zu geizig bin und 2. die auf dem Markt erhältlichen TFTs einfach zu dick für mein Vorhaben sind.

daher kommt nur Selbstbauen in Frage... womit wir zum nächsten Problem kommen: ich bin höllen-faul! Darum hab ich mir was ausgedacht, wie ich das ganze mit minimalem Aufwand realisieren kann:

- Das TFT bekommt ein flacheres Gehäuse
- Der "Schlitten" wird aus Bastlerglas (ggf auch Alu) und kugelgelagerten Möbel-Auszügen gebaut
- für die Motorisierung schlachte ich ein altes CD-Rom Laufwerk

Das tollste an der Geschichte ist, dass ich bei der Materialliste nichtmal einkaufen muss :-D

Gestern Abend habe ich auch schonmal das CD-LW zerlegt und sämtliche unnötigen Anbauteile ausgebaut. Nun werden allerdings 2 Chips auf der Controllerplatine extrem heiß. Ich schätze mal das liegt daran, dass der Laser, sowie 2 Motoren nicht mehr angeschlossen sind und die Chips so mehr strom abbekommen. Meint ihr es würde reichen die Verbraucher durch Widerstände zu ersetzen?

2

Freitag, 7. März 2008, 17:50

Re: Selbstbau InDASH TFT

Du brauchst von dem CD-Rom laufwerk nur die Motore oder? Wenn ja würde ich die Ansteuerungs-Platine auch rauswerfen und eine eigene Schaltung entwickeln.

3

Freitag, 7. März 2008, 17:53

Re: Selbstbau InDASH TFT

hört sich ja echt nice an was du da vorhast :ugly:

mit den wiederständen ist verdammt gute frage ???

was willsten da für nen tft nehmen den vonner ps one oder wie ???


:metal: :metal:

4

Samstag, 8. März 2008, 18:09

Re: Selbstbau InDASH TFT

stu das passt ja wie arsch auf eimer!! da können wir uns zusammen tun! ich habe mir heute morgen gedanken um meine mini-xbiox gemacht. udn will nun auch ein tft im zweit case integrieren das auch so rausfahren soll.

ich hatte an eine komplette eigenkreation gedacht mit schrittmotoren und einem microcontroller von atmel.

5

Montag, 10. März 2008, 12:45

Re: Selbstbau InDASH TFT

Mein Problem bei sowas ist immer meine Faulität... sobald ich bestellen muss, vergeht mir die lust spätestens wenn die Teile ankommen, darum werde ich vorerst alles aus dem LW verwenden und ggf. später ne eigene Ansteuerung basteln

6

Montag, 10. März 2008, 16:52

Re: Selbstbau InDASH TFT

ich hatt schon die idee auch das mit den laufwerk udbn damit ds tft dnan auch in die snkrechte kommt einfahc ne feder nehmen. so wie bei nem gamecube der deckel. sieht dann beim ein und ausfahren vllt nicht so toll auf die so ein rein elektronisches aber das sollte klappen. gut in deinem fall fürs auto ist wohl auch nicht so gut die idee da ich denke das das tft dann vllt bei der fahret vor und zurück wackeln würde.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi