Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 14:32

Leistungszuwachs nach dem Übertakten

Da wir uns ja oft mit Übertakten beschäftigen ist die folgende Liste glaube ich interessant für uns.
Man erkennt den wirklichen Leistungszuwachs nach dem Übertakten.

Eine Erhöhung des Bustakts hat leichte Vorteile gegenüber dem Multiplikator. (siehe AMD)
»sebi1000« hat folgendes Bild angehängt:
  • cpu.JPG
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

2

Freitag, 29. Februar 2008, 17:43

Re: Leistungszuwachs nach dem Übertakten

das stell ich mir nur die frage wer hat denn noch so einen langsamen prozessor so einen hab ich nicht mal bei meinem webserver. ist nicht böse gemeint aber doch die wahrheit oder net. aber wäre cool wenn du mal schauen könntest ob du das auch für AMD X2 prozessoren bekommst das würde mich mal interesieren was das dann bringt
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

3

Freitag, 29. Februar 2008, 21:24

Re: Leistungszuwachs nach dem Übertakten

War ja nur als Vergleich gedacht! Aber wenn ich was finde kommts natürlich ins Forum.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

4

Freitag, 29. Februar 2008, 22:12

Re: Leistungszuwachs nach dem Übertakten

übertakten gut und schön aber ohne wasserkühlung kommst du da auch nicht weit denn ich hatte mein rechner 10 oder 15% übertaktet mit wasserkühlung kein problem sogar die rams hatte ich übertaktet aber mit nem stinknormalen lüfter läuft er vieleicht ne stunde und kackt ab und das wars ;-)

mit würde mal interessieren was X4 Prozessoren so drauf haben und bis wohin man die takten kann hatte einen gesehen war nen 9Ghz sowas wäre für mich interessant wenn die mistdinger nicht so teuer wären :-(


:metal: :metal:

5

Samstag, 1. März 2008, 16:05

Re: Leistungszuwachs nach dem Übertakten

also ich habe noch so eine "alte" cpu!!! udn die ist gut ^^
naja will mir ja was neues zulegen.

@freak: warum umbedingt wakü. da geht auch ne lukü musst de halt nur dementsprechend gute nehmen und die dafür ausgelegt ist. oder am besten gleich ne kompressorkühlung nehmen ^^ die ist zwar nicht leise aber du kannst minus grade erreichen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi