Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:01

Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Hi,

habt echt ne geile Seite hier. Vor allem gefallen mir die N 64 Mods. Nun mal zu meiner Frage:

Weiß jemand wie man einen Gamecube Stick mit dem Analogstick des N64 ersetzt? Habe selbst schon ein paar Versuche gemacht, aber die Spielfigur läuf immer nur im Kreis oder gerade aus.

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 21:12

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Hi,

als erstes mal will ich dich im Namen des Project-Casemod.de Teams herzlich willkommen heißen! Wir freuen uns sehr das dir unsere Seite so gut gefällt!

Da ich bisher leider keinen Gamecube besitze kann ich dir leider auch nichts über die Kompabilität zwischen den Sticks sagen. Wie werden denn die GC Sticks angeschlossen? Auch über Kabel? Wäre mal nen interessantes Project, da die Cube Sticks ja nich so schnell ausleihern.

Hab neulich nen interessanten Artikel zur Reparatur von den N64 Sticks gelesen. Ich teste das demnächst mal und schreibe dann noch nen passendes Tutorial dazu!

PS: Nen geiles Avatar hast du da :-D :mrgreen: :mrgreen2: :mrgreen: :-D

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 22:11

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Bilder vom Controller -> *hier* klicken.

Ich hab mir auch schon überlegt den ganzen Controller am N64 anzuschließen. Aber der vom Gamecube Controller gehen 6 Kabel weg (letztes Bild) und vom N 64 Controller 3 Kabel.

4

Donnerstag, 21. Juli 2005, 02:59

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Mhh, die cube sticks scheinen genau so aufgebaut zu sein, wie die vonner Playse. Das Problem ist, das diese Sticks nen komplett unterschiedliches Signal geben. Daher dürfte der Umbau sehr schwer sein.
Das mit den cube controllern am N64 wird auch mehr als schwer, da der N64 ein digitales Signal nutzt, das durch nur 1 Pol übertragen wird. Die restlichen 2 Pole des Controllers führen +3,3V und Masse. Beim Cube scheint es entweder nen eher analoges Signal oder ein anderes digitales Signal zu sein das über 6 Pole übertragen wird. Um diese untereinander Kompatibel zu machen müsste man daher einen chip programmieren, der z.B. das cube controllersignal in ein n64 controller Signal umwandelt.

5

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:16

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Ok, ich glaub das hat sich dann erledigt :-D

6

Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:42

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

joa, lol, könnte auf jeden fall schwer werden,... aber wenn ich ma günstig nen kaputten Cubecontroller ergattern kann werd ich mal versuchen ihn mit nem N64 controller zu kreuzen,... lol :-D :mrgreen: :mrgreen2: :mrgreen: :-D

7

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:25

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Ich glaube das ich noch nen kaputten Gamecube Controller bei meinem Freund rumliegen habe. Wenn du willst kannst den gerne geschenkt haben. Bin mir nur nicht 100 % sicher ob es den noch gibt^^

8

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:33

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Wenn du mir den vermachen würdest wär ich voll glücklich :-D :mrgreen: :mrgreen2: :mrgreen: :-D
kannst ja mal nachforschen :roll:

9

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:03

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Hab ihn gefunden :alc:

Ist eigentlich noch so ziemlich ganz, bis auf dass der C-Stick fehlt und das Kabel abgezwickt ist...

Ich mach morgen einfach mal n Foto.

10

Sonntag, 24. Juli 2005, 22:52

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

oki wär voll schnieke von dir :pint:

11

Montag, 25. Juli 2005, 03:37

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

So sieht der aus:



Wie gesagt fehlt der C-Stick aber da hab ich noch einen von nem Billig-Controller gefunden. Das Kabel ist auch abgezwickt. Sonst ist alles komplett.

Schreib mir dann mal ne PM.

12

Montag, 25. Juli 2005, 11:33

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

sieht dem n64 contrller ja relativ ähnlich ^^

13

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:13

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Ich habe vielleicht ne Lösung:
Die billig N64 Joypads von ebay (2Tech, N64 Pad Nachbau)haben im Analogstick Potis (anstatt dem optischen Aufnehmer)genau wie mein Big Ben GC Controller. Wenn man jetzt also die Elektronik vom billig Joypad ins N64 Joypad packen würde und dazu noch den Analogstick vom GC müsste das doch eigentlich funktionieren.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

14

Donnerstag, 16. Februar 2006, 11:56

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Ich habe das gerade ausprobiert und es funktioniert ich muss nur noch die passenden Potis einbauen, damit die Geschwindigkeit des Sticks nicht zu langsam ist
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

15

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:04

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

:oha: :Respect: :thx:

sowas hab ich ja schon sooo lange gesucht! hab nur immer bisher die Finger von den Billigdingern gelassen,... ich glaube ich hole mir jetzt erstma glecih 4 Stück davon!!
Dann brauche ich aber noch nen paar alte cube controller!!...
Und dann gehts erstma richtig los,.. mit den Potis iss endlich alles gein Prob mehr. :-D :-D :-D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :-D :-D :-D

16

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:16

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

wenn du die richtigen potis hast,... kannste denn ma nen tutorial schreiben??

17

Donnerstag, 16. Februar 2006, 12:18

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

:wall: :freak: Ich wollt dir doch mal einen Schicken fällt mir grad ein...

18

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:43

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Ich habe es gerade mit anderen Potis ausprobiert aber irgendwie bekommen die Störungen. Zuerst kann man fast normal steuern und dann fährt man ohne Grund in irgendeine Richtung. Nach ein paar Sekunden hört es wieder auf.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

19

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:49

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

Hmm, meine Kentnisse sind ja eher PC bezogen, aber trotzdem: Interressantes thema....

Bilder wären nicht schlecht, und vielleicht will ja noch jemand ein Tutorial dazu schreiben :lol:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


20

Freitag, 17. Februar 2006, 00:19

Re: Gamecube Stick in einen N 64 Controller pflanzen?

mhh, seltsam,.. vielleicht doch mit den original potis?

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi