Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 4. April 2011, 20:08

Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Hab meinen Passport Plus 3 vor ca. 2 Jahren gekauft und war eigentlich recht zufrieden damit, da ich bisher alle NTSC Spiele problemlos abspielen konnte.
Demletzt habe ich versucht die deutsche Version von Perfect Dark auf meinem PAL N64 über den Passport zu booten. Ich habe es versucht, weil ich herausfinden wollte, ob ich den Kopierschutz des Spieles umgehen kann. Bis auf den Zelda Code E93D0054 00000091, bei welchem ein Black Screen nach dem Booten erscheint, hat keine der Boot Codes funktioniert.
Da ich das Spiel unbedingt zum Booten bringen wollte, habe ich im Internet nach Wegen gesucht, dass das Spiel im High-Res-Mode zu starten, da möglicherweise das Expansion Pak vom Passport nicht erkannt wird. Ich bin auf folgen Code gestoßen FF752C00 0000. Mit diesem und dem All PAL on NTSC Code E93DFF04 00000001 habe ich das Spiel gestartet und habe ein verzerrtes Standbild erhalten.
Seitdem lässt sich mein Passport leider nicht mehr starten. Im Internet bin ich auf Beiträge verschiedener Forennutzer gestoßen, deren Passport auch den Geist aufegegeben hat.
Gibt's eine Möglichkeit den Passport wieder zum Laufen zu bringen?

42

Montag, 4. April 2011, 23:04

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

warum bootest du ein pal game auf einer pal konsole mit dem passport? das habe ich mal mit resident evil 2 gemacht, weil das pal modul auf meiner pal nicht gebootet hat. das hat dann gefreezt im introvideo oder im ersten video des games. die ursache warum es nicht gebootet hat, waren kalte lötstellen vom cic.

kauf dir statt einem neuen passport ein us oder jap n64.

43

Montag, 4. April 2011, 23:06

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

da ich schon woanders gelesen hatte, das du es mit einem 2. passport 3er versucht hast, kann ich mir diesen Rat sparen. Ich hab iein selbiges Problem mit meinem Passport 2er. Was ich probieren wolltte ist:

ich dumpe von einem funktionierenden Passport das Bios und spiele es in den defekten ein.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

44

Dienstag, 5. April 2011, 01:14

Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Zitat


mew schrieb:
warum bootest du ein pal game auf einer pal konsole mit dem passport? das habe ich mal mit resident evil 2 gemacht, weil das pal modul auf meiner pal nicht gebootet hat. das hat dann gefreezt im introvideo oder im ersten video des games. die ursache warum es nicht gebootet hat, waren kalte lötstellen vom cic.

kauf dir statt einem neuen passport ein us oder jap n64.


Na ja, ich habe zur Zeit kein US/JP N64 in meinem Besitz und wollte im Voraus herausfinden, ob ich den Kopierschutz von Perfect Dark mit Hilfe eines Passports umgehen kann. Das wäre von Nutzen, um die PAL Version auf einer RGB fähigen N64 Konsole in RGB spielen zu können. Ich habe mir jedoch eine RGB umgebaute JP Konsole und die NTSC Version von jenem Spiel gekauft, welche in den nächsten Tagen eintreffen sollten. Somit findet das Herumprobieren mit den Passport Boot Codes sein Ende.

45

Dienstag, 5. April 2011, 01:21

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

was denn für ein kopierschutz? pal auf pal läuft doch direkt und ohne passport im normalfall. oder hast du eine us version von perfect dark. die geht nur auf import konsole oder mit blaze v4 adapter auf pal.

46

Dienstag, 5. April 2011, 12:40

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Natürlich macht es eigentlich keinen Sinn die PAL Version eines Spieles über einen Importadapter auf einer PAL Konsole spielen zu wollen, da man das Spiel ohne Adapter bestens spielen kann. Es geht nur darum herauszufinden, ob der Passport Plus 3 mit Perfect Dark kompatibel ist, um z.B. Cheats in das Spiel einspeisen zu können.

47

Dienstag, 5. April 2011, 15:10

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

für cheats musst ein xploder oder action replay haben. der passport bootet auch mit cheats, ABER ne pal auf pal braucht KEINEN extra bootcode.

48

Dienstag, 5. April 2011, 15:17

Passport 3 plus: Freuden und Leiden

Perfect Dark PAL lässt sich ohne Bootcode über einen Passport auf einer PAL Konsole nicht starten. Ansonsten hätte ich mir die ganze Mühe sparen können das Game über verschiedene Boot Codes zu starten, was immer dazu führte, dass das Spiel nicht bootete.
Ohne Boot Code freezt der Passport, kurz nachdem man "Spiel ohne Code starten" ausgewählt hat, beim Bildschirm "Loading Game. Please Wait...".

49

Dienstag, 5. April 2011, 18:54

Re: Passport 3 plus: Freuden und Leiden

der freezt deshalb weil der CIC umgeleitet wird, heißt hinten am passport musst du ein CIC haben wie es auch PD hat, dann dürfte es nichtmehr freezen.
------------------------------------------

eXtrem Hard und Software modder :love:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi