Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 2. April 2008, 22:08

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

habe 2 hier :) eine pal und eine us.

102

Freitag, 4. April 2008, 07:38

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Und jetzt kann es auch bei mir beginnen, sobald ich die eproms besorgt habe *klick*

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

103

Freitag, 4. April 2008, 10:16

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich bin auch gerade auf world cup 94 suche ;) der rest ist einfach zu teuer! aus den pga tour 96 und pga european tour mache ich dann die sa1 chip spiele kirby dream land 3 kirby super deluxe und super mario rpg bei mario rpg wird noch ein größeren sram fällig den ich bereits von einem mario paint modul mir geborgt habe.

heute abend fahre ich noch an meinen erstwohnsitz und schau mal ob meine ebay sachen eingetrudelt sind.

hoffentlich kommt der postler heute :) ich habe schon ganz lötfreudige finger :))

problem ist nur ich muss noch fürs studium programme schreiben, die ich noch an mein prof schicken muss. unsinniger scheiss wo ein roboter ne wand entlangläuft und nach minen sucht. das ist nur eine von 8 aufgaben, ich bin da noch etwas im rückstand.
die ersten 2 semester sind zum kotzen aber dann kommen die guten sachen. embedded systems -> geldautomaten, assembler programmieren -> gameboy spiele ;) alles was man eben immer brauchen kann. da mit den modulen bauen ist erstes semester :) im 3. semester kommt modchipentwicklung als wahlfach dazu -> mikrocontroller. ein traum jeden tag seinem vergnügen nach zu gehen :))

104

Freitag, 4. April 2008, 12:58

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

es ist soweit, der postler war grad da und jetzt gehts los mit eprom brenner bauen :) auch jede menge nes bauteile bestellt ;)

105

Freitag, 4. April 2008, 14:34

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

man ist das ne arbeit das ding zusammenlöten sind bestimmt 300 lötstellen

106

Freitag, 4. April 2008, 16:13

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

wie nennt sich dein studium?

bvist du jezze bei den snes dingern bei?

107

Freitag, 4. April 2008, 22:17

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich mache Technische Informatik, ja indirekt bin ich dabei. ich muss zuerst mal einen EPROM Brenner haben und den baue ich ja selber zusammen. wenn der läuft, dann kanns los gehen.

108

Samstag, 5. April 2008, 03:15

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

noch mal ein kleines update:

der eprom brenner nähert sich seiner fertigstellung. wird aber vorraussichtlich erst am montag komplett einsatzfähig sein. ich muss noch ein usb kabel holen zur stromversorgung und noch ein paar andere kleine dinge. die neuen sram für das ms flashmodul habe ich auch endlich bekommen.

109

Samstag, 5. April 2008, 06:30

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich muss mir ne andere induktivität noch holen, habe die falsche. daher steht das projekt mal wieder still aber nur für kurze zeit. der eprom brenner ist so weit fertig und sieht zumindest optisch schon recht hammer aus. bild folgt sobald das ding komplett fertig ist. vielleicht gegen mittag.

110

Samstag, 5. April 2008, 10:40

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

so das ding läuft :) bild unten jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man das ding bedient, habe gerade 2 eproms verbruzzelt. acht sind noch da.
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • prommer.jpg

111

Samstag, 5. April 2008, 13:03

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

erstes testspiel starwing 2 läuft nicht. jetzt mal nach der ursache forschen. entweder verbruzzeltes eprom oder schlecht angelötet. jetzt habe ich gerade keine lust mehr da nachzuforschen jetzt ist we ;)

habe den fehler gefunden. kabel an die falschen pins gelötet. bei 32 kabel pro eprom hats das ruckzuck. der prommer ist übrigens hammerfett.

112

Samstag, 5. April 2008, 13:46

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

hehe geilo!!!!

du bista uch imemr so einer das sagt ach scheiße kein bock mehr aber musst trotzdem weiter machen weil es einem wurmt wa? ^^

113

Samstag, 5. April 2008, 15:48

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Nice!

Mein Prommer siht auch fast so aus, nur das ich nicht ganz so viel Zeugs darauf habe. Habe ja die 3.ürgendwas und du hast ja ne 6.0
Mit dem Programm komme ich auch super klar, muß nur immer dieses blaue Ding richtig einstellen ;)
Läuft das starwing 2 jetzt, oder haste den Fehler noch nicht umgelötet? Würde mich auch mal interesieren wie du die eproms in dem Modul plaziert hast, mach mal Foto.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

114

Samstag, 5. April 2008, 21:11

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

morgen mache ich mal weiter. das lustige am prommer ist suche mal einen 0,33 ohm widerstand mit 0,25w also so ein standardwiderstand, dann suche mal eine 100µH Drossel und dann den BC327B.

ich musste 0,33 ohm widerstand mit 5w!! nehmen der ist etwa 6mm im durchmessel und 12mm lang also ne richige bombe. beim bc327 habe ich einen 16er genommen weil es den b gar nicht gab und die drossel in smd bauweise weil die normale nicht lieferbar sind momentan.

115

Dienstag, 8. April 2008, 07:38

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

im laufe des tages kommt der erste modultest. es wird nicht wie geplant starwing 2 sondern wolfenstein 3d sein.

116

Dienstag, 8. April 2008, 11:32

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

08.04.2008, 11:26Uhr das erste Spiel wurde gerade erfolgreich getestet! Es ist Wolfenstein 3D, das sehr einfach zu bauen ist.

So ich habe gleich den Pinout der Platine und des Eproms zusammen gestellt. Es müssen nur 5 Kabel gezogen werden, das gilt für 8Mbit (1MB) Spiele die nur 1 Eprom benötigen. Die 5 Pins die verdrahtet werden vom EPROM 90° biegen, so dass sie waagrecht sind und dann das EPROM einlöten und die Kabel nach dem Pinout anlöten FERTIG!
»mew« hat folgendes Bild angehängt:
  • pinout maskrom snes.JPG

117

Dienstag, 8. April 2008, 13:01

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

hast du auch nen schickes foto gemacht? ;-)

:pix2:

118

Dienstag, 8. April 2008, 17:16

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich habe noch final fantasy 2 (englisch) gebaut, läuft auch. jetzt habe ich noch 8 eproms rumliegen die ich im test verbruzzelt habe. bis ich den prommer richtig eingestellt bekam. ich kann nur handybilder liefern.

119

Dienstag, 8. April 2008, 18:07

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Finds gut das das bis her so gut geht, und kannst ja jetzt mal Handy Bilder uppen und später wenns dann so weit ist welche von ner normalen digi cam ;-).

Und zu den eProms sind des ein mal beschreibbare (wenn ichs richtig verstanden habe Prom's) oder eProms die man ja wieder mit UV löschen kann?

120

Dienstag, 8. April 2008, 18:31

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

mit den bildern wird man nicht viel anfangen können weil das ja kein schaltplan ist. otp eproms sind einmal beschreibbar, ich nutze aber die uv eproms. jetzt ist warten angesagt, bis die 8 eproms vom sonnenlicht gelöscht sind oder bis ich eine uv-lampe habe. beide spiele sind eigentlich baugleich. 5 pins nach außen biegen und die schmalen pins von den 5 abtrennen und den rest verzinnen. eprom in den platz des maskroms einsetzen alle pins, die von untern zu sehen sind verlöten. die 5 löcher verzinnen und nach dem vorherigen schema verdrahten und es läuft!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi