Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 22. Februar 2008, 12:11

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

bei mir funzt der link. das sind wieder ganz andere eproms. mit meinem eprom brenner, der gerade gekommen ist. kann man nur die 27c reihe beschreiben dafür ist das teil billig. bei ebay gibt es ein bausatz für einen brenner ca. 50 euro, der kann fast alles beschreiben. muss aber selber zuerst gelötet werden. wenn ich jetzt die eproms habe kann es losgehen :)

42

Freitag, 22. Februar 2008, 17:45

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

reichelt hat sämtliche eproms leider finde ich da nur die uv version aber zum ersten testen gehen auch die. ich bin scharf auf das erste mal wenn ich mein snes einschalte und unbezahlbare nie veröffentlichte sammlerspiele laufen. ich habe lange auf diesen tag gewartet. dann steht das 2. eprom projekt an: das mastersystem modul!

43

Freitag, 22. Februar 2008, 19:04

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Der Link für Stu noch mal ausgeschrieben:
http://noriaki_kakyouin.freepgs.com/nes.htm

Leider gehen die Einträge auf der Seite nur vom April 24th 2006 bis May 15th 2006. Was wohl aus dem Projeckt geworden ist? Das ganze ist ja richtig gut angefangen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

44

Freitag, 22. Februar 2008, 19:18

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

bevor wir hier vom thema abkommen, machst ein nes cartridgerom umbau thread auf, da diskutiere ich gerne mit.

45

Samstag, 23. Februar 2008, 02:06

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

bin gerade auf ein 16mbit eprom gestoßen 27c160 muss mal schauen wie so ein chip aussieht und wie das pinout ist. damit könnte man tales of phantasia in 3 chips packen statt 6! mit 4 chips wären sogar die kleinsten n64 module mit 64mbit drin.

46

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:15

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

bestellt ist bei reichelt, es gab noch eine tageskarte für die cebit gratis obendrauf. eproms sind auch unterwegs. dann sind die ersten module bis in einer woche im snes slot :) secret of mana 2 deutsch, starwing wettbewerb, starwing 2. bauteile für mastersystem flashmodul sind auch bestellt. ein kleiner vorgeschmack: es wird ein 8mbit flashmodul aus sram modulen deren inhalt batteriegestützt ist.

47

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:35

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

geil!!!! ich glob dnan muss ich mir auchnoch ein mastersystem besorgen udn das modul bauen ^^ aber mich würde sowas für den megadrive mehr interesieren :-D

48

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:47

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

kommt alles nach und nach fürs mastersystem musst ein after burner modul holen. das wird dann zum flashmodul (mit schreibschutzschalter wie bei disketten), es wird ein programmer geben um die module zu beschreiben. jetzt bin ich erstmal gespannt auf die ersten snes spiele... :) an konsolen mangelt es mir nicht jetzt fehlt nur noch ein megacd dann bin ich voll zufrieden. dann ist alles da von nintendo, sega, sony (außer ps3) und microsoft.

49

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:30

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

morgen werde ich das erste modul bauen, testen werde ich es noch nicht können, da ich gerade kein snes da habe. ich bin gespannt wie eine schleuder ;)

50

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:36

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

omg! Du stellst snes Module her und hast keine snes da um es zu testen? XD

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

51

Donnerstag, 28. Februar 2008, 03:00

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

ich habe 2 snes, habe aber beide gerade nicht hier stehen. ich musste gerade feststellen dass reichelt echt nett ist. 2 sram bestellt 5 bekommen :) 13euro geschenkt bekommen :))) und das cebit kombi ticket für 38euro war auch noch gratis drin. schade dass die sich bei den eproms nicht auch verzählt haben.

52

Donnerstag, 28. Februar 2008, 08:59

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

das ist aber mal selten das die Jungz sich verzählen :kaputt1:

bin auf jeden Fall schonmal gespannt wie nen Flitzebogen :fresse:

53

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:22

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Naja vieleicht haben sie auch gedacht. Komm wir haben soviel davon schenken wir unseren guten Kunden mal was.
Oder die haben einen 1€ Shopper angestellt.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

54

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:46

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Sry für OT, aber weißt du ob man auch die 16Kb Eeproms, die in manchen N64 Spielen zum Speichern benutzt werden, einzeln bei Reichelt kaufen kann? Ich blicke da nicht durch.

55

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:12

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

da müsste ich mal im katalog schauen. 16kbit? oder kbyte? sind das keine sram? im snes sind es sram mit batterie!

56

Freitag, 29. Februar 2008, 01:22

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

rr prommer zickt rum nach 2% bricht er mir ab mit einer fehlermeldung. mal ein anderes eprom testen. ich kann momentan keine eproms löschen, da ich keine löschanlage habe.
1. eprom verbrannt

2. eprom nach 3% auch verbrannt!

jetzt teste ich mal eine andere software und sonst kommt der prommer zurück und ich hol mir den 50 euro bausatz, der hat einen guten ruf.

57

Freitag, 29. Februar 2008, 03:03

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

so rr prommer schicke ich zurück, dafür kommt ein willem prommer. platine habe ich gerade bestellt, bauteile hole ich bei reichelt. bis das soweit ist werde ich mich mit dem mastersystem auseinandersetzen.

58

Freitag, 29. Februar 2008, 03:55

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

Oha, das hört sich garnicht gut an...
Meinst du das es am Prommer selbs liegt, oder an der Software?
Wennßs am Prommer liegt, schreib den Typ bei ebay doch mal um, ob er ihn umtauscht.
Ansonsten würde ich ihn dir auch abkaufen, aber wenn der Prommer defeckt ist... ich weiß nicht...

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

59

Freitag, 29. Februar 2008, 08:22

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

wär ja auch fast zu schön gewesen, wenns beim ersten Anlauf klappen würde :fresse:

60

Freitag, 29. Februar 2008, 12:36

Re: mew's SNES CartridgeROM Umbau

@mi
ich rate dir von dem rr prommer ab! wenn man in foren so schaut hat das teil einen total schlechten ruf!

aufgeschoben ist nicht aufgehoben. dafür kann ich ja beim ms weiterbasteln die notstromchips sind auch unterwegs damit ist das ms projekt komplett auf dem weg zu mir. ich werde mir dann 3 flashmodule bauen, da reichelt mir 5 statt 2 sram geschickt hat muss ich noch ein weiteres sram holen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi