Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:21

PS2 LAUFWERK PROBLEM

Hi

ich habe ein Problem mit meiner Ps2. Von einem Tag auf den anderen öffnet sich das Laufwerk nicht mehr. Es fährt ein paar millimeter heraus, und kehrt dann nach ein paar Sekunden wieder um.

Ich habe dann die Ps2 mal aufgeschraubt, die abdeckung des Laufwerkes auch aufgeschraubt, und es mal offen versucht, da kommt das Laufwerk ohne Probleme raus.und wenn cih dann diese dünne Platte wieder draufsetze bleibt es wieder hängen ! Ich werde noch verrückt ! Weiß jemand was da zu tun ist ?

Brauche unbedingt hilfe !

MFG

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:40

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

Hi

für mich hört sich das so an, dass der Laufwerksschlitten irgendwo hängen bleibt. Das wieder einfahren ist in diesem Fall ein Schutzvorrichtung, die weitere Beschädigungen verhindern soll!
Schau mal, ob im LW etwas abgebrochen ist.

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:49

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

Also was abgebrochendes/defektes kann ich nicht erkennen. Und wie gesagt, wenn ich den Deckel vom Laufwerk offen habe öffnet sich das Laufwerk ohne Probleme !!

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:58

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

zerlege mal die laserunit sogut es geht und setze sie wieder zusammen. hatte mal einen ähnlichen fall, seitdem läuft der laden wieder.

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:17

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

ok werde es mal probieren werde vom ergebniss noch berichten.

danke für die antworten !!

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:20

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

es geht immer noch nicht :(

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:38

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

ich werd wahnsinnig, jetzt schraube ich stundenlang an dem teil rum und als ich dann letzlich kapitulierte und es wieder zusammengeschraubt habe hat es wieder funktioniert !!! unfassbar.

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:46

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

^_^ Super!

hoffen wir mal dass es so bleibt

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:19

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

LOL

Meine PS2 geht seit vorgestern auch wieder. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist das Laufwerk von heute auf morgen garnicht mehr auf gegangen. Habe die Playsi vorgestern mal aufgemacht und auch die schwarze Abdeckung entfernt. Ging auch ohne Abdeckung nicht auf. Dann habe ich mit dem Fingernagel gegen das Zahnrad gedrückt und dann den Knopf zum öffnen gedrückt. KNACK!!! Und das Laufwerk gleitete auf^^.
Nachdem ich die schwarze Abdeckung wieder drauf gemacht habe ging es zwar auch noch auf, aber es machte nach ca. 70% vom Weg ein hässliches geräusch. Auf der Abdeckung ist auf der Rückseite eine Zahnleiste, wo das Zahnrad reingreift. Ich denke das an der stelle wo es krach macht nicht mehr richtig ins Zahnrad greift und sich der Motor weiter gedreht hat ohne die Schublade zu öffnen.
Das heist: Motor hat entposizion erreicht, Schublade ist aber zu. Motor denkt er muß zufahren, geht aber nicht weil Schublade schon zu ist.
Naja, meine Playsi macht zwar höllen Lärm beim öffnen, aber sie geht jetzt erstmal wieder. ;)

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:59

Re: PS2 LAUFWERK PROBLEM

Omg wäre ich früher hier -.- du müstest nur das Laufwerk rausziehen und dan wieder reinmachen an dem Weisen teil wo das Laufwerk öffnet ! Ist wohl rausgesprungen ! Eher ist ein Plastik kaputt gegangen irgendwann geht es wieder raus !

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi