Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:02

V64 Bios mit HDD support!!!

Hi,
hab mal was sehr interesantes für V64 besitzter gefunden, ein Bios fürs V64 mit HDD support.Ich hab schwer gestaunt als ich gelesen hab das es erst am samstag releast wurde Oo .
Das Bios soll Unterstützung für festplatten bringen, lässt sich aber auch weiter mit Cd Laufwerk verwenden.
Würde es ja testen wenn ich n V64 hät, hab aber keins :-/ .

Für alle dies interesiert HIER is der Link zum tread auf Dextrose.

Hoffe mal es funktioniert richtig das wer so geil, dann hät ich noch nen Grund nen V64 zu kaufen :dremel: .

[size=xx-small]Ordnunghalber verschoben ;) by Bammel[/size]

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:02

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

waaaaas?? da hab ich schon so lange drauf gewartet ^^
die haben da schon seit gut 5 jahren dran entwickelt,... bin echt froh dass sie endlich fertig sind.. :-D
wird gleich morgen gestestet :freu:

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:17

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

da bin ich ja mal gespannt ob das dann hinhaut. wäre ja mega geil. alles n64 games auf einen haufen haben... nur ich persönlich finde wenn mal einma sk's oder roms abspielen kann mach das spielen an sich nicht mehr so spass weil man so viel auswahl hat. hingegen bei nem original speilt man es schon alleine weil man dafür "viel" geld bezahlt hat.

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:33

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

ich hab ein z64 :mrgreen:
das konnte schon seit langem HDD und seit ein paar Monaten sogar Comapct Flash... habs mir so umgebaut, ist schön lautlos mit ner CF drin

ok, sorry :ugly: das war ein bißchen prollig :stolz:

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:48

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

Hammer :roll:

und der z64 ist auch geil

das muss ich wohl auch testen aber ein Deutsches Tut währe hilfreich. :stolz:
Theorie ist, wenn Alle wissen, wie etwas zu machen ist -aber keine Lösung funktioniert. :cry:
Praxis ist, wenn Alles funktioniert und niemand weiß wieso. :stolz:

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:24

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

Ich glaube, das letzte Mal als ich mir den Thread angeschaut habe, da hatten die es grad hinbekommen einzelne Sektoren auf der HDD über das V64 anzusteuern..
Ich hoffe die basteln im nächsten schritt ein zumindest ansatzweise angenehmeres Menü.

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 09:08

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

Ich hab mich da jetzt nochmal reingelesesn. Bisher ist das Bios noch nicht vollständig, d.h. das bei dem von Ihm entworfenen Dateisystem noch kein "Inhalsverzeichnis" existiert.
Was ich aber sehr schön finde, ist, dass das V64 mit dem aktuellen Bios sogar schon HDDs mit einer Kapazität von bis zu 137GB verarbeiten kann. Davon hat man zwar ohne gezielte Ansteuerung über das Inhaltsverzeichnis nichts, aber das ist nun wirklich nur noch ein Katzensprung. Außerdem könnte sogar ein richtiges Grafisches OSD realisiert werden, was ich wirklich sehr interessant finde! :

Zitat

A thought for future coding (if anyone wanted to take the challenge) - you could store JPEG image frames on the HDD (such as a game's box art.) This could be read from the HDD and displayed on the TV (using the MPEG chip) to create a kind of graphical menu! The large storage space of a HDD is ideal for video clips too.

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:28

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

Ich finde es mal generell Krass das sowas noch weiter entwickelt wird ich meine, das N64 ist jetzt 12jahr alt, das heißt das jüngste V oder Z64 8jahre. und die dinger vermehren sich ja auch nicht mehr.....

Eigentlich Proggen die jungs doch für einen sehr kleinen Kreis, also kaum Anerkennung, und darum gehts dennen ja meistens.

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:02

Re: V64 Bios mit HDD support!!!

das einzige wo nicht mehr dran gearbeitet wird ist das CD64,.. das war eigentlich von Anfang an ne todgeburt ^_^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi