Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Heute, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:41

Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Hi,
ich habe ja eine japanische Wii.
Sie spielt nur jap. NTSC Spiele ab.
Ist es auch möglich mit dem Wiikey das die Wii dann US NTSC Spiele spielt.
Ich meine originale. Der ganze Kram mit Kopies ist mir ziemlich egal. Wichtig ist das ich auf jeden Fall jap. und US Spiele spielen möchte.

Hat jemand schon einen Wiikey eingebaut? und muss ich etwas updaten? Muss ich dabei das Gehäuse der Wii modifizieren?

Beim Thema Wiikey binn ich blutiger Anfänger.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:20

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

einbau ist schonmal ganz easy; entweder über quicksolder den chip an 5 Punkten direkt ans Laufwerk löten, oder halt über drähte verbinden (empfehleswert, wenn du die Kosnole immer im Standby hast).
Updaten solltest du den Chip dann auch direkt auf die Version 1.9g, denn sonst wird er durch das SMG Update unbrauchbar.

Die Frage ist halt nur ob du damit original Imports spielen kannst... aber da es bei Kopien geht, warum sollte es dann bei oris. nicht klappen?

Du solltest dich nur schnell entscheiden, da die meisten Shops keine Wii Chips mehr im Programm haben und es nur eine Frage der Zeit ist, bis die restlichen Shops auch von Nintendo angemahnt werden,.. soll heißen: Bald kann man in DE keine Wii Chips mehr kaufen :-/

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:30

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Klar www.gamefreax.com haben immer noch CHips für fast alles da die Cube CHips habe nsie alle rausegnommen die Schweine sonst hätte ich mir da den Xeno bestellt GRR. Vor Nem Jahr hatte ich ja mein Cube da mit Chip für 95€ Gekauft in Schwarz mit Iced Case Black.
Naaj Chips für die WIi haben sie trotzdem Billig da!
Welcher ist einegtlich am emfehlenswertesten
Gruß Tuner

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:41

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

die haben aber auch nicht mehr lange welche,.. 70% der shops die ich kenne führen keine mehr

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:58

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Habe grade da angerufen die haben mir verklckert es wird vielleicht nicht mehr auf der Seite stehen aber Verkaufen tun sie die Trotzde mnoch hehe^^
Gruß

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:13

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

das hört sich dann ja noch gut an :-D

7

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:19

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Jo aber von dir sind es ja 200Km bis hier nach Köln Bonn wo ich wohne meinte damit, dass in 1Jahr sie nur noch im Laden verkauft weden ;)
Gruß Tuner

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:05

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Originale kannst du nicht auf anderen Region-Wiis abspielen, auch nicht mit Chip.

Damit du kopien anderer Regionen Spielen kannst must du die .iso patchen. Das übernimmt nicht der Chip. Daher bringt dir KEIN Chip für deine Zwecke etwas.

Btw. viele Händler (waren um die 10 Stück) wurden von nintendo anfang Dez. Verklagt und haben teilweise ihr Wii-Chip Angebot raus genommen aus dem Inet. Vor Ort wird aber immer noch verkauft.

Ps. bei amazon gibts den Wiikey für 10€ (habe von dennen schon 4 Stück verbaut).

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:12

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

kann mir gut vorstellen das die für den chipverkauf einfach keine Werbung mehr machen dürfen,.. demnach müsste man die dann einfach mal anmailen und über den Weg was kaufen ^_^

10

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:33

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Das ist sehr sehr gut zu wissen Mr.X! Da ich hier noch ne Wii von den USA hier stehen habe! Weisst du zufällig wie das gehhtt mit dem patchen?
Gruß Tuner

11

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:51

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Die bei amazon sind fakes ^^

Egal funken genau so gut hier kauf es von hier

sintech-shop.de

12

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:34

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Die 5 € oder 10€ Mehr wären mir persönlich danna uch egl da ich immer auf Oginal bestehe!
Gruß

13

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:32

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Naja es ist so oder so China-Zeugs. Und "Original China Zeug" gibt es für mich nicht. ^^ Und bei 4 Chips sind das wieder rund 30€ die ich mehr in der Tasche habe. :mrgreen:

Zum Patchen gibbet ein Tool heißt: "RegionFrii" Es funzen aber nach dem Patchen nur 70% der Games. Also es lassen sich nicht alle Patchen. Welche gehen oder nicht sagt dir nicht das Programm, das Patch einfach nur. Du merkst es ganz einfach daran, ob die Wii das Spiel annimmt oder nicht. Eine Database ist mir auch noch nicht untergekommen wo drin steht was mit was kompatibel ist. Also eben einfach Try'n'Error.

14

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:48

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Moment ich hab ne japanische Wii in der ich den Chip einbauen will.
Also eine NTSC Konsole. Dann sollten doch NTSC Games jap. und US laufen. Das PAL Spiele nicht laufen werden ist mir klar.
Aber habe gehört das NTSC US und Jap. Spiele auf einer NTSC Wii Konsole laufen, dabei ist es egal ob es eine jap oder US Wii ist.
Würde das nur gerne bestätigt hören, da ich mir sonst keinen Wiikey kaufe.
Steht auch immer bei den Spezifikationen, das NTSC Games laufen aus USA und jap..
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Donnerstag, 17. Januar 2008, 01:05

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Es gibt 3 Regionen

PAL
NTSC-U
NTSC-J

16

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:11

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Und wie funktioniert das mit der NTSC-U Mr.X oder kann ich mir das mit den JAP Spielen aufer NTSC abschminken :(!
Gruß Tuner

17

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:20

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

die Nintendo Konsolen waren bisher auf jeden fall dahingehend zumindest leicht importgeschützt,.. ka wie das bei der Wii ist

18

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:16

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Ich rede davon,
dass man beim japanischen Gamecube einen Schalter eingebaut hat und schon konnte man US Spiele spielen.
Das mit dem Schalter geht bei Wii ja nicht.
Aber der Wiikey sollte auch möglich machen, das ich auf meines japanischen Wii auch US Spiele spielen kann ohne sie vorher zu brennen oder so. Also originale.
Will nur 100% sicher sein bevor ich mir so ein Teil besorge und einbaue.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:31

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

hab grad mal gegoogelt. Vom Wii-Support-Team wurde bestätigt, die Wii keinen Importschutz hat. Das heißt, dass es lediglich unterschiede bei NTSC und PAL gibt (die konsole kann nur das jeweilige Bildformat verarbeiten),... zwischen NTSC-U und NTSC-J gibt es KEINEN unterschied,... also game rein und zocken... auch ohne Wiikey ;-)

*klick*

20

Donnerstag, 17. Januar 2008, 12:03

Re: Meiner jap. Wii einen Wiikey verpassen ???

Gilt das auch für meine NTSC-U Das ich darauf NTSC-J Spiele kann?
Oder gilt das nur für die NTSC-JAP Umgekehrt?
Gruß Tuner

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi