Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (Heute, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:47

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

erzähl ma wie hast des gemacht? mit nen usb hub?

82

Donnerstag, 21. Februar 2008, 01:09

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

ahso so wie ich das jetzt verstanden habe hast du anstatt den memory card slot jetzt den empfänger für das dvd kit dranne :hä: habsch das rüschtüsch vertsanden :roll:

und den contoller port kannst du jetzt auch weiter nutzen oder wie ???


:metal: :metal:

83

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:01

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Richtig, aber leider ist der Controllerport erstmal funktionslos geworden...

Die geschichte sieht so aus; Jeder Xbox Controller hat ein eigenes kleines USB-Hub integriert: 1*USB für den Controller selbst und 2*USB für die Memorycards. Das heißt dann auch wieder das die Memorycardslots vollwertige USB-Anschlüsse sind, daher funktioniert auch das DVD-Kit damit!
Mein Funkcontroller hat leider nur einen Memorycard slot am Empfänger. Darum musste ich mich entscheiden; DVD-Kit, oder funktionierender Controllerport.
Leider kann die Xbox keine "Cluster" von USB Hubs erkennen, d.h. nur ein einziges pro Controllerport. Da der Controller ja schon eins ist, kann man daher kein weiteres an ihn anschließen :-/

84

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:56

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

interesannt interesant... kann man den nicht noch an den funk adapgter irgendwas drehen das man dort quasie eine zweite memcard anschließne kann?

aber wnen die xbox keine usb-hub-cluster erkennt. dnan würde das mit dem funktionierenden contollerport auch nicht funktionierne. da der ja wieder ein hub wäre.

85

Freitag, 22. Februar 2008, 08:21

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

stimmt, er würde nicht für einen Controller funktionieren,.. naja, vielleicht ja doch für dritthersteller-teile ohne Memorycardslots (ja, das gibts auch ^_^) und für alle anderen kompatiblen USB-Gerärte,.. also denke ich mal USB-Sticks, Tastatur, Maus usw.

leider hab ich keine idee, wie ich da noch nen zweiten Anschluss dran bekomme,.. die Chips sind leider vergossen :-/

86

Freitag, 22. Februar 2008, 14:28

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

hmm schade... naja aber geht ja auch so. du könntest höchtens in den port nen offner reinbauen bei dem du dann die stromverbindung zum funk kontroler kapst so könnetst du auchnoch nen normalen controler benutzen

87

Samstag, 5. April 2008, 22:59

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

mal leise anfrag was machten eigentlich dein projekt stu ???


:metal: :metal:

88

Montag, 7. April 2008, 08:13

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

kommt noch, keine Sorge... hab nur im Mom viel um die Ohren
Viel fehlt ja außerdem eh nicht mehr :-)

Edit:
ich sollte ja auch mal die ToDo-List updaten :fresse:

- Beleuchtungsumbau auf blau/weiß [erledigt]
- HDD-LED [erledigt]
- grüne Farbe vom Xbox Logo entfernen [erledigt]
- Xbox Logo schwarz töhnen [erledigt]
- Xbox Logo blau/weiß beleuchten
- Controllerports blau beleuchten [erledigt]
- GPU Lüfter leiser machen [erledigt]
- Gehäuse-Entlüftung überarbeiten [erledigt]
- Gehäuse dämmen
- Controller (wireles-) S [erledigt]
- interner Empfänger für den Controller [erledigt]
- internes USB-Hub
- interner IR-Empfänger [erledigt]
- IR-Mod [erledigt]
- DIY YUV-Kabel (Komponentenkabel für HD) [erledigt]
- Digitaler Sound [erledigt]
- SmartXX V3 [erledigt]
- große Platte ( :fresse: )


Demnach fehlen nur noch Logobeleuchtung, Dämmung, USB-Hub und die große Platte

89

Montag, 7. April 2008, 20:01

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

is net mehr viel zu machen wa :biggrin:

warum willsten das gehäuse dämmen ??? die xe ist doch schon leise genug :fresse:


:metal: :metal:

90

Montag, 7. April 2008, 21:59

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

noch leiser!!! am besten noch alle lüfter rauf udn die hdd auch ^^ ne die hdd muss schwingend gelagert werden^^ ... meine hdd (ist ja die original) ist ja sowas von dermassen laut.

91

Dienstag, 8. April 2008, 03:22

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

lol weiss garnicht was ihr habt :fresse: meine ist auf jeden fall leise und das ohne dämmung oder sonstiges :mrgreen2:


:metal: :metal:

92

Dienstag, 8. April 2008, 08:52

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Die 1.0 er box ist echt laut,.. zwar nicht mal annähernd so wie die 360 aber trotzdem echt unschön! Die müssen halt beide flüsterleise werden XD

93

Dienstag, 8. April 2008, 16:51

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

ist ja kurios ???

meine höre ich garnicht so wie es sein muss und ich habe nur nen andere lüfter reingemacht und mehr nicht :fresse:

meine x360 werd ich in nächster zeit auch mal machen die ist echt hardcore von der lautstärke :roll:


:metal: :metal:

94

Dienstag, 8. April 2008, 17:09

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

bei der x360 blasen oftmals die turbinen^^
bei mir hör ich den lüfter garnicht nur das laufwerk
obwohl ich 8x fw geflasht habe ist fast genau so laut

95

Dienstag, 8. April 2008, 22:01

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

also meien xbox ging eigentlich auch... nur halt die hdd summte immer so vor sich hin.. *arg* wie ich das hatte.. deswegen habe ich auch meine hdd's im rechner schwingend gelagert. meinen rechner höre ich garnet.. naja muss dan mal wieder aussaugen... ^^

aber bei mir wird sich die geräuschkulisse der xbox schlagartig auch fast null ändern wenn ich erstmal die cf-karte drinne habe udn das den dnan auch funzt

96

Mittwoch, 9. April 2008, 08:01

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Dei 1.1 ist die leisteste !

Hab eine 1.4 und eine 1.1 früher hatte ich mal 1.6

Die 1.1 war bisher die leistest da ich jetzt noch ein Lüfter eingebaut habe klappt alles ;)

Stu nimm den kleinen Lüfter vom GPU und bau hinten ein 80x80 ein und schon haste nen leises gerät !

Wenn es nicht klappt einfach wieder drauf machen ! Da brennt nix ab die xbox schaltet sich ab ;)

97

Mittwoch, 9. April 2008, 08:52

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

Hab den GPU Lüfter ja schon nahezu lautlos bekommen, genau wie den für die Abluft. Das einzige was mir noch schön auf die nerven geht ist die Platte, aber da mein Buget im Moment etwas mager ist, kommt auch vorerst mal keine neue rein....

98

Mittwoch, 9. April 2008, 15:04

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

ich raffs nicht ey :fresse:

meine ist leise wie sau das einzige was ich nur hör ist wenn die platte angeht aber nur dann wenn ich ganz genau hinhöre ansonsten tadellos und ich habe die 1.4er version :-P


:metal: :metal:

99

Mittwoch, 9. April 2008, 16:24

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

wie gesagt, meine ist die 1.0er und die hat eine schöne alte, laut summende 10gb platte drin...

100

Mittwoch, 9. April 2008, 17:29

Re: Stu's Xbox Mediacenter Projekt

:Dito:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi