Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:49

Kann so ein Beamer wohl was taugen?

Wie der Titel schon sagt, habe ich grad einen günstigen Beamer für die Wii gefunden,.. es kann natürlich auch jedes andere Bildwiedergabegerät verwendet werden,.. aber der Preis ist absolut unschlagbar, 179€ ??
Laut Beschreibung scheint es nen ganz gutes Teil zu sein,.. aber ist der Preis für einen Beamer mit einem vernünftigen Bild nicht viel zu gut?

*klick*
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • wii-spproj.jpg

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:03

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

Hallo, nein sowas kannst totall vergessen, womal die Angaben nciht ganz Korekt sind ^^

Da steht: Bildauflösung: 960 * 234 <----Angaben, naja, kannst vergessen, weil die erste zahl durch 3 gerechnet wird, also eine Auflösung von 320 x 232 Pixel, da hast du auf ca. 3m entfernung, nen ca. 1,5-2cm großen Pixel, also kein Spiele vergnügen ^^

die 960 deshalb durch drei, weil das nicht die anzahl der Pixel ist, sondern die anzahl der dot´s und 3 dot´s sind ein Pixel (Rot, Grün und Blau), daher nur eien Auflösung von 320 x 234 ^^

Das mit 960 x 234 ist natürlich um die Kunden an zu locken ^^

Hoffe ich konnte dir nen bissel Helfen ^^

PS: 320 x 234 da kannst gleich mal noch geld für ne Brille hinlegen, wen die augen nach 320 x 234 noch zu retten sind XD

EDIT: Womal das ding mit einer 50W Lampe betrieben wird, mit 99,9%iger sicherheit, ist das eine Halogen Lampe, die wiederum noch eine schlechte Farbwiedergabe hat, da sie eine sehr niedrige Farbtemperatur hat und somit wird das Bild Gelbstichig sein und Dunkel.

Mfg Keiko ^^

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:15

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

Dacht ichs mir doch gleich XD
Also der gleiche beschiss wie bei der Auflösung vonn billig TFTs bei ebay,..
das heißt wohl doch lieber besser selber machen, oder den kaufen und sowohl Display, als auch Leuchtmittel tauschen,.. dafür erspart man sich aber den Bau eines kleinen Gehäuses ^_^

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:18

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

Ja, das bekommst, mitd er Auflösung billiger hin, DIA-Projektor von Ebay und 1,5-2" Liliput TFT, von Ebay, bissel Basteln und hast das gleice, nur günstiger ^^

EDIT: naja, wen das ding für 180€ kaufst, + vernümpftiges TFT, vlt das 3,5" TFT, für 120€ + Xenon Brenner ca. 35€ + EVG 90€, da lohnt sich glaub ich net das Kaufen XD entweder, DIA-Projektor+Liliput (bescheidene Quali, aber lustig sowas zu bauen und für gewisse dinge ncihts chlecht ^^) oder bei Ebay, nen Beamer, mit defekter Lampe ersteigern udn das ganze mit ein China Import Xenon set 35W oder Bostbar 50W Modden und den hast du viel mehr von ^^

Mfg Keiko

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:24

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

wenn dann komplett selbstbauen und dann HD XD

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:28

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

Wen das Geld für ein kleines Full HD TFT hast und auch mit leben kannst, das es sehr impfindlich ist, bzw. schnell kaput geht udn du gut udn gerne 300€ fürs TFT hinlegen magst, doer mehr ^^

Plus das ganze Material, kommst du gut und gerne auf 600-700€ material Kosten und viel viel Arbeitszeit ^^

7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:31

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

ich weiß ^_^

mein normaler TV geht erstmal vor,.. danach mache ich mich vllt. an das projekt

8

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:44

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

ABER ich muss dazu mal sagen, nen schön kleiner beamer, mit 1024x768, mit Xenon Mod, denke ichmal, hat auf jeden den Vorteil, das er schön klein ist, gut aussieht, nicht so teuer ist und die auflösung reicht vollkommen aus, fürn beamer, ausser du klebst 20cm vor der Leinwand ^^

Mfg keiko

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:22

Re: Kann so ein Beamer wohl was taugen?

hab hier mal noch mehr gefunden von dem beamer ;-)

würde das vieh gerne mal von innen sehen :fresse:

sorry das bild ist etwas gross aber so sihet man auch alles besser ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • bigimg2gf3.jpg


:metal: :metal:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi