Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

xfx9500

(53)

8

Even

(50)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 23:24

Bammel's mini-xBox Projekt

Hallo,

da ich z.Z. plane die xbox-mini in etwa nachzubauen brauche ich die folgende platine *Klick*
nur kommt diese meines wissens nach aus den usa. nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch weiß ob ich die auch aus europa oder sogar deutschland bekommen könnte. oder ob vllt ja sogar jemand nen schaltplan oder ähnliches dafür hat.

da mir bei der sache das aus den usa zu bestellen nicht so wohl ist. da ich es wenn zum ersten mal machen würde und ich eigentlich nicht so viel geld ausgeben wollte (versand etc.)
naja und mein englisch ist leider auch nicht das beste. :fresse:

die platine ist da um aus einem normalen atx netzteil ein xbox netzteil zu machen.

mfg Bammel

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:23

Re: Bekomme ich das woanders her?

Welche box hast du denn, also welche Rev?
In DE wird es echt schwer was passendes zu bekommen, also wäre aus den USA wohl die einzige Möglichkeit,.. ist aber kein Beinbruch,.. kostet dank des schlechten Dollars sogar meistens weniger als hier ^_^

Hab dir mal nen Schaltplan in den Anhang gepackt,.. vielleicht kannst du damit ja was anfangen,.. Infos dazu findest du *hier*
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • XBOX_ATX3.jpg

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:26

Re: Bekomme ich das woanders her?

die 1.0er hat er soweit ich weiss is denn das so relevant ???


:metal: :metal:

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 12:39

Re: Bekomme ich das woanders her?

die boxan haben unterschiedliche netzteile und unterschiedliche anschlüsse

Edit:
Endlich,.. jetzt weiß ich immerhin schonmal wozu man die platine braucht:

Zitat

Firstly, the Xbox uses a PSU most similar to an ATX PSU. Yes, even the v1.0 and v1.1 Xboxes. Even though the connector doesn't look like an ATX PSU connector, all the voltage lines match up to the ATX spec, except one (more on that later). I've never actually seen a v1.2 Xbox yet, so I can't say whether or not an ATX PSU would work without any modding.

The 1 line that is different in an Xbox (compared to an ATX) PSU is the stanby line. The Xbox uses 3v, while the ATX spec uses 5v. I had hoped that by simply regulating the 5v SB line from the ATX down to 3v, it would work with an Xbox. However, this hasn't worked in my experiments.


*klick*

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:22

Re: Bekomme ich das woanders her?

und ich dachte immer von der 1.0er bis 1.5er sind die anschlüsse gleich und bei der 1.6er isser anders :stupid:

man lernt echt nicht aus :roll:


:metal: :metal:

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:26

Re: Bekomme ich das woanders her?

So, hab jetzt nochmal das ganze nen bisschen überarbeitet, also unnötige verbindungen entfernt und das ganze mit den orginal Kabelfarben eingefärbt:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.0connector.jpg
  • atx.png
  • ATXbox.png

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:07

Re: Bekomme ich das woanders her?

und nochmal ich,.. hier ist ein interessanter englischer Thread über das Thema,.. auf 15 Seiten sollte sich doch was finden lassen.. :fresse:

*klick*

Edit:

das hier könnte auch interessant sein *klick*

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:52

Re: Bekomme ich das woanders her?

Jungs ihr seid die GEILSTEN!!!!!!!!!! *knustch* ^^
werde ich nachbauen ^^ vllt wenn ich lust haben documentier ich alles und mach nen tut.

habe die v1.0 aber die platine sollte von 1.0 bis 1.5 gehen nur ändert sich halt der stecker ab der 1.2 aber die belegungen sind die gleichen.

man ihr seid echt klasse ^^ dann brauche ich mir das ding net teuer kaufen ^^ mal schauen vllt ätze ich mir ja auch mal en platine ^^ habe ja alles da aber bin noch nie dazu gekommen.

und weiter infos hole ich mir dei tage habe @mom viel viel stress mit meiner arbeit

achso und das netzteil solls werden *Klick*
ist zwar teurer als dei ganze konsole mit zubehör aber das ist ja mal sowas von winzig ^^

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:27

Re: Bekomme ich das woanders her?

machst mich jetzt echt neugierig,.. wie hast du das genau vor? Wollste das extern verwenden und dann für innen auch sohn miniteil zusammenschustern?
Schau mal bei ebay nach notebook netzteilen mit 12V,.. da solltest du vllt was ähnliches günstiger finden...

wegen dem Platinen-Ätzset... hab ich auch da, bin aber einfach viel zu faul es auszupacken :fresse:

10

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:30

Re: Bekomme ich das woanders her?

also ich will ein 12volt netzteil extern amchen udn dnan das atx intern verbauen.

11

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:38

Re: Bekomme ich das woanders her?

Ich weiss ich habe grade die Perfekte Idee was haltet ihr von einem N64 Handheld das ist bestimmt auch ne kranke Idee :fresse:

12

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:16

Re: Bekomme ich das woanders her?

meinst du sowas? *klick*

8-)

13

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:30

Re: Bekomme ich das woanders her?

Ja in etwa! Wieso kannst mir nen schaltplan, oder vielleicht ne genaue Anleitung geben wie ich ihn baue @Stu fände das cool!

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:30

Re: Bekomme ich das woanders her?

haste dich mal in den thread reingelesen?

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:43

Re: Bekomme ich das woanders her?

Habe ihn ganz durchgelesen wieso?
Gruß

16

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:47

Re: Bekomme ich das woanders her?

da steht das wichtigste drin,.. nen genaues tut kann ich dir nicht geben,.. aber hilfestellung...
wenn du wirklich einenbauen willst, dann mach am besten unter Projekte nen thread dafür auf

17

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:21

Re: Bekomme ich das woanders her?

Zitat

wenn du wirklich einenbauen willst, dann mach am besten unter Projekte nen thread dafür auf

genau!
was sollte eigentlich der post hier der hat doch rein gar nix mit dem thread zu tun

18

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:24

Re: Bekomme ich das woanders her?

haben mir vertan bei dem link für das kleine atx netzteil ich meinte das hier: *Klick*

19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 03:39

Re: Bekomme ich das woanders her?

is ja hardcore der preis schau mal bei ebay nach ob du da nicht ne preiswertere varante findest ;-)

das ding is verdammt geil muss ich sagen :fresse:


:metal: :metal:

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 08:13

Re: Bekomme ich das woanders her?

Echt cool Stu.
Der erste Plan ist ja echt nicht so überschaubar.
Aber dein Plan mit den Farben ist echt geil.
Ich könnte auch das schon wieder nachbauen :biggrin: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi