Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:39

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

achso und 3... 2... 1... MEINS

nun brauche ich nurnoch die "la fonera" und die kaltlichtkathoden.

102

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:37

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

He cool. Jetzt ast du ja dann fast alles.
Also für mcih das Case wohl das interesanteste. Aber das gnaze Projekt ist schon ein Mammutprojekt oder?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

103

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:58

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Oberfräse.. bist sooooo fies... will auch eine haben!
Sieht aber schonmal super aus! Das mit dem Notebook LW könnte auch klappen,.. du müsstest es nur halt anpassen und per adapter anschließen. Das hat glaube ich bei evo-x.de schonmal jemand gemacht,.. der meinte aber dass originalspiele mit dem neuen LW nicht mehr laufen

104

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:22

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

die oberfräse war ja von meinem chef ^^ aber mein dad hat auch eine ^^

also ist schon nen ganz ordentliches projekt. udn eigentlich auch so mein ersten richtiges mit casecon ^^

zu dem lw. ich habe heute mein lg gdr-8163b bekommen. ist nen defektes gewesen welches kein dvd mehr liest. das stimmt auch nur dfachte ich mit nem firmware update klappt es vllt. da ja eh nen anderes firmware drauf muss. aber naj jetzt will das scheiß proggy das firmware nicht updaten.. grrrrr

naja ich kann aber auch erst leider nächste woche so richtig weiter machen mit teile bestellen da in diesem monat geld alle ist! :cry:

naja dann was brauche ich?

-lack
-la fonera
-kaltlichtkathoden

zum lack kann mir da mal einer auf meine frage antworten?

105

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:03

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

mal ne frage zu deim case aus welczhem material issen das jetzt bin da bei dir nicht aufem neusten stand ???

und lack würde ich felgenlack nehmen da brauchste keinen klarlack oder sonstiges ;-) das zeugs hält überall :ugly:


:metal: :metal:

106

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:12

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

material ist plexiglas. das klare wird dann silber lackiert udn das milchige wird so belassen.

so ich habe das laufwerk nun flashen können ;-) hätte mir dabei zwar beinahe mein windoof zerschossen aber naja... nun wollte ich das ding umlöten udn da sehe ich das ich noch vier 1kOhm widerstände brauche... naja ich suche gerade nen vierten. drei habe ich schon gefunden ^^

edit: gefunden.. nun gehts ans löten ^^

107

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:26

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

na denn viel spass dabei :fresse:

plexi ist i.o. da kannste felgenlack nehmen der haftet überall und da brauchste auch kein klarlack für ;-)

ich werd morgen erstmal material holen dann geht es endlich weiter mit meinen projekten :stolz:


:metal: :metal:

108

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:56

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ahhh wie geil... habe gerade beim rumstöbern nach nen bestimmten tu dieses hier gefunden *KLICK* das ist auch nen voll kompatibles lg dvd laufwerk.. udn ratet mal in welchem pc sich so ein ding ungenutzt befindet ^^ richtig meinem ^^ so geil... aber ich versuche erstmal mein ersteigertes zu verbauen... nur weiß ich net ob das funzen wird denn das war als defekt deklariert.

man nun suche ich so nen scheiß stecker! ich will meinen net auseinanderschneiden.

hat jemand das tut vllt schonmal irgendwo auf deutsch gesehen weil in dem tut hier in dem link steht was von german drinne...

scheiß ich komm glob ich doch net mehr zum löten...

109

Freitag, 1. Februar 2008, 07:43

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Wow das Tut komplett in englisch is schwer.
Zumal es nicht einfach aussieht !
Aber indeutsch hab ich das noch nicht gesehen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

110

Freitag, 1. Februar 2008, 09:02

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

ist der Laufwerksschlitten eigentlich beim LG weiß?
Hab seit gestern mein Phillips drin und bin überglücklich! Frisst alle Rohlinge die ich da hab und ist zudem noch weit weit leißer als mein altes!

111

Freitag, 1. Februar 2008, 14:34

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so wei ich weiss ist der schlitten weiss von dem laufwerk ;-)

aber mal ne frage so nebenbei kann man den schlitten so ohne probleme lackieren also ich meine wegen cds nicht das dann da irgendwas schleift oder so ???


:metal: :metal:

112

Freitag, 1. Februar 2008, 14:59

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

das wollte ich ihm dann empfehlen,.. hab das schon x mal gemacht und bisher keine Probleme dabei gehabt! Man muss halt nur sauber arbeiten...
Was dabei auch immer gut kommt, ist ne schöne schicht Klarlack!

113

Freitag, 1. Februar 2008, 15:25

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

also mein lg gdr-8163b hat nen schwaren schlitten *freu*

scheiße jetzt habe ich mein chef agnz vergessen nach klemzwingen zu fragen mist

114

Freitag, 1. Februar 2008, 18:56

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

thx stu für den tipp denn ich will nämlich ein paar laufwerke umlackieren :dremel:


:metal: :metal:

115

Freitag, 1. Februar 2008, 20:28

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so das mit dem lw hat sich für mich erstmal erledigt. habs umgebaut auch alles richtig gelötet udn funzt auch mit dem ejectknopf.. naja aber wnen ich ne cd einlege schreit der sofort das das medium nicht verwendet werden kann udn wnen ich ne dvd einlege läuft das lw 3mal an und dann kommt auch die meldung.. ich werde wohl bei meinem thomson bleiben.. das liest eh alles. wnen ich ganz viel langeweile haben sollte dann versuche ich mach da nochmal dran

116

Samstag, 2. Februar 2008, 17:41

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so nen kleinen update:

also meine picoPSU ist angekommen voll winzig das ding. werde gleich aml schaun ob das netzteil was ich hier habe reicht. hat leider nicht wie angegeben 2A aber nur nen bisl weniger vllt gehts ja trotzdem.

und dann habe ich noch bilder angehängt:

- picoPSU
- LG 8163b laufwerk im umgebauten zustand
- DIY Stecker

EDIT: kann man unter xbmc eigentlich nen sdkarten leser nutzen?
»Bammel« hat folgende Bilder angehängt:
  • picoPSU.JPG
  • lg8163b.JPG
  • lglwstecker.JPG

117

Samstag, 2. Februar 2008, 20:22

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

nice nice digga :mrgreen2:

das würde mich auch mal interessieren ob das unter xbmc geht ???

also unter linux sollte es eigentlich funzen ???


:metal: :metal:

118

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:22

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

so ich habe mal nen paar infos:

also erstmal sd karten können unter xbmc erkannt werden. mit meinem multicardreader gings nicht aber mit meinem handy :mrgreen:

hier auch noch ne info seite darüber (englisch) *KLICK*

dann habe ich meine pico psu in betrieb genommen geahbt zum testen. und sie funzt natürlich. ich hatte aber das problem das ich kein netzteil hatte... dachte ich... naja habe mal alle netzteile durchgeschaut und siehe da. das vom cube hat 12volt udn 3,25A und die daten brauche ich auch (also min. 2A) naja ich hatte hier ja noch nen defekten cube rumstehen udn dann habe ich mir da die buchse ausgelötet und erstmal prvisorisch an die picoPSU gelötet.
und da die gc netzteile auch recht preiswert bei ebay zu bekommen sind finde ich es doch sehr gut. naja udn die buchse finde ich auch ansehenlicher als die, die bei der PSU dabei war.

119

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:47

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

soo habe jetzt mal den ATX 2 xBox converter auf streifenraster entworfen.
hoffentlich ist alles richtig. habe es aber dreimal überprüft.

im anhang befindet sich:

- Bestückung
- Archiv (3 Bilder + readme)

edit: wegen fehlerteufel nochmal abgehängt, werde es anhängen wnens geändert worden ist und ich es getestet habe. eventuel morgen.

edit2: daten mit kleiner änderung wieder angehängt
»Bammel« hat folgendes Bild angehängt:
  • converterbestueckung.JPG
»Bammel« hat folgende Datei angehängt:

120

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:45

Re: Bammel's mini-xBox Projekt

Na also so langsam wird doch was draus. Also ich meine das man schon langsam sehen kann wie es mit dem Projekt voran geht.
Weiter so bammel.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi