Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Heute, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 02:41

Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

hatte die tage die geile idee mein glasregal zubeleuchten und da ich noch 4 rote Kaltlicht röhren über hatte aus meinem alten modd habe ich mir gedacht ich verbau die da also ab zum baumarkt und mir nen 12v netzteil geholt und angefangen zulöten als es fertig war habe ich mir gedacht das mah ich auch mit meinem schreibtisch und meinem tv regal sieht echt geil aus ist mal ne schöne indierekte beleuchtung!!!!!und ganz neben bei ist das auch voll geil beim socken und klotze schauen!!!
»JumpstyleFlu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3246.JPG
  • IMG_3248.JPG
  • IMG_3250.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 05:42

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

geilo die idee hat ich auch schon ewig gehabt mein schreibtisch usw zu beleuchten :dremel:

was hasten da fürn netzteil geholt nen universal oder gibts da schon direkt 12 v netzteile


:metal: :metal:

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:34

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

lol hatte ich och schon mein ganzen scheibtsich ne digga weissu noch hehe aber mnich würd intersieren wie du das ganze angeschlossen hast strom ausse dose ????

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:10

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

Man kann ja so ziemlich alles damit machen.
Aber geile Sache.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:12

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

jo stimmt hatte das ja auch gehabt fällt mir gerade ein lol aber wir hatten das mit nen AT Netzteil gemacht was ja bissel umständlich war ;-)

so wie er meint mit nem 12v netzteil bei ebay gibts die dinger zum beispiel habe da shon nachgeschaut

du brauchst eigentlich nur so ein 12v netzteil für die steckdose und lötest einfach so nen 4 pin anschluss ran welcher auch an laufwerke oder festplatten rankommt und so kannst du auch die ganzen kathoden anschliessen ;-)

mich interessiert nur wieviel ampere das netzteil haben muss
habe eins bei ebay gefunden was auf 12v läuft und so um die 2A hat sollte eigentlich reichen oder ??? ???


:metal: :metal:

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:30

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

ja das stimmt is eigentlich besser und viiiiiel kleiner als so nen grosses netzteil hehe na ma sehen wann ich mit sowas holle hehe

7

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:01

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

freak: das sollte aufjedenfall reichen. zur not musst mal gucklen ob das nicht vlt auf dem inverter drauf stehjt wieviel der braucht. also ich hatte das auch mal geamhct mit einem universach netzteil das hatte gerade mal 800mA hatte eine kk dran

8

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:17

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

auf den konvertern steht nicht drauf habe gerade mal nachgeschaut und ich sag mal so 2A sollten auf jeden fall reichen da die kathoden ja eigentlich nicht viel brauchen ;-)

werd mir das netzteil irgendwann bestellen und jut ist weil nach unten hin sind die dinger ja alle kompatibel ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

9

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:47

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

ich habe einfach ein netzteil von vivanco genommen wo man einstellen kann ob es 1,5 3 4,5 6 7,5 9 oder 12 haben soll und das hat 500mA und wie oben schon erwähnt einfach die zwei kabel vom 4 pol stecker abmachen und schauen wo plus und minus sind und dann eifach richtig anschliesen habe 4 röhren einfach parallel geschaltet und die laufen bei mir am tag so um die 10 -15 std und keine probleme und das ein und ausschalten haben ich einfach über eine fernsteuer steckdose gemacht so kann ich sie mit einer fernbedinung immer aus und einschalten und muss nicht immer den stecker ziehen!
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

10

Montag, 7. Januar 2008, 08:27

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

Das hört sich gut an und sollte auch länger halten.
Was ich auch super finde sie geben viel Licht und bleiben trotzdem kalt. Ohne sich zu verbrennen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Montag, 7. Januar 2008, 08:31

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

Ist auf jeden Fall ne Alternative zu LED leisten,.. denn die Dinger selbst zu bauen ist echt die Hölle,... besonders auch in der Stückzahl ^_^

12

Montag, 7. Januar 2008, 11:13

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

oh ja stu da sagst du was :-P

@lucifer also nen stink normales unversal netzteil haste dafür genommen cooel dann muss ich mal schauen wo ich eins mal billig her bekomme und 500ma sollte ja allemal reichen

cooel dann weiss ich was demnächst zu tun habe :dremel:


:metal: :metal:

13

Montag, 7. Januar 2008, 11:21

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

bei meinem Fernsehschrank hab ich gleich nen ATX-Netzteil integriert, darüber löuft die komplette Beleuchtung plus eineige 5 - 12V Geräte ^_^

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Montag, 7. Januar 2008, 12:31

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

also es gibt die netzteile in der preisklasse von 5-15 euro aber meins was 10 euro teuer da ich nicht so einen großen klotz haben wollte und bei mir die verstellung der volt zahl unterhalb ist also schön versteckt!
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

15

Montag, 7. Januar 2008, 14:02

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

geilo

ja die atx methode hatte ich auch gehabt aber ich find das kacke wenn da son netzteil rumliegt ;-)

gut wenn es irgendwo integriert ist geht das aber ich habe kein platz für sowas ;-)

deshalb is die methode mit dem universal netzteil ganz praktisch ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

16

Montag, 7. Januar 2008, 14:08

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

ja das war halt auch mein problem weil so ein atx sieht man immer unterm regal vorallem wenn es ein glas regal ist deshalb habe ich meine nachbarn gefragt der elektriker ist gefragt was mann da noch machen kann und er meinte halt so ein uni.netzteil würde vollkomen ausreichen und es hat auch augereicht man siehe es leuchtet immer noch
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

17

Montag, 7. Januar 2008, 14:26

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

hehe ich war ja voher auch ma überlegen was man da amchen kann aber jetzt weiss ich es ja :-)

und ich werde das auch umsetzen denn habe mir gstern mal so vorgstellt hinter meine lcd glotze also so wie du das bei dir hast kommt sicherlich geil also sone art ambilight ;-)

aber bei mir wird natürlich alles in blau gemacht :-P


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

18

Montag, 7. Januar 2008, 14:33

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

ja blau ist auch geil aber ich bin eher der rote freak find das geiler aber weist du was auch geil kommt wenn du rot und blau mischt das gibt dann nan art lila pinkdas hatte ih bei meinem alten pc modd sah echt geil aus und das will ich jetzt evtl. hinterm fernsehr machen
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

19

Dienstag, 8. Januar 2008, 07:45

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

oder blau grün oder so wie das ambi light das hat doch auch verschiedene farben wenn ich mich da jetzt nicht irre ;-)

habe bei mir noch ne alte lichterkette gefunden die erstmal zweck entfremdet wurde damit ich mal sehe wie das bei mir so aussieht auf dem bild isses etwas düster denn real isses viel heller ;-)

aber ich werde blau nehmen weil es für mein geschmack besser aussieht und in meine bude auch passt weil schon vieles blau leuchtet :-P ;-)
»freak1982« hat folgendes Bild angehängt:
  • SIMG1323.JPG


:metal: :metal:

20

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:26

Re: Mal was anderes was man Pc leucht röhren machen kann!!!

hab bei mir zur schrank- und vitrinenbeleuchtung 100 warmweiß-LEDs verbaut,.. sieht auch gut aus,... kommt bei meinem verwendungszeck auch etwas besser als farbige Beleuchtung :fresse:
die Glasböden in meiner Vitrine werden aber auch noch farbig beleuchtet... das projekt muss aber hinten anstehen :kaputt2:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi