Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2008, 18:53

Gamecube mini DVD´s

Hallo, ich habe mal ne Frage, welche mini DVD Rohlinge kann ich noch nutzen, habe mal hier und mal da gelesen,d as die Media Codes verändert wurden und das manche wohl nicht mehr gehen? Ich hatte vorher verbatim mini DVD, würde jetzt gerne auf Platium mini DVD 10er Pack umsteigen, sind die genau so gut, oder besser, ODER gehen sie nicht? Ich habe mein Laser damals ein klein bissel getweak, weild er LAser recht hoch eingestellt war und so gut wie nei Verbaim erkannt, nur selten, nun laufen diese aber ohne Probleme, nur 5Stk=ca. 8€ bissel fett und die Platium 10er kosten auch ca. 8€ klingt da aber besser, der Preis ^^

Also, welche könnt ihr empfehlen, natürlich MINI DVD´s ^^

Mfg Keiko

2

Samstag, 5. Januar 2008, 20:33

Re: Gamecube mini DVD´s

DVD+R Ich bevorzuge die Verbatim Mini DVD+R.
Gruß Tuner

3

Samstag, 5. Januar 2008, 20:37

Re: Gamecube mini DVD´s

Also sind die besten, die verbatim, die hatte ich ja vorher auch, nun bin ich an überlegen, mal die Platium zu nehmen,w eil ich da fürd en gleichen Preis, doppelt so viel bekomme und viele sagen, sollen die besten sein,w eider andere sagen,d as der media Code anders ist und es net mehr geht und wieder andere sagen, das die bei dne auch super laufen, egal welcher Media code, ich habe aber kein bock, den extream zu tweaken, nur das der billige anniemt, oder wegen Media code :/

Mfg keiko

4

Samstag, 5. Januar 2008, 20:52

Re: Gamecube mini DVD´s

Keiner kapierts auser ich .... das hat rein nichts mit dem MediaCodes zu tuhen ! Guck mal in foren da steht (ich hab verbratim und platinum gekauft wie empfohlen und die GC will nicht lesen auch nach Laser tweak !) Mein Laser ist auf 40 OHM hab nen Kack Laser erwischt Laser nummer 08 ... aber funktioniert einwandfrei ;)

5

Samstag, 5. Januar 2008, 21:12

Re: Gamecube mini DVD´s

Ja, aber ich Tweake mein Laser nicht auf 40 oder so, will den noch nutzen und nicht zu tode tweaken....

Bzw. wen die Verbatim bei mir laufen, müssten doch zwangs läufig, auch die Platiums gehen?

6

Samstag, 5. Januar 2008, 21:15

Re: Gamecube mini DVD´s

Ja dann sind die Verbatim am Besten die Verbatim Mini DVD+R
Gruß

7

Samstag, 5. Januar 2008, 21:18

Re: Gamecube mini DVD´s

Naja auf meiner GC läuft keine einzige + NUR - daswegen hat das nichts mit den scheis Media codes zu tuehen !

Habe hier 3 verschiedene + macnhe laufen hängen sich sofort auf laser ist schon bei 40 .... bei 20 gehts auch nicht kann man nix machen ich benutze immer - Platinum oder octron und auserdem in den boards sagen sie das cmc media code nicht läuft (Meine Platinum CMC) Und was ist ? Läuft wie ne 1 ladet soger schneller als Originale !

PS: ich hatte mal von meinem freund platinum + bekommen auch CMC hab eben nachgeguckt die lief auch nicht !

Der Laser ist das Problem die sind auf die Originalen angepasst !

CMC MCC RITEK4 hin oder her !

8

Samstag, 5. Januar 2008, 21:22

Re: Gamecube mini DVD´s

Ja, die verbatim laufen bei mir, NUR sind meien 1) alle ^^ und 2) kosten 5 verbatim ca. 8€ und 10 Platium auch ca. 8€ und weil viele auf platium schwören, nur ein paar heulen da rum, weil vorher die verbatim und Platium, mit dne und den Media Code, bei den 1A liefen und jetztd ie neuen, mit anderen media Code nurs chwer lesen, fehler amchen, oder man wieder tweaken muss, das diese anerkannt werden. nur darauf habe ich keine lust, bei jeden neuen rohling neu zu tweaken, bis der Laser anch her schrott ist, weil so weniger Ohm, beim Poti, so mehr leistung bekommtd er Laser, dadurch ein stäreren, gebündelteren strahl, der weniger von der DVD oberfläsche gespiegelt wird und so besser wird das Abtasten/auslessen,d er daten,a ber dadurch ältert der Laser auch schneller, daher habe ich damals auch nur ein wenig getweakt, bis die Rohlinge liefen ~.~

EDIT: lol, was mir grad zu den tema, spiegel anfällt, vlt hat das nix mit rohling Typ, Media code, doer sonst was zu tun, sondern um die farbe, der lese fläsche?

9

Samstag, 5. Januar 2008, 21:31

Re: Gamecube mini DVD´s

@hakan Du hast shcon Recht mit dem Media Code nur bei mir Frisst er Nur DVD+R GEnauso wie meine wie egal Welche hauptsache DVD+R
Gruß

10

Samstag, 5. Januar 2008, 21:34

Re: Gamecube mini DVD´s

Genau so ist es bei mir auch ^^ er frist nur dvd- keine + und was sind das die Originalen ? # oder was xD

Ps: Hab damals immer octrons gekauft für PS2 hab den grad gescannt RITEKO4 toll .....

11

Samstag, 5. Januar 2008, 21:36

Re: Gamecube mini DVD´s

Hmmm....gerade von Gametop.de Antwort bekommen, das Platium müll sind.....der muss es ja wissen, also doch wieder verbatim ich nutze verbatim DVD-R, + nie getestet, aber - soll besser für Laser sein ^^

EDIT: hab nun von gametop erfahren, das Memorex DVD-R, am besten sein soll, für GC Backups.

12

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:15

Re: Gamecube mini DVD´s

Also ich nutze seit jeher die Memorex und muss sagen ich hatte nie ernsthafte Probleme damit.

Ein Kumpel von mir meinte vor einiger Zeit das es von den Memorex ne neue Variante gibt die nur bedingt geeignet sein soll, mehr weis ich aber leider auch nicht, würde trotzdem die Memorex ausprobieren.

Glücklicherweise hab ich damals ne ganze Menge gehortet als die Preise ne Zeitlang so eingefallen waren und hab von den alten noch welche abbekommen, zu den neuen kann ich aber leider nix sagen.


Im allgemeinen denke ich ist das ganze heute nicht anders als damals: Probieren geht über Studieren, auch wir mussten damals einige Typen durchtesten bis wir brauchbare gefunden haben :-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


13

Sonntag, 6. Januar 2008, 08:05

Re: Gamecube mini DVD´s

Hoi, hast du die Memorex "Pocket" oder "mini"?

14

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:42

Re: Gamecube mini DVD´s

also ich kann james nur zustimmen. probier es einfach mal aus. ich habe auch dutzende getestet und das hing nie wirklich doll vom mediacode ab. irgendwann haben ich mir bei ihrplatz welche von ridata gekauft (sind aber große rohlinge) da ich dachte vllt haebn die ja den empfohlenen ritek05 code und siehe da hatten diese auch die liefena auch am besten aber ich habe hier auchnoch andere von meinem faddi und die haben nen anderen code und die laufen genauso gut.

ich denke mal das hat bestimmt auch viel mit dem brenner zu tun den man drinne hat. mein brenner z.b. kann keine brauchbaren dreamcast backup's erstellen.

15

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:51

Re: Gamecube mini DVD´s

Hoi, jemand vlt eine Idee, wo man VARBATIM mini DVD-R günstig bestellen kann, wo der Versand auch nicht so teuer ist, ich brauche nur EIN 5er Pack, bis jetzt habe ich nur gefunden, wo die fast 9€ Kosten, oder ca. 4€ wo den aber der versand wieder hoch ist.....

Mfg Keiko

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi