Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:53

AMD Athlon 64 3200+

hab da mal eine frage habe jetzt seit einem halben jahr den AMD Athlon 64 3200+ Processor und der hat immer einer auslastung von fast 100% sobald ich ein programm öffne woran kann das liegen habe schon einiges ausprobiert wie neue und andere wärmeleitpaste habe sogar schon mir ein wärmeleitplatte dazwischen gehauen und nichts hilft. ich hoffe mir kann da jemand einen anderen tip geben wäre echt cool!

G
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:14

Re: AMD Athlon 64 3200+

is ja krass habe nen ADM Athlon 64 3500+ bei mir drinne der läuft noch nicht mal auf 4% ausser beim zocken natürlich auf volle leistung is klar ;-)

wieviel arbeitsspeicher hasten drinne ???


:metal: :metal:

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:36

Re: AMD Athlon 64 3200+

Ich denke wenn die Temps okay sind hat die Hardware wohl kaum was mit der Auslastung zu tun sofern dein CPU nicht ne Macke hat, in sdem all würde dieser es sowieso nicht mehr lange machen.

ABER ich glaube dein Problem basiert rein auf softwaretechnischer Natur sprich irgendeine Anwendung, sei es Anti-viren Software Defragmentierundstools nen Virus oder sonst was.

Zu allererst ist es mal wichtig zu wissen was genau bei dir so eine hohe Auslastung hervorbringt, dazu öffnest du den Taskmanager (Alt+Strg+Entf) und schaust in der Registerkarte "Prozesse" nach welcher .exe Prozess es ist der deinem CPU so zu schaffen macht.

Am besten wäre wenn du einen Screenshot hier in den Thread packen würdest da es uns so leichter ist dir zu helfen, das ganze hat nämlich folgenden Grund:

Einige Viren schreiben sich gerne in Systemdateien ein weshalb es bei einem Befall gelegentlich Systemprozesse sind die solch eine hohe Auslastung verursachen.
Das Übel liegt schlicht und ergreifend darin das wenn man diese Prozesse beendet sich meist auch das Betriebssystem verabschiedet, und dagegen hilft nur eine gute Anti-Viren Software.



Aber wir sollten ja nicht gleich vom worst case scenario ausgehen, vielleicht ist es auch "nur" eine einsame .exe die durch irgendeinen Fehler in ner Verarbeitungsschleife hängt. :-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:37

Re: AMD Athlon 64 3200+

an der wärmeleitpaste kann es eigentlich nicht liegen, denn die Prozessorauslastung hat wenig mit der Themparatur zu tun.
Ich würde eher sagen das das ein Systemfehler ist. Schau mal in der Prozessliste nach, kann es sein, das die SVCHOST.exe die CPU so hoch auslastet?

Edit:

mist, zu langsam! ^_^

5

Freitag, 4. Januar 2008, 04:08

Re: AMD Athlon 64 3200+

Komisch. Ich hab auch den AMD Athlon 64 3200+ und wenn ich Musik und Internet gleichzeitg nutze, hab ich höchstens 10%

6

Freitag, 4. Januar 2008, 05:22

Re: AMD Athlon 64 3200+

kommt auch noch drauf welche betriebssystem du drauf hast hoffe mal nicht vista :wall:

auf jeden fall wie schon erwähnt nachschauen was alles im hintergrund läuft bzw mal nachschauen (msconfig) was alles startet wenn windoof hochfährt ;-)


:metal: :metal:

7

Freitag, 4. Januar 2008, 09:11

Re: AMD Athlon 64 3200+

Hast du evtl versucht ein paar kopiergeschützte CD's oder DVD's zu kopieren?
Wenn es dabei zu Lesefehlern kommt, setzt Windows den UDMA-Modus immer eine Stufe weiter runter, bis du auf PIO angekommen bist.
Beim PIO Modus werden alle Daten vom CPU überprüft.

Von PIO kommt man aber nicht so leicht wieder auf UDMA.
Endweder den Controller für das betroffenen Laufwerk deinstallieren und neu installieren, oder mal googeln nach der anderen Methode.

Evtl. mal Tweak xp drauf machen und schauen ob man da noch was machen kann um Leistung zu gewinnen.

PS: Defragmentieren kann auch helfen.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

8

Freitag, 4. Januar 2008, 12:18

Re: AMD Athlon 64 3200+

so das sind die zwei bilder bei dem linken habe ich nur mal eben denn wintv aufgemacht und bei dem rechten noch denn winamp dazu und dann wars das auch schon wieder mit dem prozesor 100% dauer auslastung bis ich eins wieder geschlossen habe!


und nein ich habe kein vista drauf habe nur die optik seid ca 2 wochen drauf aber daran kann es nicht liegen weil das problem vorher schon da war habe Windows XP Pro drauf!
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt1-21.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

9

Freitag, 4. Januar 2008, 12:22

Re: AMD Athlon 64 3200+

Teil 1


so das sind die zwei bilder bei dem linken habe ich nur mal eben denn wintv aufgemacht und bei dem rechten noch denn winamp dazu und dann wars das auch schon wieder mit dem prozesor 100% dauer auslastung bis ich eins wieder geschlossen habe!


und nein ich habe kein vista drauf habe nur die optik seid ca 2 wochen drauf aber daran kann es nicht liegen weil das problem vorher schon da war habe Windows XP Pro drauf!
»JumpstyleFlu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1-12.JPG
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

10

Freitag, 4. Januar 2008, 12:43

Re: AMD Athlon 64 3200+

Also ich hab genau den selben Prozessor un bei mir schafft das teil es nit über 5 prozent mit winamp und selbst wenn ich crysis spiele zeigt mir das ding nur kurzfristig 100 prozent an. Also ich würde mir mal ein anderes programm besorgen mit dem man diese auslastung beobachten kann un mal schaun was das sagt. Leider fällt mir gerade keins ein aber ich schau mal nach.

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

11

Freitag, 4. Januar 2008, 13:57

Re: AMD Athlon 64 3200+

also ich kann das über denn taskmanager auslesen und über sysmetrix und der zeigt mir das auch an genau das gleiche keine ahnung aber wenn du noch ein anderes hast kannst du ja mal bescheid sagen dann probier ich das mal aus aber ich habe schon denn verdacht das der cpu einen weg hat und bin schon am überlegen mir nen 64 x2 zholen hab denn im läpi dirn und bin damit vollkommen zufrieden aber dann nicht den kleinen denn ausm läpi sondern dann schon denn 4400+
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

12

Freitag, 4. Januar 2008, 15:20

Re: AMD Athlon 64 3200+

also ich hab hier jetzt mo eins gefunden kannst ja mal schaun was da steht

Process explorer

13

Freitag, 4. Januar 2008, 15:37

Re: AMD Athlon 64 3200+

hast du mal über ms config geschaut was alles startet wenn du windoof hochfährt ;-)


:metal: :metal:

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

14

Freitag, 4. Januar 2008, 15:54

Re: AMD Athlon 64 3200+

also hab es ausprobiert und er zeigt mir genau die gleichen daten an wie mein sysmetrix auf die % genau also dann werd ich jetzt noch mal versuchen denn rechner komplet neu zumachen hatte ich sowieso vor und dann werd ich mal sehen sollte es dann immer noch so sein werd ich mir woll oder übel nen neuen prozesor holen müssen!
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

15

Freitag, 4. Januar 2008, 17:27

Re: AMD Athlon 64 3200+

dann mach mal dein rechner neu und berichte mal ;-)


:metal: :metal:

16

Freitag, 4. Januar 2008, 19:29

Re: AMD Athlon 64 3200+

na ich würd auch mal nen viren test machen oder torjana test machen vllt hast du auch sowas druff das kann auch dein cpu auslasten ;) naja und wie schon erwehnt wurd MSCONFIG ma nach sehen

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

17

Freitag, 4. Januar 2008, 22:43

Re: AMD Athlon 64 3200+

leute ich hab denn fehler habe heute denn cpu durch prüfen lassen und wollt ihr wissen was es war es war nicht der cpu und auch nicht die software sondern das mainboard
das ist im arsch
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

18

Samstag, 5. Januar 2008, 00:48

Re: AMD Athlon 64 3200+

na supi also heisst es erstmal nen neues board kaufen hehe :ugly:


:metal: :metal:

19

Samstag, 5. Januar 2008, 01:32

Re: AMD Athlon 64 3200+

Hm ok dan kauf dir das gleiche nochmal :D

JumpstyleFlu

Gehört zum Inventar

(10)

  • »JumpstyleFlu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden
760

20

Samstag, 5. Januar 2008, 01:51

Re: AMD Athlon 64 3200+

hab ich versucht das selbe noch einmal zubekommen "neu" aber keine chance selbst bei msi direckt nicht mehr das einzige was ich gefunden habe war ein demo board für 15€ mit 24 monaten garantie und da ich ansich bis auf denn scheiss jetzt mit dem board zufrieden war habe ich da zugeschlagen aber ein neuer prozesor kommt morgen schon denn hol ich morgen früh ab und das wird dann mal was ganz schönes sein nämlich ein amd 64 x2 4200+ und das board kommt anfang der woche!
"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
"Polizei du Böser Geist der mich auf den Boden reisst, wirfst du mich auch 10 mal nieder, ich steh auf und Tune wieder"

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi