Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Januar 2008, 17:47

Re: Gamecube Glas MODD!

alos ich würde dir auch plexi empfehlen da du für richtiges glas auch dementsprechende werkzuege udn amschienen brauchst.

bei plex kannst du schon ne einfache kreissäge nehmen. und halt für löcher ganz normale bohrer.

hatte die idee auch schon aber nie so richtig durchdacht.

wegen bastlerglas oder plexi kann ich dir nichts sagen.

als kleber empfehle ich dir einen der unter uv licht aushärtet. der machst auch gleich dei verklebten kannten rein (sieht dann aus wie poliert) einziger nachteil ist wnen du microrisse an den säge/schnitt kannten ahst siehst du diese nachher da der kleber dort reinlüft. dies kann man auch irgendwie durch erhitzen verhindern. das verfahren jedoch ist nicht so leichte glaube ich.

dan zu dem uv kleber am besten ne ubv lampe dann geht es schneller als unter sonnenlicht.

ich habe mir jetzt einen kleben besorgt der heist "UHU plast" soll laut verpackung auch durchsichtig sein aber habe ihn nioch nicht getestet. wäre bei mri auch nicht schlimm da ich es hinterher eh lackiere

andere mögliochkeit ist natürlich das du versuchst so viel wie möglich die sichtbaren kanten zu "biegen/kanten" also die stelle des plexi's erwäremen udn dann einfach knicken udn kalt werden lassen. hatte da mal irgendwo nen tutorial gesehen wie man sich so ne "kantbank" baut also da hat einer aus nen alten fön die heizdrähte kennommen udn zwischen zwei hölzen gespannt und so konnte er nur die zu bioegende stelöle erwärmen

wenn jemand die seite dazu kennt bitte melden ich suche die ^^

22

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:23

Re: Gamecube Glas MODD!

Hier hast dus: http://www.project-casemod.de/ ;-)

23

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:26

Re: Gamecube Glas MODD!

arg peinlich ^^ warum habe ich das nicht gefunden.. grrrr ^^

24

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:03

Re: Gamecube Glas MODD!

das tut hab ich auch schon gesehen echt net gemacht ;-)

und bammel es ist verdammt peinlich *SCHERZ* :-P


:metal: :metal:

25

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:13

Re: Gamecube Glas MODD!

Na dann also Werde mir am Montag das Plexiglas aus ner Firma holen die es mir für 6mm Dicke und 9NuN Genau die scheiben für die Cube also iene Platte geanu für 5,00€ ISt das Teure oder komm ich da Gut Weg? Wollen mir dann auch noch Tipps geben etc.! An alle Weiß dass das viel Arbeit wird aber Zeit habe ich und Lust das zu machen! Dann bin ich der einzigste der eien Glas Cube hat!
Gruß Tuner

26

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:17

Re: Gamecube Glas MODD!

hehe find den preis auf jeden fall in ordnung ;-) wie gross sind denn die platten ???


:metal: :metal:

27

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:21

Re: Gamecube Glas MODD!

OK Ich gebe es zu es war etwas Unverstädnlich schireb schon das die Genau so Groß werden wie der Gamecube also 6 Platten 15.4 und 14.6 Glaube ich :D
Gruß Tuner

28

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:22

Re: Gamecube Glas MODD!

5er find ich trotzdem okay für alle 6 platten :dremel:


:metal: :metal:

29

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:35

Re: Gamecube Glas MODD!

Äh das haste in Flascen Hals bekommen! Eine für einen 5€

30

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:47

Re: Gamecube Glas MODD!

Bedenke aber das du mit 6 gleich großen Platten keinen Würfel hinbekommst, gelle?

Je nachdem ob du die Ecken "stumpf" zusammenbastelst oder die Kanten auf Gehrung sägst musst du an den "Außenwänden" an zwei Platten in der Breite die doppelte Materialstärke und noch an einigen anderen Stellen abziehen, das ganze ist nicht so einfach wie man denkt, überlege dir gut welche Maße du bestellst 8-)

Boden und Deckel hängen davon ab ob du die in den Kasten "versenken" oder außen drauf montieren willst.


Am besten mastelst du dir mal 6 gleich große Formen aus Pappkarton und versuchst daraus einen Wüfel zu machen, dann merkst du was ich meine ;-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


31

Freitag, 4. Januar 2008, 01:15

Re: Gamecube Glas MODD!

Ich weiss schon weas du meinst James aber gan doch die Maße an dann müsste es doch Hinhauen! Will ja kein Quadrat sondern ien Würfel so wie freak1982 das eine Seite Vorher gepostet hatte!
Hab das shcon gerallt James!

32

Freitag, 4. Januar 2008, 05:25

Re: Gamecube Glas MODD!

ahso du meinst pro platte 5 eus :hä: mensch sag das doch :-P


:metal: :metal:

33

Freitag, 4. Januar 2008, 08:09

Re: Gamecube Glas MODD!

5€ für alles könnte auch nix werden :fresse:

34

Freitag, 4. Januar 2008, 08:41

Re: Gamecube Glas MODD!

Wenn jemand einen guten Lieferanten üfr Plexiglas hat bitte hier rein posten, da ich auch noch einen suche. Am besten auch einen günstigen ;-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

35

Freitag, 4. Januar 2008, 10:17

Re: Gamecube Glas MODD!

Danke @ Stu wenigstens einer der mich Versteht ist das einer Guter preis oder soll ich versuche zu handeln :ugly:

36

Freitag, 4. Januar 2008, 18:12

Re: Gamecube Glas MODD!

also ich weiß nicht wieviel echter plex kosten aber ich habe 10euro für 50cm x 50cm x 4mm bastlerglas bezahlt

37

Freitag, 4. Januar 2008, 19:24

Re: Gamecube Glas MODD!

naja ich komme an plexi billig ran hehe aber bleibt geheim hehehe :dremel:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi