Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Gestern, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:13

SNES Digital Audio

Hab da nen netten Artikel bei gamesx.com gefunden, in dem beschrieben wird, wie man dem SNES nen digitalen Sound ausgang verpassen kann. Ist ne sehr feine sache, denn nen besseren sound wird man beim SNES nicht bekommen.

Ob wir das wohl auch beim Good old N64 hinbekommen?

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 14:34

Re: SNES Digital Audio

müsste doch gehen oder? weil ich meine intern ist doch meistens alles digital oder? und das signal müsste man sich doch nur vor dem wandler abgreifen oder?

3

Montag, 17. Dezember 2007, 07:35

Re: SNES Digital Audio

Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll und verstehe die Anleitung auch nicht ganz. :ugly: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Montag, 17. Dezember 2007, 08:24

Re: SNES Digital Audio

jepp, das Signal muss vorm D7A Wandler abgegriffen werden und über den dort genannten Chip in ein standartisiertes digi Signal umgewandelt werden, damit der Verstärker es nachher "versteht".
Nun ist nur die Frage, ob man für den N64 den gleichen Chip verwenden könnte, oder ob es dann schon wieder ein anderer sein muss...
aber Digi-Audio beim N64 würd mich schonwieder richtig angeilen :fresse:

5

Montag, 17. Dezember 2007, 18:07

Re: SNES Digital Audio

klinkt interessant aber auch derbe kompliziert dei anleitung. schade das der keine detailaufnahme von der verkabelung gemacht hat. reizen würde mich das ja mal das nachzubauen aber iche nix hier womit ich digital anhören könnte. *glob ich*

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:02

Re: SNES Digital Audio

hab das gleiche jetzt nochmal für die Dreamcast gefunden, dort wird auch der gleiche Chip verwendet, also spricht das schon irgendwie für diese Theorie ^_^

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:23

Re: SNES Digital Audio

Gibt es den keine bessere Anleitung mit richtigen Bildern und so?
Da würde das ganze etwas klarer werden.
Weil digitaler Ton wäre schon geil.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:48

Re: SNES Digital Audio

leider net... muss man sich aus der Pinbelegung ableiten.. :-/

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:01

Re: SNES Digital Audio

hast du mal den link für den dc mod? vllt wenn der net so kompliziert ist bau ich den noch in die dockingstation ^^

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi