Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. November 2007, 16:43

N64 Floppy oder CD-Drive mod

High zusammen,

Bin neu hier im Forum, denn ich habe noch eine alte N64 rumliegen und da ich im Moment auf meine 8800GT fürn PC warte, dachte ich mir ich könnte ja mal wieder Perfect Dark auf der N64 zocken. Beim spielen kam mir die Idee dass man ja Games aufm PC emulieren kann und dementsprechend die Roms auch direkt downloaden kann.

Nun zur Frage:
Ist es möglich ein Floppy laufwerk oder CD-Rom an die N64 zu löten um von einer Diskette oder CD die Roms zu spielen?

Ich habe auch was ähnliches bei euch gefunden, weiss aber nicht wo man das kaufen kann, resp. ob es überhaupt hergestellt wurde:

http://www.project-casemod.de/modules/news/article.php?storyid=157

Allerding möchte ich nicht zuviel ausgeben, denn wie gesagt bin ich mehr ein PC-Freund und modde auch viel am PC.

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

2

Sonntag, 25. November 2007, 18:06

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

ich will dich ja nicht entmutigen aber hab mir das mal angeschaut in dem thread des herstellers un da war schon länger keine rede mehr von dem teil und ich glaube das project gibts nit mehr :roll: aber weiß es nit genau

3

Sonntag, 25. November 2007, 19:44

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

Ja das hab ich mir schon gedacht, schade. Aber wäre es nicht möglich sowas selber zu bauen?

4

Sonntag, 25. November 2007, 19:53

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

hi frank willkommen im forum erstmal :biggrin:

mit deinem problem kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich eher auf xbox playsi stehe :-P

aber ich denke mal das du irgendwas im netzt finden wirst vieleicht auch sogar ne anleitung wie man das selber bauen kann ;-)

mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen sorry Oo


:metal: :metal:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

5

Sonntag, 25. November 2007, 19:58

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

hba mal kurz in google geguckt un nix gefundne aber häng mich mal dahinter
ich liebe es zu googeln :-)

6

Sonntag, 25. November 2007, 19:59

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

Auch gut, vielleicht komme ich dann auf dich zurück wenn ich meine xbox (alte, nicht 360) habe, will mir nämlich so eine zulegen und zum Mediacenter umbauen...

Habe heute schon viel Zeit damit verbracht nach so ner Anleitung zu suchen, leider habe ich noch nix gefunden.

@Kraudi, schonmal vielen Dank für deine Bemühungen.

7

Sonntag, 25. November 2007, 20:02

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

musste mal in meim thread guggen FR3AKS Hummer H1 XBOX Projekt ich bin zur zeit dabei meine xbox umzubauen :biggrin:

bin auch schon ganz schön weit gekommen ;-) aber es ist noch viel zu machen daran ;-)


:metal: :metal:

8

Montag, 26. November 2007, 08:44

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

ne DIY Lösung ist da nicht so leicht zu realisieren, das realistischste wäre da schon ne Flashcartridge.
Bisher sind 2 privat entwickelte bekannt, aber Infos darüber bekommt man leider kaum noch...
Einfacher wäre es da für dich nach einem Z64 für Zip-Disketten oder ne HDD, oder nach einem V64 für CD ausschau zu halten. Das sind Backupunits, mit denen auch die ROMs gezogen wurden. MrX hat sich nen Z64 sehr schön umgebaut. Ich meinerseits habe mir nen V64 organisiert.
Musst da mal bei ebay die augen aufhalten, manchmal werden dort welche versteigert!
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • cimg1747yh8.jpg
  • 180px-Dv64-n64.jpg

9

Montag, 26. November 2007, 09:41

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

Hi,
ist der Doctor V64 von dir?
Wusste ich gar nit.
Wollte mir auch mal so ein Z64 kaufen, da das Teil aber so teuer ist kam es bis heute nicht zum kauf :cry: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Montag, 26. November 2007, 10:25

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

das pic ist nicht von meinem, aber ich habe einen... hab nur auf die schnelle kein gescheites Bild davon gefunden ^_^

des Z64 wollt ich auch schon lange haben, aber mein größter wunsch war das 64DD, und das wird heute ankommen *freu*

11

Montag, 26. November 2007, 17:56

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

Hi, vielen Dank für die Antworten, das mit der Flashcatrige habe ich auch schon gelesen, aber ich denke das lohnt sich nicht für mich noch so ein Teil zu kaufen, da ich die N64 eher selten nutze. Deshalb habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht wie ich sowas selber bauen könnte.

Ein weiteres Problem wäre, weil ich aus der Schweiz komme, das ganze über den Zoll zu bringen, denn bisher wurden mir schon einige Sachen unvollständig oder beschädigt zugeschickt, weil die am Zoll nicht richtig damit umgehen können.

@Disco_Stu

Wie meinst du das mit HDD, wäre das leichter zu realisieren?

12

Dienstag, 27. November 2007, 08:10

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

Moment. Zoll in der Schweiz. Kontrollieren die so, weil nicht EU oder wie?
Sonst hatte ich noch nie Probleme Sachen aus Österreich und/oder der Schweiz zu schicken oder zu empfangen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Dienstag, 27. November 2007, 08:54

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

über das Z64 ja, ansonsten nein :-D

Nur ich denke das Z64 wird dann erstrecht zu teuer sein. Im Moment ist auch bei dextrose.com ein neues BIOS für das V64 in Arbeit, das HDD support bringen soll, ansonsten kenne ich keine gescheite Möglichkeit.
Die Firma Iomega hatte mal auf der Las Vegas Game Show eine HDD für das N64 vorgestellt, aber die halten sich leider auch mit den Infos zurück,... auf meine Anfragen habe ich bisher KEINE richtige Antwort erhalten,.. leider!

14

Dienstag, 27. November 2007, 12:42

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

Ja, das mit dem Zoll nehmen die meiner Meinung nach sehr ernst,leider...
Schade dass das nicht klappt mit HDD, aber egal, ich kauf mir jetzt eine XBOX für ca 50 Euro und mach daraus ein Media Center, dann kann ich auch noch mit Emulatoren für N64 arbeiten und dann ist mein Problem gelöst. Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten!

Falls es irgendwann doch eine Möglichkeit gäbe sowas zu bauen wärs sicher interessant.

15

Dienstag, 27. November 2007, 20:02

Re: N64 Floppy oder CD-Drive mod

mit den ganzen emulatoren muss ich mich auch mal beshäftigen die ich auf meiner xbox habe denn da issen playsi emu drauf und noch weitere :stupid: hab mich nie damit beschäftig lol


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi