Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2007, 10:08

Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

So, da ich den FAMICOM Disc System (folgend nur noch FDS) Thread nicht mit meinen kranken Einfällen überfluten will, starte ich hier einen neuen für die Planungsphase meines Mods.
Da ich kein FAMICOM habe, und im Moment auch nicht wirklich den großen Drang verspüre mir eins zu kaufen, dachte ich mir, dass ich FDS an meinen NES anschließe. Da das ganze aber nachher in der Vitirne nicht wirklich zueinander passt, muss es ein wenig "angepasst" werden. Daber werde ich allerdings NICHTS am FDS selbst verändern!
Geplant ist es eine Dockingstation für den NES zu bauen, in die das FDS "eingelassen" wird. Um alles ein wenig stimmiger zu machen, wird die Dockingstation die gleiche Farbe/n wie das NES selbst bekommen unda auch das Design des FDS wird in diesem Punkt etwas geändert. Hierzu werde ich einfach die beiden sichtbaren roten Streifen oben und unten sauber mit Isolierklebeband abkleben und das Klebeband im Anschluss farblich passen zum NES lackieren (hab ich bei meinem GB Player auch an einer Stelle so gemacht).
Da ich denk Platz in der Dockingstation auch nicht ganz verschwenden möchte, werde ich auch noch 2 zusätzliche Controllerports verbauen.

Das Design wäre dann erstmal so geplant,.. aber irgendwas stimmt noch nicht so ganz, ich weiß nur nicht was :-/

Was haltet ihr sonst von dem Projekt?

[size=xx-small]Edit by Stu:
Beitragssymbol geändert
[/size]
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • nes_vs_front3.JPG

2

Freitag, 16. November 2007, 10:14

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Achja, um das FDS überhaupt an das NES anschließen zu können werde ich außerdem noch einen zusätzlichen Cartridge-Slot für FAMICOM Spiele verbauen. Das ganze habe ich "FAMIport" getauft und sogar schon ein Tutorial dazu geschrieben... da allerdings die Bilder noch fehlen (woher soll ich sie auch nehmen, wenn ich nichtmal angefangen habe ^^), ist das Tutorial auch noch nicht online.

Als Grundlage für den FAMIport verwende ich diesen (theoretischen) Anschlussplan:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • FAMI_NES.PNG

3

Freitag, 16. November 2007, 13:38

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

krass!

kannst du auf dem System dann NES, Famicom Diskspiele UND Famicom Module spielen?

ein rundum glücklich Paket also?

von der funktionalität find ichs super, das Disk System hätte ich aber so gelassen, wie es ist, aber das ist Geschmackssache.

die möglichkeit so eins an ein NES anzuschließen find ich aber sauinteressant ;-)

4

Freitag, 16. November 2007, 14:24

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Jepp, soll angeblich laufen ^^

Ich werde mich heute mal ransetzen und den FAMIport fertig machen, dann teste ich das ganze auch mal mit nem FAMICOM Spiel ;-)

5

Freitag, 16. November 2007, 16:07

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Hasz du eigentilich schon Famicom?
Oder ein Disk System?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Freitag, 16. November 2007, 16:22

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Das Disc System sollte bald eintrudeln (vielleicht morgen schon),... aber nen FAMICOM weniger,.. darum ist diese Projekt ja auch entstanden :mrgreen:

7

Freitag, 16. November 2007, 18:05

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

wo haste denn das fds her liebster stu? ^^

8

Freitag, 16. November 2007, 20:20

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

steht in nem anderen thread :mrgreen:

warum baust du nicht für das fds ne dockingstation wo du dnan den nes reunbaust. also alles am fds anpassen.

9

Freitag, 16. November 2007, 22:25

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Wo hast du das Disk System her und was hast du bezahlt?
Warte leider immer noch auf ein geeignetes von meinem Händler. Will ein sehr gut erhaltenes und mit OVP usw..
Bin echt ganz heiß auf das Teil.
Hab dich damit wohl angesteckt 8-) . Spass.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

10

Montag, 19. November 2007, 13:42

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

das fds hab ich bei ebay gekoft,.. irgendwas um die 50Chipz ^_^
leider ohne OVP, war mir dabei jetzt aber nicht soo wichtig..
Satellaview und 64DD sind auch unterwegs,.. nur von Japan aus dauert das halt immer etwas :-D

11

Montag, 19. November 2007, 21:35

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Also auf das Satellaview bin ich schon ein wenig neidich.
Gut ein 64 DD hab ja schon =).
Bist wohl ein wenig unter die Sammler gegangen?
Bei meinem Disk System ist leider der Riemen ausgeleiert und jetzt schaut mein Japaner das er einen neuen bekommt. Und dann geht das ganze auf die Reise zu mir.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

12

Dienstag, 20. November 2007, 09:17

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

^_^ mit discs?

13

Dienstag, 20. November 2007, 11:23

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Jepp glaube es sind ca. 11 Disk´s dabei.
Aber was ich mir noch holen werde oder muss sind die beiden Mario Bros´s Teile und die beiden Zelda Teile. Dei sind einfach kult.
Aber natürlich nur im Neuwertigen Zustand.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Dienstag, 20. November 2007, 12:17

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

besonders da man Zelda "beidseitig" spielen kann. Spiele hab ich leider noch nicht geordert, sie sind ´mir bei ebay einfach zu teuer,.. die kosten da so viel wie mein FDS selbst Oo

15

Dienstag, 20. November 2007, 17:24

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

kann man die dann nicht einfach *hust* kopieren *hust* sind doch normal disketten oder?

16

Dienstag, 20. November 2007, 18:23

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Nein soweit ich informiert bin sind es spezial Disketten. Sonst könnte man ja auch irgendwie ein anderes Laufwerk nehmen. Geht ja auch nicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Mittwoch, 21. November 2007, 09:12

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

jepp,.. es gibt wohl welche, die durch ne geringfüge Modifikation auch mit dem FDS funktionieren,.. aber für die braucht man auch nen spezielles Laufwerk und das ist dann schon wieder so schwer zu bekommen wie die originale :-/
naja,.. immerhin kann man nen schönen BIOS Screen arbeiten sehen ^_^

18

Freitag, 23. November 2007, 23:48

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Aha cool.
Wann machst du dich an das Projekt rann?
Mit modden und so?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Samstag, 24. November 2007, 14:55

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

wird bestimmt nicht mehr lange dauern :dremel:


:metal: :metal:

20

Montag, 26. November 2007, 09:17

Re: Stu's neue NES-Dockingstation mit FDS

Jepp ^_^

wie gesagt, erst muss nen neuer OPFER-NES her,.. dann gehts weiter ;-)

denke mal so in 2 Wochen starte ich :dremel:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi