Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Gestern, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 17:32

Werkzeuge zu modden

Hallo,

also ich wusste nicht wohin das Thema hingehört, also mach ich es jetzt hier auf. Kann es ein Mod verschieben, falls es nötig ist?


Ich wollte euch mal fragen was man alles zum Modding braucht.

In den Themen im Board hab ich schon vom Dremel usw. gehört. Aber ich kenne mich noch nicht mit sowas aus.

Würde das reichen was im Dateianhang zu sehen ist? Ist ein angebot aus einem bekannten Discounter und warscheinlich kein original Dremel.

Was bräuchte ich sonst noch so zum modden?

Spontan fallen mir
- Heißklebepistole und
- Lötkolben ein

aber ich glaube mal man braucht mehr...
»ShinyRayquaza« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen.png
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

2

Freitag, 9. November 2007, 17:39

Re: Werkzeuge zu modden

Jo, das Teil was du da kaufen willst ist ein Dremel-Klon.
Allerdings denke ich ist das für den Preis und vorallem an der Menge von Zubehör schon okay, ich glaub ich würd's mir auch holen wenn ich nicht schon nenorig. Dremel hätte :fresse:

Weiterhin sind Lötkolben und Heißklebepistole einfach Pflicht für nen Modder, Feilen, Laub oder Stichsäge sind auch immer ne Praktische s
Sache.
Schraubzwingen, Bohrer, Akkuschrauber kann man auch immer mal gebrauchen und alles weitere eben nach Bedarf würde ich sagen.
Wenn du z.b. irgendwas hast wo du zig Löcher Bohren musst würde ich mir persönlich eben auch nen Bohrer kaufen, ist ja klar :biggrin:


Einfach vorher überlegen: "Was will ich machen" und "was brauche ich dazu" (sowohl Material als auch Werkzeug) dann kann man das recht gut einschätzen.

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


3

Freitag, 9. November 2007, 18:02

Re: Werkzeuge zu modden

Ich denke auch das du dir einen Dremel Klon, Lötkolben, Heißkleber und falls du nicht schon hast Laubsäge und auch einen Satz Schlüsselpfeilen pauschal besorge solltest. Alles andere kannst du dir auch noch holen wenn du es brauchst.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

4

Freitag, 9. November 2007, 18:34

Re: Werkzeuge zu modden

[spammodus]
genau
[/spammodus]

ich habe mir auch alles so auf bedarf geholt. naja gut ich hatte schon fast alles aber halt schlüsselfeilen und laubsäge habe ich mir dann geholt als ich es brauchte.
man mus halt auch so nen paar erfahrungen sammeln und probieren was so am besten geht ;-)

5

Freitag, 9. November 2007, 21:29

Re: Werkzeuge zu modden

Wurd ja schon alles gesagt.
Ganz wichtig sind auch gute Schraubenzieher.
Lieber ein wenig mehr ausgeben. Glaube wer das Thema kennt weiß warum. Nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten.
Eventuell auch Spezialschraubenzieher für Konsolen.
Sehr hilfreich. Zum für SNES und Co. Oder GameBoy usw..
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Samstag, 10. November 2007, 02:38

Re: Werkzeuge zu modden

wie ja schon erwähnt das richtige werkzeug muss es sein. ;-)

denn du musst wissen ws du machen willst und was du alles dafür brauchst und dann holst du es dir halt bei bedarf ;-)

aber viele haben schon werkzeug zuhause egal was es ist ;-)


:metal: :metal:

7

Samstag, 10. November 2007, 08:27

Re: Werkzeuge zu modden

Ich habe zum Beispiel folgende Spezialschrauber:
-Für Gamecube,N64 Schrauber
-Für Game Boy /alle Varianten
-Für Microsoft Xbox Controller
-Für Xbox Konsolen

Und die normalen Flach und Kreuzschlitzschraubenzieher.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

8

Montag, 12. November 2007, 10:01

Re: Werkzeuge zu modden

Jepp, bei lötkolben darauf achten dass er nicht mehr als 15W hat, ansonsten verbrennen die Bauteile die du verlötest zu schnell,..
und Schraubendreher,... NICH SPAREN, nein nie und nimmer!!
Wer da billig kauft, kauft zweimal!!!

9

Dienstag, 13. November 2007, 17:12

Re: Werkzeuge zu modden

Also soll ich den dremel-klon kaufen?
Hier mal etwas genauere Angaben zum gerät.
Klicken!...
Und wie ist folgende Heißklebepistole?
Klicken!...
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

10

Dienstag, 13. November 2007, 18:23

Re: Werkzeuge zu modden

kaufen...
kannst eigentlich nix falsch amchen und erstrecht nicht für so einen preis

11

Dienstag, 13. November 2007, 18:28

Re: Werkzeuge zu modden

ich würd auch sagen kaufen :fresse:

hab auch nen dremel clone und ding funzt 1A heissklebe habsch och da glaube auch von pattex weiss ich jetzt aber nicht genau auf jeden funzt er seit jahren tadellos :mrgreen2:


:metal: :metal:

12

Dienstag, 13. November 2007, 21:21

Re: Werkzeuge zu modden

Zitat

kaufen...
kannst eigentlich nix falsch amchen und erstrecht nicht für so einen preis
naja preis... dazu sei gesagt, dass ich nichmal 30 € im monat kriege... aber naja egal..^^

Ich glaub ich latsch dann morgen in den laden und kauf es mir.
[img width=300]http://shinyrayquaza.bplaced.net/filemanager/grafik/banner.png[/img]Games Never Die! < http://gamesneverdie.de.be/ >

13

Dienstag, 13. November 2007, 22:48

Re: Werkzeuge zu modden

okay für die verhältnise ist es dann doch schon ne ganze stange geld. aber an sich ist es nen schnäpchen

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi