Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:43

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

Hallo,
also nintendo oder panasonic kannst du in deutschland knicken, da der "Q" nur in japan veröffentlicht wurde und die keinen support dafür bieten, da hatte ich schon nachgefragt.

hier mal die drei pics die mit zur spannungsversorgung gehören,
was ich schon herrausgefunden habe,

die eine kleine platine liefert exakt die 12 v spannung wie das original netzteil von nintendo. ich denke das das ganze durch ein relai an und ausgeschalten wird für den gamecube modus.

was ich sonst noch aus den platinen herrauslesen konnte ist das ich
12v
5v
2,5v
8v+
8v-

brauche, dies steht zumindest auf den steuerplatine wo alle video und audio signale reingehn.

hier mal die pics,


[img]
[img]http://freenet-homepage.de/BossXxX/IMG_4250.JPG[/img]



ps,
nicht wundern wenn es so aussieht als wären die kabel nicht korrekt eingesteckt, habe das teil komplett zerlegt hier liegen und habe nur für die bilder alles proforma zusammengesteckt

22

Freitag, 23. Mai 2008, 17:08

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

steht hinten nicht drauf was die kiste braucht, dann ein netzteil suchen das das erfüllt und austauschen.

23

Freitag, 23. Mai 2008, 20:35

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

so einfach ist das bei dem teil aber nicht, weil das netzteil verschiedene spannung liefert, einmal für den gamecube teil und dann für den dvd teil.

ich muss mal schauen ob ich irgendwie günstig an was ran komme, wo ich +8v und -8v habe. erstmal um zutesten ob der rest überhaupt noch geht.


mfg

24

Freitag, 23. Mai 2008, 21:22

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

der cube hat doch 12v

25

Freitag, 23. Mai 2008, 23:12

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

die cube platine geht ja auch noch, zumindest wenn ich sie direkt anschliesse, aber halt nicht der rest des "Q" . der "Q" schaltet komplett zwischen cube und DVD teil hin und her, und der dvd teil hat andere versorgungsspannungen als der cube teil.

26

Samstag, 24. Mai 2008, 00:10

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

kannst du nicht verscuhen das netzteil zu reparieren? vllt das ding mal enn fachman in die hände drücken. so im notfall. also nur das netzteil.

27

Samstag, 24. Mai 2008, 08:07

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

Das würde ich auch erst versuchen das Teil reparieren zu lassen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

28

Samstag, 24. Mai 2008, 09:49

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

Miss einfach mal die einzelnen Spannungen nach. Wenn wir wissen, welche das fehlt, können wir dir besser helfen.

29

Sonntag, 25. Mai 2008, 10:40

Re: Wie Japan Kiste in .de Betreiben? (Strom)

im moment bleibt das zeugs erstmal liegen, hab beim rumbasteln anscheinend meinen xrgb3 upscan konverter zerschossen. mal sehn ob ich das teil erstmal wieder machen lasse


mfg

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi