Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:56

Bammel's Mario NES

Hallo alle zusammen,

ich habe mehr oder weniger spontan einen NES Mod angefangen.
Lockoutchip ist disabled.

Bild 1: Zeichnung aufs Case gebracht. Dies hab ich ganz easy gemacht indem ich mir die Vorlage ausgedruckt hab dann mit tesa aufs Case fixiert hab und anschliesend das schwarze mit einem edding nachgezeichnet hab da dieser durchdrück habe ich dann die umrisse auf dem case die dann nurnoch nachgezeichnet werden müssen da durch das durch(pauschen) nur sehr wenig farbe aufs case gelangt.

Bild 2: Nach ca 6Stunden arbeit habe ich alles ausgearbeitet.
Habe dies mit einer laubsäge und einem metalsägeblatt "grob" ausgeschnitten und dann mit schlüsselfeilen nachgefeilt. ist ne scheiß arbeit aber hat sich wie ich finde gelohnt.

Hinter dem ausschnitt möchte ich nun plexi milchig schleifen und dann mit weißen LED's beleuchten zwischen plexi und case kommt dann noch eine folie die ich mit den farben von mario bedrucken werde um die original farben zu bekommen.

Die Powerled wird gecleant der zustand wird über die Windowbeleuchtung sichtbar.

Contollerport wird auch gecleant werde dort mein Satellite empfänger einbauen. somit habe ich dann auch schon ein 4player NES. der satellite teil in dem die controller eingesteckt werden werde ich im nachhinein auchnoch modden das mir das ding so zu groß ist und ich werde es wohl noch mit einer buchse versehen um es auch mit netzteil betreiben zu können.

zur lackierung werde ich wenn ich dazu komme morgen eine skizze machen.

Sry das die bilder nicht wirklich gut sind aber habe @mom nur mein handy zur verfügung.

Was meint ihr zu der Aktion? Vllt noch andere ideen?
»Bammel« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild002.jpg (344,78 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 11:29)
  • Bild005.jpg (400,04 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2016, 11:29)

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:14

Re: Bammel's Mario NES

sieht ja schonmal sehr gut aus bin mal auf dein endergebnis gespannt :biggrin: :freak:


:metal: :metal:

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:32

Re: Bammel's Mario NES

Cool cool cooler.
Einfach cool. Mir liegt die Zunge auf der Tastatur.
Wie genau hast du den Effekt hinbekommen.
Mal mehr Detailbilder bitte.

WEITER SO. :pcm: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:32

Re: Bammel's Mario NES

welchen effekt? also die farbe ist erstmal nur edding. naaj udn diese dünnen stege da boar. die sind sowas von instabil einmal zu doll drauf drücken und es bricht ab. aber ist doch stabieler als ich dachte.

aber freut mich schonmal zu hören das es gefällt.
war so eine idee die mir mal wieder so kurz vorm einschlafen kam. udn da ich eines tage plötzlich derbe bock hatte mal nen mod richtig anzufanegn hab ich die füße in die hand genommen und angefangen ;) hab ja schließlicha cuh alle materialien hier.

achja was ich nioch fragen wollte. zum lackieren ich dachte es mit 600 udn dann 1000 papier anschleifen und dann muss ich grundieren? oder kan ich gleich einfach lack drüber? muss ich den alck dann vom klarlack nochmal anschleifen? ne oder? weil ich quasie multilayer lackieren will/muss.

PS: detailbilder folgen morgen

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:45

Re: Bammel's Mario NES

omg, ich wäre verrückt geworden bei dem ganzen Sägegepfriemel, ich bin nicht der Typ für so kleinarbeiten :biggrin:

Auf jedenfall schauts klasse aus und ich bin sehr gespannt was daraus wird, versaus nicht! :fresse:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:46

Re: Bammel's Mario NES

:Dito: sieht echt genial aus!

Was haste für des Satellite bezahlt,.. und wo haste das her? Wollte mir auch eins kaufen, finde es aber irgendwie zu teuer die aus den USA zu bestellen XD

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:46

Re: Bammel's Mario NES



xD

Sieht sehr geil aus, aber sieht das nicht bischen mit dem edding Komisch aus ?

Ps: Ich will garnicht wissen welches einzelteil bzw Konsole auf deinem Packet boden oder Laminat rumgeruscht ist xD :fresse:

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:24

Re: Bammel's Mario NES

zum thema lackieren ;-)

du kannst dir das aussuchen wie du das machst wills entweder du lässt alles so und lackierst sofort ;-) da der unterboden sehr rau ist un dadurch der lack besser hält.

oder du schleifst das ganze an mit dem schleifpapapier was du erwähnt hast und knallst dann füller rauf danach noch anschleifen und dann den lack rüber.

klarlack kommt drauf an mit welchem lack du arbeitest und ob der sich auch mit dem klarlack verträgt ;-)

ich habe meistens so gemacht das gehäuse sauber gemacht und gleich loslackiert habe nur füller benutzt wenn ich irgenwass gespachtelt habe oder sonstiges ;-)

also such es dir aus wie du es machen willst :freak:


:metal: :metal:

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:34

Re: Bammel's Mario NES

Wow not bad at all :-D wow!
Nice work man
paper mario! haha nice looks really style full

---babelfish---

Wimmern nicht schlecht an allem Nizza Arbeit Mann wow! :-D
paper mario! Haha nette der Blicke Art wirklich voll

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:09

Re: Bammel's Mario NES

@stu: den habe ich bei ebay für 15 euro ersteigert ist noch gar net lange her max. 2 monate

@hakan: das ist kein parket das ist mein basteltisch :mrgreen2:
wie meist du das mit dem edding? also zur info der bleibt nicht so drauf. ich lackier das über und lackier dann zum schluss die schwarzen konturen wieder nach ;-)

@adr990: yeah, its papermario. i think ist the easyest way to make this mod and i like the style of papermario. i will made the whole case in paper mario style. i hope you understand ;-) my english is bad :fresse:

PS: babelfish suxx, i dont understand that german words :mrgreen: thats crazy shit :ugly:

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:13

Re: Bammel's Mario NES

Don't worry about you English it is great :-)
and ya if you have to do a 3d Mario you have a LOT of work (so great choice :-D )

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:18

Re: Bammel's Mario NES

at first i want to make a 8bit mario like the mario from the nes but i dont like the style. then i want to make the snes mario but i dont found any good artwork that i like. so i took papermario and i think it was a great idea.

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:53

Re: Bammel's Mario NES

Bild 1: Detailfoto. wenn du das meintest donking?!

Bild 2: mein farbthema. soll halt so wie in papermario aussehen. (bei google bilder einfach mal "papermario" eingeben) sämtliche schwarze linien in meiner zeichnung exestieren hinterher am Nes auch. den schriftzug "Mario Nes" will ich im mario style amchen und auch farbig lackieren.

heist ich hab mir ganz gute lackierarbeiten aufgedrückt. aber man gönnt sich ja sonst nichts.

morgen werde ich wohl dazu kommen das fenster zu vollenden und vllt die satelite elektronik zu integrieren.
»Bammel« hat folgendes Bild angehängt:
  • mariones.JPG
»Bammel« hat folgende Datei angehängt:

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:08

Re: Bammel's Mario NES

Ja das meine ich.
Glaube werde auch so etwas mal versuchen.
Sieht so geil aus.
Echt starke Arbeit. :biggrin: .
Muss jetzt aber auch noch passend lackiert werden.
Das NES mit der großen Fläche eignet sich super für so arbeiten :dremel: . Nein das reicht ein dremel nicht da muss der her :megazord: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:35

Re: Bammel's Mario NES

für so eine arbeit aknn ich echt nur ne laubsäge mit metalsägeblatt empfehlen. die dinger kosten nicht die welt. naja mit der säge kannst du quasie den ausschnitt schon fast vollenden ohne zu feilen aber ich habs dann trotzdem gefeilt weils mir sicherer war.

aber freut mich echt das euch meine idee so gut gefällt. ich freu mich schon drauf das fertige teil hier stehen zu haben.

ja der nes ist wie dafür geschaffen dort ein ausghefallenend fenster reinzubasteln.

16

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:36

Re: Bammel's Mario NES

gefällt mir bis jetzt sehr gut muss ich sagen :biggrin:


:metal: :metal:

17

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:49

Re: Bammel's Mario NES

so nen klines update. bin leider nicht weit gekommen da ich länger arbeiten musste. aber moregn denke ich schaf ich das plexi usw fertig zu machen. habe heute das bild bearbeitet und es auf die folie gedruck. da mit beim ersten druck die farben noch nicht intensive genug waren habe ich dnan noch zwei weitere male drübergedruckt. vllt muss ich das ganze aber noch neu amchen weil ich so ungeduldig was und das blatt schon vor dem durchgetrockneten zustanmd in den drucker geschoben hab und somit die einzugswalzen leichte zu sehen sind. naja mal schaun vllt geht es ja. aber denke ich amche es nochmal udn spiegel das bild noch so das ich hinterher die farbe auf der innenseite der folie hab so das mir da dann auch nix von runterkratzen kann.

das foto ist leider nicht so toll. hatte gerade die folie draufgehalten udn spontan für nen foto entschieden naja udn dnan musste ich meiner ma erstmal mein handy erklären :mrgreen:
»Bammel« hat folgende Datei angehängt:

18

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:17

Re: Bammel's Mario NES

geil wie original.
Muss ich auch so etwas probieren.
Wo hab ich doch gleich ein NES...
Ich muss weg 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:59

Re: Bammel's Mario NES

Sieht echt toll aus!
Mir fällt grad ein,.. ich habe zu Hause noch einen 8-Bit Mario aus sohner art "Magnet irgendwas Set"
Den original würd ich natürlich nicht abgeben,.. aber ich könnt nen Abrduck machen und den nachgießen,.. der würde vorn an der Konsole super aussehen ^^

So in der art sieht der aus,.. nur dass ich einen hüpfenden und einen laufenden habe:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • marioMags05.jpg

20

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:34

Re: Bammel's Mario NES

Das ist natürlich auch ganz geil mit dem Mario.
Wäre das i Tüpfelchen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi