Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 5. November 2007, 18:52

Re: Bammel's Mario NES

klar, die modellbausatzfarben sind optimal für kunststoff, hab auch noch welche hier rumfliegen! gute idee!!

82

Montag, 5. November 2007, 19:35

Re: Bammel's Mario NES

so ich werder es nicht mit ir machen sondern funk... erklären ich nachher bin in eile

83

Montag, 5. November 2007, 22:09

Re: Bammel's Mario NES

soo... also mir kam die idee mit dem funk da ich ja so teile hab wo ich gerade die an einen normalen steckdose hängen einschalöten kann... hatte vorhin mal ein modul geöffnet naja und es hat einen spannungswandler drinne der 15volt erzeugt somit sollte das im nes löaufen dabnn muss ich halt nurnoch die fernbedinung in den satelite bauen. da ich aber nicht meine funkdosen opfern möchte klaufe ich mir morgen welche. diese kann ich dann auch mit eine codierung si amchen das ich dann nur die empfänger nutzen kan :mrgreen:

84

Dienstag, 6. November 2007, 08:38

Re: Bammel's Mario NES

Hatte ich auch mal bei nem N64-Mod vor, sind echt klasse die Teile...

nur irgendwie halten die bei mir nie allzu lange :-/

85

Dienstag, 6. November 2007, 17:17

Re: Bammel's Mario NES

wieso das den nicht? hast zuviel geräte dranne? ich hzab meine jetzt schon ca 2 jahre uns sie funzen immernoch. gut ich geb zu so oft schalte ich dei dnan auch net... aber sie funzen noch

86

Mittwoch, 7. November 2007, 23:43

Re: Bammel's Mario NES

boar leute.. ich glob ich gebs auf!!! *grrrrrrrrr*

hab gerade bei dem versuch den funkstecker einzubauen meine zweite nes gebrutzelt... ach man... naja mal schaun vieleicht find ich ja nen kaputtes bauteil das mach ich aber erst morgen. hat die nes ne sicherung? weil irgendwie roch das leichte.

87

Donnerstag, 8. November 2007, 07:44

Re: Bammel's Mario NES

Mach doch mal ein Bild von deinen Versuchen. Vieleicht kann man ja was erkennen und dir dann weiterhelfen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

88

Donnerstag, 8. November 2007, 08:22

Re: Bammel's Mario NES

jepp,... und ne kleine Beschreibung wie du das genau gemacht hast, könnte bei der Problemfindung auch behilflich sein ^^

89

Donnerstag, 8. November 2007, 18:49

Re: Bammel's Mario NES

ein kleinen fehler hatte ich schon gefunden ich habe nen kontakt vergessen zu cutten und so habe ich saft auf die konsole gegen wo keiner hin sollte. sagt mal der schalter in der nes ist das einfach nur so nen schließer oder was macht der? das ding war nämlich wenn ich das funkteil dabnn anschaltete fing plötzlich an das relais hin u8ns her zu schalten.. ich weiß nicht ob ich da noch irgendwo saft rausgegeben hab.. naaj nen genaueren versuchsaufbau folgt... entweder gleich oder morgen.

90

Donnerstag, 8. November 2007, 19:56

Re: Bammel's Mario NES

So...

Bild 1: Versuchsaufbau
Bild 2 + 3: Funkplatine (für meine erklärungen müsst ihr die bilder gedanklich um 90° im uhrzeigersind drehen, danke)

Sorry für die schlechte quali, wenn ich morgen mehr zeit habe wede ich mal meinen faddi nach seine digicam fragen.

also das relais schaltet also stromversorgung steht. es schaltet zwar nur wenn die nes aus ist aber so soll es ja sein. ausschaltet der funk dose geht auch bei eingeschalteter nes. und so soll es ja auch sein :mrgreen:
das relais schaltet um also ist im ausgeschalteten zustand auf der rechten seine (Bild 2) und im angeschaltetn auf der linken. den andere pol dazu ist meiner meinung nach der unten in der mitte des relais. achso das ralais ist das blaue oder auf bild 2 oben rechts dort sind ja auch kabel angelötet.

das ding war nur als ich die nes mit dem funkadapter angeschaltet hatte ging auch aber das relais hat dauernt geschaltet sprich alle 0,5sec eine schaltung. denke das lag daran das ich vergessen hatte den einen kontakt zu durchtrennen und so habe ich dei 12volt versorgungsspannung an den powerbutton gebracht. das ding ist nur nun hatte ich ihn dann durchtrennt (nes schon kaput) und das ganze jetzt nochmla getestet und das relais schaltet wieder dauernt. könnte es vllt auch sein das immer wnen das relais schaltet nen spannungsabfall auftritt und dann das relais zurückfällt und dann da dann wiedeer spannung da ist gleich wieder anzieht? wenn ja müsste ich mir noch irgendwas überlegen um ne bessere spannung zu haben.

so das war nun viel text wätre echt cool wenn ihr mir helfen könntet.
achja morgen werde ich mal probieren aus meinen beiden nes euine zu amchen da ich die vermutung hab das nur da wo die spannungen erzeugt werden (silbener kasten) kaput ist und ich den von der anderen einfach vllt mal umlöen muss.
»Bammel« hat folgende Dateien angehängt:

91

Freitag, 9. November 2007, 18:24

Re: Bammel's Mario NES

so habe die silbernen kästen mal getauscht und tada. die liebe nes läuft wieder. :mrgreen:

naja nun muss ich den funk dingends mal irgendiwe testen.

92

Samstag, 10. November 2007, 02:47

Re: Bammel's Mario NES

so bin och mal wieder anwesend und muss erstmal sagen das ich bei dir genaicht mehr durch blicke :biggrin: nee scherz

sieht ja schonal janz jut aus was du da gebastelt hast ich hoffe das funzt auch alles ??? :ugly:

mein hummer projekt ist erstmal auf eis gelegt denn ich finde überhaupt keine zeit dafür :cry: son mist

mein zweiter hummer ist jetzt auch eingetroffen und ich muss sagen das ich richtig schwein gehabt habe das ich den für 35 eus ergattert habe und er funzt tadellos und es ist auch alles mit dabei :biggrin:

die hummer 1:6 viecher werden zur zeit mit bis zu 70 eus gehandelt Oo das ist echt hardcore Oo


:metal: :metal:

93

Samstag, 10. November 2007, 14:53

Re: Bammel's Mario NES

oh ha das ist echt hardcore naja schau dir mal nen richtiges modelsportauto in der größe an da kommst du unter 200 nicht davon.

so ich werde wohl heute noch mal nen bisl das funkteil untersuchen. vllt bekomme ich es ja noch hin. dann teste ich aber mit der bereits defekten nes.

kein bock mir das teil jetzt ganz in den wind zu schießen. naja und dnan mal schaun was ich morgen so auf dem flohmarkt ergattern kann.

94

Samstag, 10. November 2007, 16:52

Re: Bammel's Mario NES

sooooooooooooooooooo...

meine nes kann von nun an per funk eingeschaltet werden :mrgreen:
das ist so lustig ^^

naja dann werde ich das ganze nun mal ordentlich verkabeln ;-)
mache dann mal ein video nur für euch :pcm:

95

Samstag, 10. November 2007, 16:56

Re: Bammel's Mario NES

hab auch nen hummer h2 1:6 gesehen als benziner kosta quanta schlappe 900 eus :hä:

900 EUS HUMMER

hier nochmal mein modell der preis ist auf jeden fall okay ;-)

Hummer 1:6 für sofortkauft

habe aber festgestellt das es unterschiedliche modell von gibt denn mein seilberne hat spinners drann und die räder sind auch beleuchtet was der schwarze den ich jetzt auch habe nicht drann hat dann gibt es noch nen gelben den ich mir auch noch holen werde hehe :mrgreen2:

ich glaube ich werde jetzt ne hummer sammlung aufmachen :-D

ich glaube ich werde den xbox hummer so lassen und den dann nicht fahrtüchtig machen ??? denn wenn der noch lackiert wird ist er ey zu schade zum fahren aber es würde schon geil kommen :fresse:

wie geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil :hä:

freu mich schon auf das video :biggrin:


:metal: :metal:

96

Samstag, 10. November 2007, 18:32

Re: Bammel's Mario NES

sooo hier ist das video

<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8rXeF0mb6CU"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/8rXeF0mb6CU" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>

97

Samstag, 10. November 2007, 21:25

Re: Bammel's Mario NES

Schick. UNd wie genau hast du die Schaltung eingebaut?
Ist das eine Unversalschaltung? Conrad?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

98

Samstag, 10. November 2007, 22:43

Re: Bammel's Mario NES

geilo geilo digga kommt echt genial :biggrin:


:metal: :metal:

99

Sonntag, 11. November 2007, 01:05

Re: Bammel's Mario NES

fettes oi!

100

Sonntag, 11. November 2007, 12:06

Re: Bammel's Mario NES

@donking:
das sind so funksteckdosen also so nen teil das steckst du inne dose dort kannst dann nen gerät anschließen udn dann mit der fernbedienung an und aus schalten. habe sie von real gekauft. flamingo heist sie und hat 12 eur gekostet.

im inneren ist ein spannungswandler der aus 230v ac, 12v dc macht. dort bin ich einfach mit dem dauerstrom der konsole dran gegangen. dann ist noch in der dose ein relais was immer schaltet wenn du auf den knopf der fernbedinung drückst. dort musste ich nur eine leiterbahn trennen da ich mir dadurch die konsole erst gebrutzelt hab.

so... das kommt echt geil, man sitzt am tv und denkt sich ach ne runde nes zocken udn dann drückt man einfach in der ferne auf die bedinung schaltet den satelite an und kann loslegen :mrgreen:

nachher wird weitergebastelt ;-)

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi