Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 1. November 2007, 23:09

Re: Bammel's Mario NES

ach im nes hat man da doch mehr platz ^^

62

Freitag, 2. November 2007, 08:36

Re: Bammel's Mario NES

Das stimmt.
Denke da lässt sich einiges machen =).
:pcm: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

63

Freitag, 2. November 2007, 14:24

Re: Bammel's Mario NES

ich habe jetzt erst eine led drinne und die auch nur so provisorisch reuingemacht um zu schaun wie es aussieht und um bilder zu machen.

an kaltlicht habe ich auch schon gedacht gehabt. das ding ich nur ich brauche dann weiße. und sehr hell sind die leider aucgh und nachher scheint das licht dannn durchs kunststoff. das wäre doof.

die buttons will ich auchnoch beleuchten... also da kommt noch einiges. muss mir aber erstaml kunststof oranisieren.

64

Freitag, 2. November 2007, 17:41

Re: Bammel's Mario NES

weiß ist doch kein problem in 10 oder 30er zu kriegen und durch das dicke plastik schafts keine kk!!

wenn doch lackier das gehäuse von innen schwarz, fertig ;-)

65

Freitag, 2. November 2007, 17:44

Re: Bammel's Mario NES

also led's schaffen da durchzu leuchten...

naja ich bleib bei led's denn ich bin eben auf die idee gekommen die beleuchtung auchnoch soundgesteuert zu machen... ;-)

so ich muss wech....

66

Freitag, 2. November 2007, 17:49

Re: Bammel's Mario NES

das is auch kein prob mit kaltlicht!!! hab ich bei mir unterm sofa soundgesteuert! leds sind ja auch punktuell am leuchten, also wenn du eine räumlichkeit hell ausleuchten willst greif zu kks!

aber musste selber wissen, würd sich bei dem platz halt nur anbieten ;-)

67

Samstag, 3. November 2007, 09:38

Re: Bammel's Mario NES

jou ich muss mal schaun was sich da machen lässt.

heute morgen beim aufstehen kam mir die idee den power und reset knopf auchnoch per infrarot vom satelite zu steuern so könnte ich die auch cleanen.

68

Samstag, 3. November 2007, 10:45

Re: Bammel's Mario NES

geht das denn?

69

Samstag, 3. November 2007, 18:05

Re: Bammel's Mario NES

Glaube ja. Zumindest habe ich sowas schon gehört.
Aber wie das geht weiß ich leider nicht.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

70

Sonntag, 4. November 2007, 11:29

Re: Bammel's Mario NES

^_^ cool

71

Sonntag, 4. November 2007, 17:14

Re: Bammel's Mario NES

ich werde mich mal schlau amchen aber ohne nen microcontroller geht es denke ich mal nicht aber ich kenne einen der hat elektronic studiert und der kann mir bestimmt helfen :biggrin:

72

Sonntag, 4. November 2007, 22:51

Re: Bammel's Mario NES

oh mann, viel glück ;-)

73

Montag, 5. November 2007, 08:50

Re: Bammel's Mario NES

fein fein Bammelchen, sieht sehr sehr gut aus! :pcm:

Um die Punktuelle Beleuchtung der LEDs zu Bekämpfen würde ich mal empfehlen die Linsen der LEDs flach zu schleifen, dann streuen die das Licht super!

Es gibt 2 Punkte die mich immer an den KKs immer Stören; 1. Die große Stromaufnahme welche echt zu einem Problem werden könnte wenn du da soviel elektrik reinpacken willst.
2. Wäre da noch dieses lästige Invertersummen, das mich bei sowas immer absolut auf die Palme bringt...

Achja, zu deiner Idee mit dem IR- ein- und ausschalten; es gibt doch so lustige IR-Schalter, halt diese Lichtschranken die in Geschäften für die Betätigung der Klingel eingesetzt werden,... man könnte doch versuchen soetwas umzufunktionieren... oder vielleicht gibts es ja was ähnliches als Bausatz bei Conrad und Co. ^^

74

Montag, 5. November 2007, 10:17

Re: Bammel's Mario NES

Ok wenn Stu sagt dann nimm eben LED`s :-D .
Ne hast auch mehr Platz für LEd´s und kannst mehrere unterbringen.
Somit wird die Beleuchtung gleichmäßiger. Damit der Mario voll zur Geltung kommt 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

75

Montag, 5. November 2007, 10:23

Re: Bammel's Mario NES

Sowas hier geht ja schonmal in die richtige Richtung, oder?

*klick*

Edit:

hier noch ein paar IR-Sachen, aus denen man was basteln könnte,.. so in Verbindung mit nem Relais o.ä. sollte da doch was gehen ^^

*klick1*

Wenn das hier bloß umgekehrt funktionieren würde...:

*klick2*

*klick3*

:mrgreen3: :-D :mrgreen: :mrgreen2: :mrgreen: :-D :mrgreen3:

76

Montag, 5. November 2007, 10:44

Re: Bammel's Mario NES

Stu wollt grad deine Links anklicken. geht nit. bzw. kann mir die Conrad Seite nicht richtig aufrufen. Musst die Links nochmal eingeben.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

77

Montag, 5. November 2007, 10:46

Re: Bammel's Mario NES

Och mist *grml*

das ist jez wieder ne elendige Sucharbeit...

ich poste gleich mal die Artikelnummern, das klappt immer...

Aber erst muss ich grad noch in nem anderen Tread was machen ^^

78

Montag, 5. November 2007, 10:49

Re: Bammel's Mario NES

Jo,
ich muss kurz weg und schua mir später die Links dann an.
aber so ein NES muss ich auch mal machen ;-) .
Sieht echt cool aus.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

79

Montag, 5. November 2007, 11:09

Re: Bammel's Mario NES

So, hier die Nummern, es ist die gleiche Reichenfolge, wie die Links oben, also einfach bei Conrad eingeben und fertig ^_^:

IR-Dimmer:
Artikel-Nr.: 623564 - 62

IR-Stoppuhrbausatz:
Artikel-Nr.: 130202 - 62

IR-Lichtschranke 1:
Artikel-Nr.: 191344 - 62

IR-Lichtschranke 2:
Artikel-Nr.: 191710 - 62

80

Montag, 5. November 2007, 18:40

Re: Bammel's Mario NES

jou die links schau ich mir gleich mal an!

so den led's genau das hatte ich jetzt auch vor. man kann die led's einfach kappen dann mit 1200er papier schleifen und dann silikon-öl drauf und schwups hat man nen abstrahlwinkel von ca. 160°

muss mir aber erstmal noch nen paar sachen kaufen so wie schleifpapier und farbven und so. meint ihr ich könnte zum bemalen der figuren auch farben von revel (modell marke) nehmen und dnan ruhig mit klarlack überlackieren? geht mir darum das die farben imemr in so kleinen pötten sind und ich somit nicht so viel farbe dann rumstrehen habe.

naja wenn ich das mit dem ir nicht hinbekommen sollte dann kaufe ich mir nen kapasitiven sensor/schalter dann kann ich die button auch cleanen. das habe ich z.b. bei meinem md vor aber die dinger kosten dann gleich mal 14 euro pro stück

edit: mir fällt ja gerade ein ich hab hier ja noch nen lichtschrankenbausatz rumliegen :fresse:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi