Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:01

welches Ladegerät nutzen!!!

weiss jetzt zwar nicht ob das hier in der richtigen abteilung ist aber ich packs einfach mal hier rein :biggrin:

habe nämlich ein problem habe einen akku hier (siehe bilder)aber leider kein ladegerät bzw netzteil dazu. :roll:

und nun wollte ich fragen was ich für eins nutzen kann bzw bis wieviel ampere und ob es ein 12volt netzteil sein muss oder ob ich mir sogar eins selber basteln kann um das zum laden zu bekommen ???
»freak1982« hat folgende Bilder angehängt:
  • SIMG0783.JPG
  • SIMG0788.JPG


:metal: :metal:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

2

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:34

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

steh es nciht sogar drauf unten links steh doch :max. charging, current 0.25 A und ich vermute sogar der ganze kasten gibt die angaben dazu steht ja schleißlich constant voltage charge charge heißt bei mir immenroch aufladen aber vielleicht labe ich auch mist

3

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:58

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

ist das nicht so eine bleigel battery bzw. akku?

die kann man doch glaube ich einfacvh an gleichspannung anschließen udn somit laden oder?

4

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:01

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

mit den 0.25A habe ich ja auch schon die vermutung habe zwar nen ladegerät gefunden aber jetzt ist die frage ob das reicht zum laden ??? :freak:

Ladegerät


:metal: :metal:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:16

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

entweder bsit mutig un machst es einfach mal un wenn de pech hast iss der akku kaputt oder du gehst mal in eine elektrofachmarkt un fragst mal anch wenn du glück hast ham die ahnung

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:23

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

aber nur du Glück hast.
Msitens nicht. Da kommen dann nur dumme Antworten :-x .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Svenkr

Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden
770

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:11

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

bekommst dann wahrschienlcih gesgat das der sowieso nix mehr iss un die drehen einem ienen neuen an

8

Samstag, 13. Oktober 2007, 02:03

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

ja leider isses so das die dich dann volquatschen wollen nen neuen zu kaufen der akku funzt aber hab ihn ja schon getestet ;-)

denn der akku ist aus nem rc car

will den ja blos laden können ;-) elektofachladen kenn ich bei mir keinen in der nähe habe hier nen modellbauladen die müssen das ja auch wissen ;-)


:metal: :metal:

9

Samstag, 13. Oktober 2007, 21:19

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

da mir ja keiner mehr helfen wollte bzw will habe ich mich selber mal schlau gemacht :fresse:

das ladegerät kann ich auf jeden fall nutzen denn es geht nur um die voltzahl also um dies 12volt damit der akku überhaupt geladen werden kann die amperezahl ist nur für die ladzeit und 1000 ampere reicht auf alle fälle dauert zwar bissel länger mit dem laden aber es funzt auf jeden fall :ugly: :freak:


:metal: :metal:

10

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:47

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

1000 ampere ist sau schnell zu laden ! wenn du es in einer sekunde geladen haben willst einfach in Steckdose :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

11

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:44

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

aber nur eine sekunden sonst machts booom. ne inne steckdose das kannst de knicken. zum laden wird auf einen akku keine dauerspannung gesetzt sondern immer nur stosweiße saft draufgegeben. so hat es mir jedenfalls nen kumpel erzählt der rc-car freak is.

@freak: warum sagst du nicht gleich das des nen rc akku war. da hätte ich dir sagen könne das du einfach nen rc ladegeräd nehmen hättest können und das die voltzahl nur stimmen muss. dann kommt es halt nur auf die dauer an wielange du den akku drann lässt oder halt auf die einstellung am ladegerät.

12

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:15

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

jo danke dir bammel ist ja nun alles geklärt :biggrin: eine frage habe ich aber noch ich will mir noch nen ersatzakku holen und meine frage ist nun ob es von der leistung her genau der gleiche sein soll also von den 12volt her ja aber von der amperezahl kann das dann auch mehr sein oder muss er dann auch wieder 1800mA haben ???

scheisse :kaputt2: ich meine natürlich 1000 Milliampere :kaputt2:

oh man ey immer diese scheiss rechtschreibfehler :kaputt1:


:metal: :metal:

13

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:34

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

meinst du nun wegen dem ladegerät? also wenn du ein universal ladergerät hast musst du dir dnan nur ausrechnen wielange er dranhängen muss damit er dann voll ist. von der voltzahl das weiß ich jetzt nicht genau. ich habe immernur mit den standart rc akkus gearbeitet, die haben ja 7,2volt.

edit: ja das mit der voltzahl hat sich ja erledigt muss ja gleich sein. :mrgreen: bin gerade nen bisl verwirrt gerade viel trubel hier bei mir :fresse:

14

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:32

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

naja muss erstmal schauen auf jeden fall brauch ich erstmal nen ladegerät ohne das geht erstmal garnichts :freak:


:metal: :metal:

15

Montag, 15. Oktober 2007, 09:22

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

Sieht für mich ein wenig nach nem Akku von nem RC-Modell aus,.. kennste nicht jemanden der für sowas nen LAdegerät hat?

16

Montag, 15. Oktober 2007, 17:59

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

stu das haben wir schon geklärt :mrgreen: :-D

aber hat den wirklich niemand deine bekannten so nen ladergerät? ansonsten geht zu conrad oder in nen modelladen und kauf dir dort eins

17

Dienstag, 16. Oktober 2007, 05:50

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

ne leider nicht aber ich habe das original ladegerät unter beobachtung bei ebay mit dem gleichen akku dazu endet heute abend werd mich da auf jeden fall ranklemmen :freak:

kann man sich keins selber basteln ??? habe hier nen netzteil mit output 12V/1000mAh kann man das nicht irgendwie umbasteln um den akku zu laden ???

und mal ne andere frage du arbeitest doch mit 7.2V akkus ich weiss aber nicht ob das für mein rc car reicht weil ja da der 12V akku drinne war ???


:metal: :metal:

18

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:15

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

dann nehm auch nen 12volt akku
das mit dem selber basteln hab ich keine ahnung auf jedenfall bringt es nix einfach nen netzteil anzuschließen davon geht der akku kaput

19

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:23

Re: welches Ladegerät nutzen!!!

oki dann weiss ich bescheid was mich nur ankotzt das ladegerät und der akku sind schon bei 22 eus voll krank :hä: :freak:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi