Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. September 2007, 19:16

neuer nes mod von mi

So, da ich ja letzdens ein paar games von jemanden aus einem anderem forum gekauft habe und dabei eine angeblich defeckte nes dazu geschengt bekommen habe, die nach etwas reinigen wieder gelaufen hat, hab ich mir diese nes geschnappt und sie gemoddet.

Also bis jetzt hab ich sie geschliffen, ein Windows reingeschnitten und mit der ersten Schicht lackiert. Da kommt jetzt noch eine zweite schicht Lack drauf und dann noch mal Klahrlack.
Dann werde ich noch den Logout chip deaktivieren und ein paar LED´s rein löten.
Welche LED Farbe soll ich eurer Meinung nach nehmen? Ich habe zuhause: blau, grün und orange.
Jo, auf dem Foto sieht man die nes mit der ersten Farbschicht. Das Oberteil ist gold und das Unterteil in Antrazit. Sieht echt klasse aus.
Ich habe auf dem Foto das mittlere dreieck vom Triforce ist jetzt erstmal nur für das Foto von hinten mit Tesafilm festgemacht worden. Das wird dan später aufs Plexiglaß geklebt.
»mi213« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00991.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Sonntag, 30. September 2007, 22:04

Re: neuer nes mod von mi

Ich würd orange nehmen. Das nicht jeder und passt gut zum Gesamtbild.
Machst du auch was mit den Controllern?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Sonntag, 30. September 2007, 22:44

Re: neuer nes mod von mi

Schick Schick willst du die auf ebay verticken??? soeine hatte da doch mal einer vertickt udn 130euro bekommen ;-)

4

Montag, 1. Oktober 2007, 08:00

Re: neuer nes mod von mi

Ich denke nicht der mi213 den vertickern will oder?
Naja 130€ ist schon ein anreizt. :mrgreen: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Montag, 1. Oktober 2007, 12:25

Re: neuer nes mod von mi

von deinen vohandenen LEDs würde ich auch orange nehmen ansonsten würde ich mir gelbe LEDs kaufen. Das kommt am besten rüber . ;) Ansonsten finde ich den NES super und denke das du ihn für viel Geld los wirst.

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:49

Re: neuer nes mod von mi

scheiße! Oberteil vom nes total versaut! Habe alle lackierten teile mit Klahrlack lackiert. Das unterteil sieht echt top aus, aber das oberteil total schrecklich. Der Klahrlack hat den gold lack angelöst und jetzt sieht es nicht mehr gold aus sondern eher wie eine Mischung aus gelblich besch und gelblich braun, oder so. Also da is nix mehr vom gold erkennbar. Woran kann das liegen? Kann man kein goldlack mit Klahrlack überlackieren?
Mist, werde also das kommplette Oberteil abschleifen müssen wenn der Lack richtig durchgetrocknet ist.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:14

Re: neuer nes mod von mi

Bilder! :pix:

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:38

Re: neuer nes mod von mi

Jo mach mal bilder.
Dann können wir dir eventuell schnell helfen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

9

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:46

Re: neuer nes mod von mi

Jo hier mal die Pics. Sorry wegen der schlechten Qually. Ich hab leider keine Digicam. Nur ein Foto handy. Muß mir mal ne Digicam zulegen...

Auf den Fotos erkennt man leider nur sehr schlecht die jetzige Farbe vom nes. Der Lack ist jetzt richtig durchgehärtet. Die nes sah vorher echt super aus, der gold lack war nur etwas empfindlich. Bei überlackieren mit dem Klahrlack hab ich dann schon gemerkt das die goldene Farbe sich anlöst. Dachte das gibt sich wieder wenn alles trocken ist, aber nix is. Das was vorher mal gold war sieht jetzt eher aus wie kupfer oder so.

So ein kack. Was soll ich machen? So lassen? Oder noch mal anschleifen und mit gold drüber lackieren? Also wenn ich das nochmal gold mache, dann ohne Klahrlack, 2 schichten gold und gut is. Muß ich das Oberteil nochmal kommplett vom Lack befreien, oder reicht es wenn ich es nur anschleife?
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01000.JPG
  • DSC00999.JPG
  • DSC00998.JPG
  • DSC00997.JPG
  • DSC00996.JPG
  • DSC00993.JPG
  • DSC00995.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

10

Sonntag, 7. Oktober 2007, 19:10

Re: neuer nes mod von mi

gold ist richtig kacke zu lackieren ich weiss selber wie das ist hatte damals ne ps one in gold lackiert.:freak:

das einzige was ich dir raten würde alles nochmal vernünftig anschleifen und dann nochmal lackieren

hatte das problem selber gehabt mit meinem gamegear da hatte sich der klarlack nicht mit dem silbernen lack vertragen habe ich alles so gut wies ging nochmal angeschliffen und dann nochmal ohne klarlack lackiert und siehe da es passte wunderbar :biggrin:


:metal: :metal:

11

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:18

Re: neuer nes mod von mi

Naja, das ist jetzt meine Frage: soll ich den alten lack vollständig entfernen, oder reicht es den alten lack nur anzuschleifen. Nicht das der goldlack wieder so komisch reagiert wenn ich ihn über den klahrlack sprühe.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

12

Montag, 8. Oktober 2007, 18:40

Re: neuer nes mod von mi

also ich würde mal sagen probieren gehtr über studieren. aber ich an deiner stelle hätte den lack so gut es geht runtergeschliffen.

13

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:09

Re: neuer nes mod von mi

Ich habe den Lack jetzt doch so gelassen wie er ist. Hatte mich mit meiner Freundin drüber unterhalten und sie meinte so schlecht sieht es doch garnicht aus. Ist halt ärgerlich das es nicht so geworden ist wie ich es eigentlich geplahnt hatte, aber so wie es jetzt aussieht ist es auch ok.
Ich habe die NES jetzt zusammen gebaut, LED´s rein, Plexiglas verklebt und das Endergebniss sieht ganz gut aus.

Ich hab die NES jetzt auch bei ebay reingesetzt. Bei der Auktion habe ich das so gemacht wie MrX das gemacht hat. Da er seine vorlage Donky angeboten hat, dachte ich mir das es ok ist wenn ich auch die Vorlage nutze. @MrX ich hoffe das es ok war. Wenn nicht, pm mich einfach.

Nur irgendwie werden die Bilder nicht richtig angezeigt bei mir. Ich hatte das ganze mit frontpage vorgeschrieben. Da wurden die Bilder angezeigt. Aber wei der ebay auktion nur lehre Kästchen. Man kann zwar auf die Kästchen klicken und dann wird man zu hotpix weiter geleitet und man sieht dann das Bild groß, aber sie werden nicht direckt in der Auktion angezeigt.

*klick*

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

14

Montag, 29. Oktober 2007, 01:20

Re: neuer nes mod von mi

nice nice nice :biggrin: bin mal gespannt was du für den nes bekommst ;-)


:metal: :metal:

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:28

Re: neuer nes mod von mi

Hoffe es war dann die Arbeit wert. Das du auch ein wenig mehr dafür bekommst. 130 ? :ugly: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi