Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Lesen Sie in zehn Themen.

R.M.R. (Gestern, 20:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. September 2007, 07:10

N64 beleuchtung

Hiho, ihr modder.

Also, da ich letzdens so aus langeweile einen Schlitz-Schraubenzieher bearbeiten habe und damit meine N64 geöffnet habe, dachte ich mir das ich da ein paar LED´s reinmache und die Konsole (erstmal) original lasse.

Ich hatte folgendes vor:

- Power LED außtauschen
- Logo beleuchten
- Konntroller Ports beleuchten
- seitlich die Lüftungsgitter ausleuchten
- das Modul durch Lüftunggitter beleuchten

alle LED´s in grün!

Ja und bis jetzt habe ich die Power LED getauscht und das Logo freigedremelt und beleuchtet. Damit das Logo mit einer LED gleichmäßig beleuchtet wird, habe ich die LED mit Schleifpapier angeschliffen und hinter dem Logo Alufolie geklebt. Sieht super aus. Die LED´s aus dem Lüftungsgitter mache ich noch, dürfte kein Problem sein. Jetzt habe ich aber versucht die Konntroller Ports zu beleuchten, bin aber bis jetzt zu keiner zufriedenstellenden Ergebniss gekommen. Wohin sollten die LED´s zeigen um eine gute beleuchtung aus dem Portz zu bekommen?

Und um das Modul zu beleuchten, muß ich das Gitter von innen etwas bearbeiten? Weil da ist von inner ein zweites versetztes Gitter drauf... schwer zu erklähren. Muß ich das zweite Gitter etwas wegdremeln?

Achja und dann hab ich noch in der Gallery die silberne N64 von Stu gesehen. Die Unterbodenbeleuchtung ist ja geil. Wie genau hast du das gemacht Stu? Sind da normale 5mm LED´s drinn, oder ist das so eine art Leuchtröhre, oder so?

Jo, bei den gamzem Versuchen ist mir da auch ein Netzteil verreckt! :-(
Habe die N64 wohl ausversehen kurtzgeschlossen. Dachte erst die N64 ist futsch, aber da habe ich einfach das Netzteil von der N64 meiner Sis genommen und meine N64 war doch noch inordnung. Das Netzteil von mir geht aber nicht mehr, is da ne Sicherung drinn? Ist sowas euch auch schon mal passiert? Kann man das Ding noch retten?

Viel Text für so eine Kleinigkeit, was eigentlich das einfachste beim modden ist, aber ich bin ja noch am anfang meiner Modderkariere^^

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

2

Montag, 17. September 2007, 08:13

Re: N64 beleuchtung

Moin,
das mit dem netzteil ist komisch. Aber schau doch mal rein eventuell findest du ja einen Sicherung. Glaub ich aber nicht.
Poste doch mal ein paa Bilder, damit kann man auch besser sehen was du meinst 8-) .
Das mit dem Gitter. Ich wäre vorsichtig, da ja beide Gitter direkt übereinander sind. Nicht das du ausversehen beide wegmachst :fresse: .
Zum Thema Controllerports:
Die LED´s hab ich immer nach vorne gemacht. So leuchten direkt aus dem Controllerport raus. Beim N64 hab ich das noch nicht gemacht, müsste aber auch so am besten aussehen.
Musst halt schauen das die Lichtausbeute aus allen drei Löchern und dem Kreis ausserrum gleich beleutchtet werden(eventuell 2 LED`S pro Controllerport).

:pix: :pix: :pix:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

3

Montag, 17. September 2007, 09:17

Re: N64 beleuchtung

Jo, da ich ja nicht so bin, hab ich eben mit dem Handy ein paar Pics gemacht. Hab sogar extra das Plastickteil mit dem Logo wieder abgemacht, was ich vorher mit Heißkleber angeklebt hatte, damit ich euch meine one-LED beleuchtungstechnik mit Alufolie zeigen kann^^
Is wie gesagt noch nix besonderes. Und Pics mit LED Licht gibts wenns fertig ist. Hab keine lust das ganze jetzt anzuschließen.

Wie schon gesagt hab ich die LED angeschliffen, damit man nicht mehr eine Punktuelle sonder eine einigermaßen Flächenbeleuchtung hat. Um die Helligkeit und die außleuchtung zu verstärken hab ich einfach etwas Alufolie hinter geklebt. siehe Pic

Jo und das mit dem Gitter oben drauf ist so das es nicht direckt aufeunander ist sondern da ist noch etwas Platz zwischen. Ist schwerz zu erklähren, muß man selber gesehen haben. Ob man es auf dem Foto erkennt weiß ich nicht. Aber ich denke mal das ich, da wo ich die LED hin tuhe einfach eine Gitterstrebe von innen weg mache. Das sieht man von außen nachher nicht.

Aber meine Fragen bezöglich des Netzteils und der Unterbodenbeleuchtung von Stu bestehen immer noch.
»mi213« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00650.JPG
  • DSC00651.JPG

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

4

Montag, 17. September 2007, 09:44

Re: N64 beleuchtung

Also ich hab das "2te Gitter" immer komplett weg gemacht. Dabei muss man aber echt vorsichtig sein, denn dabei kann man sehr leicht auch das erste kaputt machen ^^
Ansonsten joa,.. wegen den Ports solltest du das echt am besten von hinten nach vorn durchleuchten, denn alles andere ist echt unbefriedigend.
Achja, bei der Unterbodenbeleuchtung habe ich die Erste Reihe des unteren Lüftungsgitters entfernt und stattdessen aus einem Strohalm udn 2 LEDs ne Beleuchtung eingesetzt (*klick*)

5

Montag, 17. September 2007, 22:32

Re: N64 beleuchtung

Coles Tutorial.
Meine versprochen Tutorials kommen auch noch.
Sind noch im nachlesen.....
Und leider sind ein paar Rechtschreibfehler drin die ich noch entfernen muss :ugly: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

6

Montag, 17. September 2007, 23:02

Re: N64 beleuchtung

Jach ja cool. Das TUT kenne ich ja, hab aber nicht daran gedacht. Das sah auf dem Bild mit der unterbodenbeleuchtung aus als währe es weiter vorne, sozusagen direckt auf der ecke.
Aber danke für den Tip!

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

7

Dienstag, 18. September 2007, 08:32

Re: N64 beleuchtung

Man freut sich doch immer wenn man helfen kann ^^

@ Donking

Für welche Systeme sind denn die Tuts,..? Machst mich neugierig XD

8

Dienstag, 18. September 2007, 08:39

Re: N64 beleuchtung

@ Stu
Also vorweg es gibt so oder ähnliche schon in anderen Seiten. Aber da wir hier ja mal alle auf unserer Page haben wollen, hab ich mit den folgenden Tutorials angefangen:
- Mega Drive 1 / Master System RGB Kabel
- Master System 2 50/60Hz + RGB Umbau

Wie gsagt fertig sind sie schon müssen nur noch etwas, wie soll ich sagen, sprachlich überarbeitet werden. Hab halt so geschrieben wie ich denke und das versteht nicht jeder. Hab sie mal meiner Feundin zum lesen gegeben und werd mich mit ihr nochmal zusammen hocken und hoffe sie werden dann richtig fertig.

Gruß an Darkstar: Die Tutorials kommen noch :-D . Aber hab letzte Zeit echt nur ganz knapp Zeit. möchte sie auch erst dann freigeben, wenn sie frei von Fehlern sind.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

9

Dienstag, 18. September 2007, 08:48

Re: N64 beleuchtung

Ist für die Leser dann auch das beste,..

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi