Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. September 2007, 14:45

TUT NES Power LED Change [HILFE]

Also ich habe da mal ne Frage ich wollte von der NES die Power LED in Eine Blaue Wechseln. Hat alles geklappt soweit auch der TUT die Bilder waren diesmal auch ok, aber wenn ich die NES anmache laüft es nur meine Power LED laüft nicht. Was kann ich tun damit sie laüft.
Gruß Tuner

2

Sonntag, 16. September 2007, 15:22

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

blaue LED'S brauchen mehr strom udn spannung. löte sie am besten nicht direkt da ein wo die alte sahs sondern irgendwo direkt hinter dem power-knopf

3

Sonntag, 16. September 2007, 16:54

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

dann aber mit vorwiderstand, oder?
mit welcher spannung arbeitet denn die konsole am powerschalter?

4

Sonntag, 16. September 2007, 18:54

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Haha es Funktioniert nun fast alles. Das einzigste Problem ist die Rote LED leuchtet im 2 sek. Takt!(Hatte leider keine BLaue mehr wird morgen Augetauscht). Was ist nun Falsch oder muss ich einfach ein Vorwiederstand dranlöten?
Gruß Tuner

5

Sonntag, 16. September 2007, 19:27

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

wenn die led blinkt, heißt das, das kein game drin ist oder keinen richtigen kontackt hat! ^^

6

Sonntag, 16. September 2007, 19:28

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Was muss ich also nun Ändern damit es nicht mehr Blikt mir ist ein Stück Papier unter der Led abgegangen von der Platine.
Gruß Tuner

7

Sonntag, 16. September 2007, 19:39

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

ein spiel reinstecken oder säubern ^^

8

Sonntag, 16. September 2007, 19:41

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Ist das immer so das wenn kein Spiel eingelegt ist das er Blinkt? Das würde ich gern mal wissen da ich das Gerät erst seit 4 Tagen habe xD^^
Gruß Tuner

9

Sonntag, 16. September 2007, 20:55

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Edit:"Wir haben zusammen gelacht"
Gruß Tuner

10

Sonntag, 16. September 2007, 20:58

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

ich habe mit dir gelacht. ^^ nicht über dich. ich fands nur amüsant. ^^

11

Sonntag, 16. September 2007, 22:58

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

ich lach dann auch mal mit hihihi ^^

ja is immer so, kein spiel, doves geblinke, ist auch wenn du das spiel net nach unten gedrückt hast, als ich mein erstes hatte dachte ich auch schon, was is denn jetzt kaputt, game rein und nur blinken, immer schön runterdrücken und einrasten lassen, wenn das nicht hilft, darfste der cartridge genüsslich einen blasen und nochmals versuchen ;-)

12

Montag, 17. September 2007, 00:08

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

hast es nun doch hinbekommen? was war den der fehler?

13

Montag, 17. September 2007, 07:37

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

War vieleicht irgend etwas nicht richtig angeschlossen oder Wackelkontakt.
Könnte mir das sonst auch nit erklären.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

14

Montag, 17. September 2007, 08:18

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Ja das Problem lag daran dass ich nicht wusste das es Blinkt wenn die NES kein Spiel drin hat. Ich hatte auch nicht richtig die kOntakte aneinander gelötet. Nun funtzt es ja und ich kann Genüßlich weiter daddeln.
Gruß Tuner

15

Montag, 17. September 2007, 09:52

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Normalerweise solltest du die aber einfach tauschen können, ohne extra eine ander Stromquelle suchen zu müssen! Das einzige worauf du achten musst, ist das auch der Vorwiderstand getauscht werden muss und dass die LED richtig gepolt ist XD

16

Montag, 17. September 2007, 10:03

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Öh, ne. Du braucht da nix an dem Vorwiederstand machen. Ich habe bei meiner nes ja auch eine blaue LED reingelötet. Normalerweiße braucht eine blaube led einen schwächeren Vorwiederstand als eine rote. Aber ich habe einfach die rote abgelötet und die blaue drann. Ist hell genug, sogar heller als die rote. Und auf die suche nach einen Vorwiederstand brauchste dich auch nicht zu machen, habe da auch keinen gefunden. Zumindestens ist der nicht auf der Platiene wo die LED und die Schalter drauf sind.
Wie schon gesagt, löte die rote ab und löte an der stelle die blaue drann. Brauchst sonnst nix zu beachten, auser das du die led richtig rum drann machst.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

17

Montag, 17. September 2007, 18:18

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

hui, led wechseln gehört echt zur königsklasse des modden, so viel zu beachten :-P

18

Dienstag, 18. September 2007, 09:31

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

Na sichi,.. ist ja auch schwer genug... ^^

Zusammenfassend: Wer die volle Leuchtstärke haben möchte, nimmt nen kleineren als für die rote LED, wer es ein bisschen heller als die rote haben will lässt den originalen drin und wer es genauso wie die rote haben will, der nimmt nen größeren ^^

Achja,.. und ja,.. der Widerstand auf der platine mit den Buttons ist der, der getauscht werden muss ^^

19

Dienstag, 18. September 2007, 18:12

Re: TUT NES Power LED Change [HILFE]

:-P herrlich ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi