Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2007, 21:52

Verschiedene Color Editions beim N64?

Servus alle zusammen!

Ich habe vor mir einen N64 in ebay zu ersteigern und ihn dann zu modden mit allem was so dazugehört :-D (übertakten, LED`s einbauen usw...). In den Tutorials habe ich gelesen, dass die sich Color Editions besser zum Übertakten eignen als die "normalen" schwarzen Konsolen. Beim rumstöbern in ebay ist mir aber aufgefallen, dass es Color Editions gibt, die komplett transparent und eingefärbt sind und welche bei denen nur die obere Hälfte transparent ist. Das Unterteil ist weiß und transparent.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es dabei Unterschiede hinsichtlich der Übertaktbarkeit gibt oder ob es keine Rolle spielt, welche Color Edition ich verwende.

Danke im Voraus
Wer früher stirbt ist länger tot

2

Montag, 17. September 2007, 10:19

Re: Verschiedene Color Editions beim N64?

Hi,

CoEd ist CoEd, egal ob blau/blau, oder blau/weiß. Bei den CoEds sind überall neuere Mainboards verbaut, mit neuem Chipsatz usw.
Der einzige Nachteil an den neueren Versionen des n64 ist, dass sie durch den neuen Chipsatz leider ein geringfügig schlechteres Bild haben!
Wenn du gutes Bild und Leistung haben möchtest, kannst du auch einfach einen schwarzen N64 nehmen und zusätzlich zum übertakten per Multi, auch noch den Bustakt erhöhen. Aber auch das normale übertakten sollte schon reichen.
Der größte Vorteil bei den CoEds ist eigentlich, dass sie beim Übertakten eine geringere Hitzeentwicklung haben und du sie daher nicht so stark kühlen musst ^^

3

Dienstag, 18. September 2007, 20:06

Re: Verschiedene Color Editions beim N64?

Aha alles klar!

Vielen Dank! :-D
Wer früher stirbt ist länger tot

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi