Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. August 2007, 00:46

Gamecube Modding [Hilfe!]

Also ich wollte doch mal meine 3. Cube die Purple is die ich übrigens von nem Guten Kumpel GEschenkt bekommen habe lackieren in White. So welche Farbe nehme ich da am Besten und was brauche ich am besten dafür? EIn Kompressor besitze ich. Braüchte ich sosnt noch was wichtiges auser den richtigen aufsatz? So und 2. Würde ich gern in die GC ein Muster rein Ritzen von dem Game Geist wo dieser Geist drauf ist was muss ich dafür tun? Bitte um Hilfe und um euer Verständnis!
Gruß Tuner

2

Mittwoch, 29. August 2007, 00:57

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

was ist das den für ein Motiev? Haste da ein pic von?
Und warum billste das reinritzen? Da würdest du ja dann die Farbe abritzen und man sieht das lila wieder durch. Zeichne das Motiev doch einfach drauf

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

3

Mittwoch, 29. August 2007, 08:35

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Joa, zum Konpressor bräuchtest du dann noch ne Aibrush-Pistole und selöbstverständlich den passenden Lack. Bei speziellen Farbtönen solltest du zum Lackierer gehen und dir den gewünschten Lack anmischen lassen,.. könnte ein wenig kosten, aber das ist ja alles immer relativ.
Das mit dem ritzen verstehe ich nicht so ganz,.. möchtest du das vor oder nach dem Lackieren machen? Am besten wäre es daraus ne gravur zu machen,.. also Drehmel in die Hand und los :pcm:

4

Mittwoch, 29. August 2007, 10:28

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Ja ich meinte eine Gravour nur wie mache ich das das das nachher auch gut aussieht, wie der Typ weiss de Nickname grade nicht das mit dem Drachen gemacht hat!
Gruß Tuner

5

Mittwoch, 29. August 2007, 16:28

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

ähh,.. drehmel + gravuraufsatz schnappen,.. an nem verschnitt stück testen,.. (ggf. die slotblenden unter der konsole mal von innen testgravieren),.. dann aufzeichnen, drehmel anschmeißen und los!

6

Mittwoch, 29. August 2007, 16:56

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

was stu meint ist glob ich einfach learning by doing ;-)

7

Mittwoch, 29. August 2007, 19:19

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Mit sowas kene ich mich net aus was ist ein Drehmel? Entschuldigt die Blöde frage wäre aber nett wenn sie jemand BEantworten könnte.
Gruß Tuner

8

Mittwoch, 29. August 2007, 19:27

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Das ist ein Dremel:


Es gibt verschiedenste aussätze dafür. z.b. einen Trennscheiben aufsatz oder nen gravier aufsatz
für genauere infos einfach mal bei google oder wikipedia gucken ;-)

9

Mittwoch, 29. August 2007, 19:29

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

google.de hilft ;-)

nochwas,.. immer Wiki fragen :fresse:

Edit:
mist, zu langsam ^^

10

Donnerstag, 30. August 2007, 00:10

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Du kanst dir in jeden Baumarkt so einen no-name-dremel kaufen. Ich glaube meiner hat damals 10€ gekostet. Das ist dan wie eine Bohrmaschiene nur in klein und gerade. Da sind dann jedemenge Aufsetzt dabei mit denen du ziemlich viel mit machen kannst. So ein ding kann man eigentlich immer gebrauchen (wenn man eins hat^^). Also lohnt sich die anschaffung allemal.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

11

Donnerstag, 30. August 2007, 09:43

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Ok habe mir ejtzt einen besorgt, bzw mein Vater ahtte noch so ein Teil im Keller und ich habe auch nach den sachen geh googled und ich weiss jeztt nur noch nicht wie ich das Biohazard Zeichen auf den N64 bzw lieber auf dem Cube bekomme! Wäre noch einmal sehr nett wenn mir dort jemand helfen könnte.
Gruß Tuner

12

Donnerstag, 30. August 2007, 10:03

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

um es simpel auszudrücken:

nimm nen Stift!


Oder meinst du, wie du es von einer vorlage auf den Cube übertragen kannst? -> Ausdrucken, ausschneiden,.. nachzeichnen

13

Donnerstag, 30. August 2007, 17:02

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Die 2. Variante ausdrucken wird es wohl werden weil so gut im zeichnen bin ich nicht, das kannste vergessen!
Da bin ich so mieß drinn, da kannste mich echt in die Tonne kloppen. Dachte eher so an Klarsichtfolie draufhalten und dann mitm Dremel drüber oder so ähnlich!
Gruß Tuner

[size=xx-small]Edit by James
Zum allgemeinen Textverständnis ;)
[/size]

14

Freitag, 31. August 2007, 01:39

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Das wird nicht gehen mit der Klarsichtfolie, glaub mir. Die fleddert beim dremeln nur hin und her. Du must das was du gravieren willst irgend wie auf das Case drauf zeichnen. Entweder freihand oder du druckst es aus, dann ausschneiden und dann kannste es als Schablone nutzen.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

15

Freitag, 31. August 2007, 17:56

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Ich werde mich morgen mal dran setzen habe es auf Klasicht folie Ausgedruckt und halte es drauf und drhemel dann das geht doch sicherlich oder?
Gruß Tuner

16

Freitag, 31. August 2007, 19:59

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

HALLO?!

lese dir doch mal den post von mi213 durch. der hat schonmal gedremelt udn hat nen paar erfahrungen gemacht wenn er es sagt wird doch wohl auch so sein oder etwa nicht?!

nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint.

17

Freitag, 31. August 2007, 20:29

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

*lach*

Zitat

Ich werde mich morgen mal dran setzen habe es auf Klasicht folie Ausgedruckt und halte es drauf und drhemel dann das geht doch sicherlich oder?


siehe meinen vorherigen Beitrag...

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

18

Samstag, 1. September 2007, 09:51

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

ich sach nur:

Versuch macht kluch ^^

19

Sonntag, 9. September 2007, 20:14

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Sorry habe das gaz falsch angefangen das Thema wollte mir das Biohazard Zeichen Reingravieren! Oder war das shcon richtig mit dem Drehmel rengraviereen?
Gruß Tuner

20

Montag, 10. September 2007, 08:44

Re: Gamecube Modding [Hilfe!]

Nur um sicher zu gehen, das du unter einer Gravur das gleiche verstehst wie ich:

Du möchtest ein Biohazard-Logo in Form von "Rillen", bzw. "Vertiefungen" auf dem Gehäuse deines Gamecubes abbilden, richtig?

Wenn ja, dann druck es als schablone in der passenden größe aus, übertrage es mit einem Edding o.ä. auf die Konsole,... schnapp dir den Dremel von deinem Paps und leg los...

Du solltest aber, um das Verhalten der Gravurspitze besser kennen zu lernen, vorher an einem anderen stück Kunststoff üben...

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi