Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. August 2007, 10:19

Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

So,.. nun will ich auch mal endlich mein neues Projekt Beschreiben! Viele werden sich denken: "NES DVD-Player, das gibts doch schon wie Sand am Meer!", aber weit gefehlt! Die Idee zu diesem Mod kam mir schon vor 4 Jahren, also noch bevor diverse Mods dieser Art im Internet auftauchten. Damals dachte ich mir, dass es zwar ganz nett wäre einen DVD-PLayer im NES Gehäuse zu bauen, doch was ist schon ein NES ohne Mario und Co?
Als ich dann an meinem ersten N64 Portable bastelte kam mir dann die Idee: Ein NES- bzw. FamiClone ist die Lösung für das Problem, da die meisten dieser Konsolen nach dem "NES-on-a-chip"-Prinziep aufgebaut sind, sind sie weit weit kleiner als das original Mainboard und somit perfekt für diesen Mod geeignet!
Da ich damals aber eh schon genug Projekte parallel laufen hatte (hab ich zwar immernoch,.. aber egal ^^), habe ich es erstmal vor mir her geschoben, bis ich vor 3 Wochen von meinem Cousin einen defekten DVD-Player geschenkt bekommen habe. Naja, defekt ist ja immer Relativ: Fünf Minuten nachdem ich nach Hause kam, lief er dann schon wieder :-D ! Und dann ging mir der Mod wieder nicht aus dem Sinn, also schnell ab zu ebay und einen NES-Clone und einen defekten NES gekauft! Dabei bin ich sogar extrem günstig davon gekommen... NES und NES-Clone haben zusammen nur 5€ gekostet... und ken versand, da sie bei mir im Ort verkauft wurden *mrgreen*
Und seit gestern steht nun alles bei mir zu Hause und wartet auf seine Verwandlung. Nachdem ich das NES Case leer geräumt hatte, bot sich allerdings schon die ersten Probleme: Das DVD Laufwerk ist zu lang, sämtliche Platinen sind, obwohl sie schon ziemlich klein gehalten sind, zu groß um gemeinsam im NES-Case Platz zu finden... Da ich aus Ästetischen Gründen sowohl das Netzteil des NES-Clones, alsauch das des DVD-Players im Case verstauen möchte und zumindest das des DVD-Players viel zu grpß ist, muss ich auch hier Abhilfe schaffen!

Heute Abend werde ich dann erstmal weiter machen und alle bis auf 4 Verschraubungspunkte jeweils in Unter- und Oberhälfte der Konsole wegdrehmeln. Außerdem muss ich zusehen, dass ich das DVD-Laufwerk kleiner bekomme, denn vergrößern möchte ich das Case nur ungern!
Desweiteren muss ich zusehen, dass ich den Gameslot an einer unauffälligen Stelle verbaue... also wartet noch sehr sehr viel Arbeit auf mich!

Achja, Lacktechnisch möchte ich es zwar noch im alten Style lassen, aber alles farbtechnisch etwas moderner gestalten. Ich denke das die unterseite dunkel grau bis antrazit wird, der streifen bleibt schwarz und die oberseite wird Wii-weiß oder vllt. auch silber, was denkt ihr?

Nun aber hier die Pics der Opfer:

1. Arcade Action II NES-Clone
2. Cyberhome DVD-Player
3. Nintendo Entertainment System
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 94df_1.jpg
  • cyberhome_ch-dvd_505.jpg
  • nintendo_nes_1s%5B2%5D.jpg

2

Freitag, 24. August 2007, 13:38

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

So,

*Topic nochmal hochschieb*

Was denkt ihr, wo könnte ich am geschicktesten das Display verbauen? Den Ir-empfänger werde ich hinter nen schwarz getöhntes Plexstück setzen, das ich irgendwie bei dem schwarzen Streifen verbauen werde!

3

Freitag, 24. August 2007, 13:38

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Sehr geile Idee das NES bei zu behalten.

Ist das hauptsächliche Problem das das LW des DVD Player zu groß ist oder der Platinen Kram? Gut es würde extra Geld kosten, aber ne lösung währe so ei Slim-DVD-Player?!

4

Freitag, 24. August 2007, 14:17

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

wollt schon ganz gern den vorhandenen nehmen,.. hab mir das Laufwerk eben ma angeschaut,.. da bekomme ich hinten wohl gut 1 - 1,5cm weg,.. also passt es bald rein :fresse:

welche Farben würdet ihr nehmen?

5

Freitag, 24. August 2007, 16:43

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

So, mir ist nun endlich ne Idee gekommen, wo ich den Modulslot hinsetzen kann: Ihc baue die Lüftungsschlitze zu einer Klappe um :-D

6

Freitag, 24. August 2007, 16:52

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

wie wäre es das display entweder in der klappe zu verstauenm oder neben dem power/reset knopf?

7

Montag, 27. August 2007, 08:58

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Ich dachte auch schon über beides nach,.. allerdings ist es für die Klappe leider zu breit,.. und wenn ich es neben den Power-Schalter setzen würde,.. müsste ich den Reset-Button opfern! Werde mir das nachher mal zusammenfaken, mal schaun,.. vllt. siehts ja gut aus :-D

8

Montag, 27. August 2007, 12:23

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

So, das erste Fake ist nun endlich so weit,..
was haltet ihr davon das ganze so umzugestalten?
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • nes_vs_front2.PNG

9

Montag, 27. August 2007, 19:17

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

optimal... sieht gut aus

10

Montag, 27. August 2007, 22:52

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Coole Sache, coole Idee.
Wenn ich mal Zeit hab werd ich sowas ähnliches auch machen.
Aber natürlich etwas anders 8-) .
Wir wollen hier ja nicht kopieren.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

11

Dienstag, 28. August 2007, 00:23

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

So kurzes Update,.. hab jez das Case leer geräumt und mir mal gedanken gemacht, wie man alles am besten anordenen kann,.. auf jeden fall müssen die Platinen noch ne ecke kleiner werden ^^
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5088.JPG
  • IMG_5092.JPG
  • IMG_5095.JPG

12

Montag, 10. September 2007, 12:02

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

du meine Güte!!! Oo

wie kriegste das denn alles da rein? krasser Plan, bin gespannt wies hinterher aussieht.

mal technisch gesehen, wie willste denn wirklich die Platinen "verkleinern"? durchschneiden und dann strippen zwischen denn durchtrennten Leitungen löten? oder wie?

13

Montag, 10. September 2007, 12:20

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Jepp,.. du hast es erfasst ^^ und wo wir schon dabei sind,.. kleines Update:

Das DVD-Laufwerk ist jetzt um genau 12mm geschrumpft XD
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5231.JPG
  • IMG_5235.JPG
  • IMG_5236.JPG

14

Montag, 10. September 2007, 13:03

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Und hier sieht man es nochmal: Trotz gekürztem Laufwerksschlitten öffnet und schließt das LW einwandfrei ^^

<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/2315617'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/2315617'/> <param name='FlashVars' value='DESTSERVER=http://www.myvideo.de&LINKTEXT=MyVideo'/> </object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/2315617' title='NES-DVD-Player, gekürztes DVD-LW! - MyVideo'>NES-DVD-Player, gekürztes DVD-LW! - MyVideo</a>

15

Montag, 10. September 2007, 17:37

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

nice nice, ich bin ja echt mal gespannt wie das dann alles so funzt usw. *daumenhoch*

16

Montag, 10. September 2007, 22:15

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Coole Sache. Aber das Displayteil ist doch recht groß ??
Machst du das noch kleiner, wie?
Aber immer wieter so :mrgreen: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Dienstag, 11. September 2007, 08:41

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Sicher kommt das kleiner ^^ muss ja schließlich auch komplett mit ins Case ^^

18

Dienstag, 11. September 2007, 08:58

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Aha.
Sag mal wieviele Mod´s laufen den bei dir jetzt gleichzeitig?
Bei mir sind es zwei und ich komme grad noch so zurecht. Hab halt viel mit der arbeit zu tun und kann nicht jeden Tag an den Mod´s weitermachen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

19

Dienstag, 11. September 2007, 09:50

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Ok,..das sind schon sohn paar,... und mir gehts da nicht anders,.. ich komme dabei auch kaum voran ^^
Aktuelle Projekte wären da:

PCM:
Dreamcast-Mod
N64-Mod
N64-Casecon
N64-Mobile 1+2
NES-DVD-Mod

Auto:
CarPC
Neue Mittelkonsole mit Touchscreen
innenraum neu beziehen
Alufelgen für den Winter aufarbeiten
Seiteschweller fertig machen
Spoiler fertig machen

also,.. zusammenfassend; Stress pur ^^

20

Dienstag, 11. September 2007, 18:07

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Ich glaub der stu ist ein kleiner Workoholic :mrgreen2: :biggrin:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi