Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:02

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

nööö,.. ist es schon :kaputt2:

102

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:45

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

2kg schaffste locker noch denn da kommt ja sicherlich noch was rein oder bleibt er jetzt so in dem zustand :kaputt2: :freak:


:metal: :metal:

103

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:56

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

der muss so schwer. dann kannst hinterher noch mit nen panzer rüber fahren und das ding bleibt ganz :fresse:

zu deine controlerport geschichte kannst du nicht vllt einfach den clone controller mit dem nes controller vergleichen und somit rausbekommen wo was ist? sollten doch in etwa gleich aufgebaut sein oder nicht?

104

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:29

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Nicht ganz,.. ein entscheidener Unterschied besteht zwischen beiden; der Clone Controller hat im gegensatz zum NES einen von diesen Minichips drin, die mit dieser schwarzen Isolierschicht überzogen sind... da kann man leider keine Pinne zurückverfolgen :-/

Naja,... habe mich trotzdem mal rangesetzt und die Komplette große Platine des Clones, auf der die Pontrollerports und die Schalter sitzen komplett aufgeschlüsselt!

Bild 1:
Das ist die Ist-Situation. Der 15-polige Stecker ist der Lightgun-Anschluss, wobei die LG selbst nur 3 davon benötigt. Die restlichen einfarbigen verbindungen gehen direkt zu den Controllerports, also denke ich mal, dass man auch einen normalen Controller dran anschließen kann!
Die restlichen, mehrfarbigen verbindungen, sind direkt mit dem CPU des Clones verbunden,... ich schätze mal zum Programmieren oder debuggen, oder was meint Ihr? Möglicherweise entspricht das auch dem Expansionport des NES... *grübel*

Bild 2:
So in der Art werde ich das dann umsetzen... ich denke das erklärt sich relativ gut von selbst ;-)
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Altes Layout.PNG
  • Neues Layout.PNG

105

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:58

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Ok Stu ab jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.....
Hoffe es klappt wie du das sagst. Das ist etwas zu hoch für mich.
Hab nicht studiert das musst du wissen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

106

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:58

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

mir ist gerade eingefallen du kannst doch auch einfach mit einem taster pfüfen ob ein spiel eingesteckt ist oder? wenn ja baust du dir irgendwas so das der die 230volt einfach umleitet auf den dvd player. das ding wäre nur das dnan immernoch der powerknopf des dvds betätigt werden müsste. obwohl du das dann ja mit deiner fernbedienung machen könntest.

107

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:21

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Ja, das könnte klappen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

108

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:51

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Keine zeit für viel Text... aber trotzem erstmal wieder nen Update!
Hab die Platine gestern und heute fertig gemacht... beschreibe später alles genauer...
getestet habe ich sie noch nicht... bin mal gespannt :mrgreen:

Bild 1: von oben
Bild 2: von unten
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild054.jpg
  • Bild055.jpg

109

Sonntag, 14. Oktober 2007, 11:50

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

oh fuk.... :D so habe ich auch mal gelötet also wnen du sowas mit microconrollern machst kann ich dir sagen das es nicht funzt. nun weiß ich nicht was das für eine platine werden soll aber wnen du dort irgendwelche datenleitungen ahst könnte es sein das es nicht funktionieren wird. das du für sowas dann doch richtige leiterbahnen brauchst.

110

Montag, 15. Oktober 2007, 09:46

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

keine sorge, hab das auch schon nen paar mal so gemacht ^^
hab jetzt nochmal den Lightgun Anschluss überarbeitet, da war nämlich noch nen Fehler bei der Data-Leitung!

hab dann gestern noch alles kurz durchgemessen und dann die Platine an das "Mainboard" des Clones gelötet. Danach hab ich dann noch schnell die Stromversorgung fertig gemacht und dabei extra 3 mal geschaut ob + und - auch richtig gepolt sind und im Anschluss voller Euphorie das Teil getestet... und was passiert? NICHTS!!!

Joa,.. wieder zurück aufn Schreibtisch damit, Netzteil dran, Multimeter raus,.... und was war es -> falsch gepolt :mecker:

Obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, entschloss ich mich dann doch noch dazu alles passend zu polen und es nochmal zu testen... und siehe da, er lief! Allerdings stand ich nun wieder vor einem neuen Problem; Die Controller funktionierten nicht -.-

Da ich an der Perfektion (:ironie:) meiner Schaltung aber nicht zweifelte, war nach einigem hin und her auch hierfür eine Lösung gefunden: Ich musste die Dioden die direkt auf den Platinen der Controller sitzen brücken.
Als das geschafft war, ging es an den nächsten test...... und alles funktionerte,.. naja,... fast alles,... bis auf die original NES Controller :-/

aber von so einem kleinen Rückschlag lasse ich mich doch nicht unter kriegen... aber das richte ich trotzdem erst später, denn jetzt habe ich irgendwie keine Lust mehr.. also kommen jetzt erstmal die Casearbeiten..

Achso, die Pics kommen erst später..

Edit:

Hier nochmal die geupdatete Schaltung:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_470f84be5505f.png

111

Montag, 15. Oktober 2007, 18:11

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

GO STU!!! GO STU!!! Du schafst das

112

Montag, 15. Oktober 2007, 20:23

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

Es gibt da nur 5 Worte zu sagen:
STU DU BIST EIN FREAK :pcm: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

113

Dienstag, 16. Oktober 2007, 08:46

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

dafür hat James extra den hier eingerichtet: :Stu:

114

Donnerstag, 15. November 2007, 10:47

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

So, hab mich grad mal um die Pinbelegung für den Adapter gekümmert,...
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • FAMI_NES.PNG

115

Donnerstag, 15. November 2007, 11:09

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

uiuiui,.. mir fällt grad auf, dass ich euch seit geraumer Zeit die versprochenen Bilder vorenthalte XD

Bild 1:
Platine zum testen im NES verbaut

Bild 2:
Platine mit Flachbandkabel versehen (oben)

Bild 3:
Platine mit Flachbandkabel versehen (unten)

Bild 4:
Famiclone Board oben (hab dieBauteile liegend montiert)

Bild 5:
Famiclone Board unten

Bild 6:
Erster Test (Juhuuu, es leuchtet...)

Bild 7:
...und spielt sogar Famicom Spiele ab ^^
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild052.jpg
  • Bild054.jpg
  • Bild055.jpg
  • Bild056.jpg
  • Bild057.jpg
  • Bild058.jpg
  • Bild060.jpg

116

Donnerstag, 15. November 2007, 13:19

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

geilo geilo kann ich da nur sagen :mrgreen2:

wenn ich deine platine mir so angucke mit den lötbahnen wird mir schlecht *schei.. die wand an* :fresse:


:metal: :metal:

117

Donnerstag, 15. November 2007, 13:22

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

War auch ein ganz schönes stückchen Fummelei, aber es hat sich echt gelohnt ^^

118

Donnerstag, 15. November 2007, 13:24

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

das glaube ich dir aufs wort die gedult hätte ich auf jeden fall nicht :-P


:metal: :metal:

119

Donnerstag, 15. November 2007, 13:26

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

lass mal Überlegen,... ich glabe das waren so ca. 2 Stunden Rumlöten + nochmal X Stunden Planung ^^

120

Donnerstag, 15. November 2007, 13:28

Re: Stu's neuer NES-DVD-Player-Mod

gut ich weiss selber wie das ist mit den löten du bist voll mittendrin und die zeit vergeht wie im fluge :biggrin:


:metal: :metal:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi