Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2007, 18:04

Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Hi Leute,
ich habe das große Problem das ich den Playstaiton Controller nicht richtig steuern kann, da die Stick echt scheiße auf dem Pad liegen. Gamecube, Xbox360 Pads sind wesendlich besser vom Spielcomfort.
Doch letzten hab ich mit einem Arbeitskollegen PS2 gezockt. Immer mit dem linken Stick und den Tasten. Nach kurzer Zeit kam mir der Gedanke(oder die Erleuchtung):
Ich baue einen Playstation um, so das der linke Stick und das Digitalkreuz vertauscht sind.
Lange Rede kurzer Sinn, morgen ist alles getrocknet und ich werde noch Bilder posten. Schaut es euch mal an, die Test waren schon geil zum zocken. Lohnt sich auf jeden Fall.
Meine Frage noch:
Es ist ein etwas alter Controller und leider abgenutzt(lag in meiner Bastelkiste rum). soll ich ihn noch lackieren? Wenn ja welche Farbe? Grundierung?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

2

Montag, 13. August 2007, 20:46

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Vertauscht? ist das denn keine zusammenhängende Platine da drinn oder hast du deine Lötskillz verbessert? :-)
Nee mal im ernst, ehrlichgesagt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie das sein soll wenn die Teile vertauscht sind, spielgefühlstechnisch :-D

Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das ganze dann aussieht,
nach Möglichkeit bitte noch Bilder vom Innenleben machen! :biggrin:

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


3

Montag, 13. August 2007, 21:13

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Warum soll das nicht gehen, man könnte doch die Kupferleitungen zu den Analog pad und den Steuerkreuz durchtrennen und den die Verbindungen mit Lackdraht vertauchen, den solte es doch gehen, nur kp was das bringen soll ^^ weil der Kontroller der PS2 ist doch gut, man kommt doch Super mit der Steuerung klar O.o

Mfg Keiko

4

Montag, 13. August 2007, 22:10

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Zum einen JA ich kann löten(nur an ganz kleine Lötstellen mach ich mich nicht ran, da ich immer alles sonst kaptt löte :fresse: ). Aber Kabel oder normale Lötstellen sind keine Problem.

Um die ganze Sache mal etwas zu klären hier schon mal drein Bilder, die während des Baus entstanden sind. Und nein es ist so einfach und schnell geht es auch nicht. Dachte das ich das so an einem Urlaubstag( :-D) mache aber jetzt ist der zweite schon vorbei und noch nicht fertig. Aber jetzt schaut selber.

Erst hab ich das Gehäuse so umgebaut(hat schon fast den halben Tag gedauert) das der Stick gut links reinpasst und das Digitalkreuz(hab vom Game Boy genommen) auch in etwa in die Höhle des Sticks passt.
Das Digitalkreuz selber läuft jetzt mit 4 Tastern. Die Kabel wurden direkt an die Verbindung zur Platine gelötet.

Mehr Bilder morgen und auch dann fertig Pics(hoffe ich).
»Donking2000« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cae Mod PS Con 1.jpg
  • Case Mod PS Con 2.jpg
  • Case Mod PS Con 3.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

5

Dienstag, 14. August 2007, 15:42

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Super Idee, gefällt mir sehr gut! Ich würde vielleicht noch die Vertiefungen um den stick verspachteln und im Anschluss alles schön lackieren... dawäre schwarz ja sicher am pflegeleichtesten!

6

Dienstag, 14. August 2007, 20:27

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

So hier die restlichen Bilder. Funktioniert einwandfrei und auch richtig gut.
Also ich hab keinen Fingerkrapf nach 10 Minuten spielen 8-) .
@ Stu
Schwarz hört sich gut an. Wie ist das am bsten mit den Controllern und lackieren? Hab ich noch nicht gemacht und es sollte ja uch beim spielen halten.
»Donking2000« hat folgende Bilder angehängt:
  • Case Mod Con 4.jpg
  • Case Mod Con 5.jpg
  • Case Mod Con 6.jpg
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

7

Dienstag, 14. August 2007, 21:12

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Aaaahaha, ich werd bekloppt :ugly:

Das sieht ja richtig gut aus!
Als ob es genauso standard wäre, einfach genial umgesetzt, deswegen gibts von mir :vote10:


Ich denke du wirst ihn also noch etwas verspachteln und neu lackieren oder?
Bin schon sehr gespannt, tolle Sache :-)

Party hard

Besuchen Sie uns an Ihrem Geburtstag.


8

Dienstag, 14. August 2007, 22:30

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Danke danke. Ja denke auch das ich es noch richtig lackieren werde. Stu hat auch schon gemeint das ich ihn schwarz machen soll. Denke das mach ich auch.
Würde nur noch gerne wissen wie ich am besten das Teil lackiere ohne das die Farbe beim spielen abgeht. Das ist mein erster Controller den ich lackieren werde und der viel gespielt wird.

Oh man was für ein Komfort......
Ich muss zocken..... 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

9

Mittwoch, 15. August 2007, 09:35

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

Am besten ist es wenn du ihn vorhher mit Kunststoffhaftgrund grundierst, denn dann hält der Lack richtig gut! Achja,.. gut anschleifen solltest du auch nicht vergessen!
Für controller ist es auch am besten matten lack zu nehmen und diesen anschließend auch nicht mit Klarlack zu versiegeln,.. denn dadurch ist er nachher nicht mehr so schön griffig (vergl. ober- und unterseite der Wiimote).

10

Samstag, 18. August 2007, 18:35

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

na die idee find ich ja mal geilo :ugly: einfach nur geil gemacht kann ich da nur sagen :freak:


:metal: :metal:

11

Montag, 20. August 2007, 11:05

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

am meisten Style hat das N64 Steuerkreuz

12

Montag, 20. August 2007, 18:48

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

@ Stu
Hä,
wie meinst du das mit dem N 64 Steuerkreuz?
Der in meinem eingebauten Controller ist vom Game Boy basic.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

13

Dienstag, 21. August 2007, 01:09

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

oh,.. sieht genau so aus wie das vom n64 :mrgreen:

14

Dienstag, 13. November 2007, 14:25

Re: Linker Stick und Digitalkreuz vertauscht beim Playstation Controller

jetzt hast du aber bestimmt immer son schönes klick geräusch bei den digi tasten oder? :-P

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi