Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:08

Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

Hi,

wie ihr im Titel des Threads richtig gelesen habt hab ich jetzt auch endlich ne Wii und wollte sie eben fürs Internet Konfigurieren (will mir ja noch den Internetkanal kostenlos runter laden können, ab Sonntag kostet der ja), hatte aber einige Probleme damit.
Ich hab hier meinen schönen alten Acer-WLAN Router stehen, der wird auch anstandslos von der Wii gefunden, allerdings finde ich keine Möglichkeit Benutzername und Passwort für die Verbindung bei der Wii einzugeben, denn die hab ich nicht im Router hinterlegt! Kennt irgendjemand ne Lösung für das Problem?

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:11

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, ich weiß nicht mehr wie das bei mir war. Aber wenn dein Modem/Router im gleichen Raum wie die Wii steht würd ich eh mit Kabel ins Internet gehen.

3

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:14

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

ja dann bräucht ich aber den USB Adapter,.. und da ich dann ja immernoch nicht die Daten im Router hab wär das dafür dann eh hupe :-/

das bringt mich heir noch zum Verzweifeln,...

@ Dark
wann kaufst du deine?

Edit:

Achja, an der Verschlüsselung liegt es nicht ^^

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:37

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

Ja die Daten musst du von dem Schreiben der Telekom entnehmen. Mit dem Kabel hast du beim Onlinespielen und Downloaden auch eine bessere Verbindung denk ich.

Wegen Wii kaufen, ich weiß nicht was ich jetzt vorziehen soll, mir einen GB Micro zu kaufen und versuchen auch so ein Kabel für Zelda Four Swords zu basteln oder eine Wii...hast du Mario Football?

Kannst du mal bei Gelegenheit schauen ob du einen Drive Chip mit sogenannten "Cutted Chip Legs" hast?

5

Donnerstag, 28. Juni 2007, 23:09

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

Ähm User/Pass mußt du auch keine in der Wii eingeben ???

Einzigst was du eingeben musst in der Wii ist das der Key für die Verschlüsselung. WEP/WPA/WPA2/WPA2-SK, was du eben hast.

Denn Key musste man ja selber in den Router eingeben (ist ja wie ein pass, was man wählt), solltest du also eigentlich noch wissen. ^^


@darkstar:

Ob WLAN oder LAN ist wayne was den Ping angeht. man spielt ja kein CS wo es auf Millisekunden ankommt, flüssig laufen tut Mario striker bei mir, ... über WLAN.

Die verstümmelten Wii's sind imho noch nicht in .de gesichtet worden.

6

Freitag, 29. Juni 2007, 00:23

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

habs jetzt auch hinbekommen...
das prob ist halt, dass ich bisher die Login-Daten für die Einwahl ins Internet nich im Router bei den WAN-Einstellungen hinterlegt hatte. Hab das jez gemacht und bin dadurch grade mit der Wii hier...

Aber da ich nun die WAN Einstellungen geändert habe und der Router nun durchgehend online ist, kann ich mich nun nicht mehr wie gewohnt am PC per BN und PW einloggen und hab auch keinen Plan wie und was ich sa jez einstellen muss um wieder mit dem PC online zu kommen! Hab sowas hakt bisher noch nie gemacht.. weiß jemand wie das geht?

Ps: wayne ham wa sogar so: :wayne: :mrgreen:


Edit:

@ dark, jo mach ich,.. den sollte man aber auch wie in deinem Tut beschrieben mit nem Modchip nutzen können, oded was denkst du?

7

Freitag, 29. Juni 2007, 00:26

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

Der Router gibt deinem PC jetzt eine IP und (glaube ab XP) erkennt der Rechner das automatisch und du kannst einfach ohne einwahl normal in inet. einfach firefox öffnen, ende.

8

Freitag, 29. Juni 2007, 01:45

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

das funzt aber irgendwie nicht, er läd nichts

9

Freitag, 29. Juni 2007, 02:20

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

Dann machs mal altmodisch

Start -> Sys. Steuerrung -> Netzwerkverbindungen -> Assistent für neu Verbindung ->

Dort dann eben auswählen das du eine inet Verbindung über einen anderen Rechner im Netzwerk bekommst. und zum schluss "beenden, da der Assisten nur hier ausgeführt wird" oder so ähnlich.

10

Freitag, 29. Juni 2007, 04:55

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

Zitat

den sollte man aber auch wie in deinem Tut beschrieben mit nem Modchip nutzen können, oded was denkst du?


Klar, dadurch bin ich ja auf die Idee gekommen. Bloß bei der Wii würd ich mich nicht trauen das Verfahren durchzführen. Wenn nichts anderes übrig bleibt, muss man halt ganz viel am N64 üben (mit Funktionstest)...

11

Freitag, 29. Juni 2007, 09:24

Re: Wii - Probleme mit der Internetverbindung!

klar, vorher würd ichj mich auch nicht an die Wii trauen,.. naja,.. wobei,.. ich hab ja Garantie.. :mrgreen:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi