Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit sechs Monaten Mitglied.

Kristie546 (13. April 2024, 00:15)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juni 2007, 17:44

[NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Hallo,

hat schonmal jemand probiert das original gehäuse des GameCube's selber zu verändern so das ein großer Rohling hineinpasst?

mir ist die idee gekommen das mal zu versuchen da ich nicht umbedingt das geld für ein neues gehäuse ausgeben möchte und weil mir das original gehäuse auch noch am besten gefällt. dies war auch der hauptgrund für meine idee.

ich wollte es sonst mal probieren. naja und wenn es kaput gehen sollte kann man sich ja immernoch ein neues gehäuse kaufen ;)

Gruß Bammel

2

Montag, 25. Juni 2007, 18:34

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Hi!

Also zu der Zeit wo die ersten Modchips für den Gamecube auf den Markt gekommen sind, haben viele Versucht sich ein Gehäuse für große DVD-Rs zu basteln. Es gab auch ein paar gute Lösungen, aber es scheiterte immer an der Öffnunsmechanik das Deckels, da die original wegen des Platzes entfernt werden musste.

3

Montag, 25. Juni 2007, 22:11

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

hmm ja über das problem hab icha cuh schon anchgedacht aber nocht nicht so fest das ich da nun so nen plan hab da ich erstmal auf meinen viperchip warte (der erste ist mir irgendwie kaput gegangen :'( )
naja mal schaun.. wenn ich es schaffen sollte (wovon ich allerdings irgendwie nicht von ausgehe, aber hoffe) werde ich hier berichten und ggf. nen tut veröffentlichen

4

Montag, 25. Juni 2007, 23:10

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Was ich persönlich bei den ganzen Self-Made Lösungen immer schlecht finde das dann praktisch Guck-löcher entstanden sind.

Wenn mans ordentlich zu modelieren würde, müsste man es aber auch neu painten, und dann is's eh kein orig gehäuse mehr, von daher würde ich dort wohl doch eher zum Replacement Case greifen. Aber dann bitte Full. Nicht nur das Oberteil...

5

Montag, 25. Juni 2007, 23:21

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

nee ich hab nen kleinen plan so das keine gucklöcher entstehen ;) ist dann zwar nen bisl umständlichdie dvd zu wechseln aber das würde ich dafür in kauf nehmen. weil die find ich natürlich auch schei*** und painten möchte ich das ding sowieso noch.

naja aber estmal abwarten dis der chip kommt und dnan auch endlich funzt.

off-topic: was haltet ihr davon den cube in so nem schönen gelb/orange metallig zu lacken und das player memcard panel schwarz oder carbonoptik zu lacken.

6

Dienstag, 26. Juni 2007, 08:25

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Ich denke das würd richtig klasse aussehen! Stehen eh voll auf alles in gelb- oder Orange-Metallic..

Sohn orange richtung RAL 2011 nur halt mit Metallic effekt und ganz ganz dick Klarlack würd sicher toll aussehen, aber ich glaube gelb passt besser zu Schwarz oder Carbon. Am besten was in Richtung RAL 1016...
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • ral_karte.jpg

7

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:44

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

ja sollte wenn so in die richtung gehen wie beide ral farben. mal schaun... ich such mal eben nen pic von er farbe raus ;)

edit: an sowas habe ich gedacht: waäre wohl so eher ral 1023.
die klappe wollte ich dann wohl auch carbon amchen.. naaj mal schaun ;) der chip is ja leider immernoch nicht da

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:43

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

So... mein ViperGC ist endlich da (schon seit einer woche :D ) udn läuft einwandfrei.

nun mache ich mich die tage... vllt auch gleich noch rann udn dremel das original case nen bisl um so das die 120er rohlinge passen.. hab da gestern ne website gehabt wo 4 bilder waren.. udn so werde ich das dnan mal nachmachen.

ach.. jezz hab ich hier vom schreiben so bock aufs modden bekommen das ich das glob ich gleich mal in angriff nehm :D

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:01

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Wir wollen dann Bilder sehen ;-) Auch wenns nichts wird^^

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:03

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Wenns nicht geworden ist könnt ihr ja ne "R.I.P. Gallery" aufmachen :D
Naja ich werde da ganz vorsichtig rangehen ;)

Muss aber gleich erstmal mein Cube-inneres wieder alles zusammen schrauben...

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:13

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Ist eigentlich eine geile Idee^^ Bei mir fällt da ganz oft was an, als letztes ein Expansion Pak und Jumper Pak :(

Hast du die eine Seite wo der Deckel mit einem Magneten gehalten wird? Wo ein schwarzes Gehäuse zu Fullsize umgebaut wurde.

12

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:24

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

dies?!: *KLICK*

ja ist mit nem magneten ich will das aber so probieren das ich das noch mit dem open knopf aufmachen kann hab auch schon ne ganz nette idee ist aber geheim :D :P

13

Mittwoch, 4. Juli 2007, 17:38

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Ja genau die meinte ich. Die wollt ich dir eigentlich schon eher zeigen, hab sie aber nicht mehr gefunden.

14

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:36

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Hi,
ganz ehrlich finde es nit so schön. Dann lieber ein Gehäuse kaufen und es so modden das es einzigartig wird. Aber sonst sieht es blöd aus. Machst den Deckel auf und kannst ganz in den Gamecube reinschauen.

Hab ihr alle mein Gamecube Handheld in der Gallery gesehen?

http://www.project-casemod.de/modules/xcgal/displayimage.php?pid=315&album=lastup&cat=&pos=0

(LOOK)
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

15

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:53

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Wenn mans schön in Feinarbeit und Spachteln macht, kann sicher ein schönes Ergebniss dabei rauskommen. Ich hab mir auch zwei mal ein Fullcase gebaut und beim dritten mal hab ich auch auf ein kommerzielles zurück gegriffen, die sind einfach schöner.

16

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:50

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Klar kommt es auf die Feinarbeit an, aber bei so Stellen wie innen im Gamecube ist es immer knorz. Nichts gegen eingenes modden, aber ich habe auch schon viel gebaut und einiges an Erfahrung im Basteln. Mann kann auch aus einem gekauften Full Case einiges rausholen. Aber ist jedermanns Sache was er daraus macht.
Denke das ist auch gut so, sonst würden wir ja alle gleich modden und das wär blöd und langweilig :biggrin:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:41

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Also so schön finde ich es auch nicht.. ich bin ja gerade dabei... (aber jezz wird geschlafen) aber ich find das original gehäuse immernoch am schönsten... und bei mir kann man kaum in den cube reinschaun. vllt schmelze ich da auchnoch platten ran damitman nit reinschaun kann.

mir geht es alleine darum es selber gemacht zu haben udn da ich das gehäuse am schönssten find (hauptgrund) ... bnaja udn halt 30euros gespart... naja die habe ich ja in nen zweiten viper infestieren müssen da ich den erst leider irgendwie zerschossen hab...

18

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:52

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

Erzähl mal, wie hast den zerschossen? Also meiner hat immer alles überlebt.

19

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:16

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

ka ich hatte ihn eingebaut und dachte ich lasse den programmer einfach unter der cube in nem serialport schacht. und hab da dann das flachdatenkabel durchgefürt naja irgendwie hatte das leichte gefunkt... naja ich alles schnell ausgemacht umgebaut und nochmal getestet... ich konnte den viper bespielen und es ging auch.. aber als ich ihn dann einfach ohne was zu verändern 5min später wieder anmacht hatte ich nurnoch nen schwarzes bild. und bespielen konnte ich ihn auch nichtmehr hatte nur fehlermeldungen :( ich wollte mal gucken ob nicht vllt nur der programmierer was abbekommen hat...

20

Freitag, 6. Juli 2007, 19:06

Re: [NGC] Gehäuse für große Rohlinge. Selbstbau?

kleine zwischenbilanz:
nach 7stunden dremeln, hab ich das case nun soweit das ich die dvd einlegen kann udn das sie frei im gehäuse läuft.
nun muss ich nurnoch die klappe und die powerleuchte bearbeiten.

mfg bammel

edit: sry 4 doppelpost

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi