Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (Heute, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Juli 2007, 03:42

Re: Brainstorming: Wii Mod

Case ist heute gekommen, Ständer leider noch nicht. Die Verarbeitung ist echt gut. Stabiles und weiches Plastik. Auch waren neue Klebestreifen zum abkleben der schrauben dabei, sowie 2 Triwing Dreher in unterschiedlichen größen.

Hab jetzt erstmal nur die Oberfläche montiert. Werde das erstmal so lassen, in echt sieht das ganze gar nicht mal so schlecht aus muß ich sagen, weitaus besser wie auf den Foto's, echt jetzt. ^^

Werde den Window mod dennoch machen, aber erst wenn ich eine gute idee habe, also ein Motiv. Was ich mir mal gedacht habe, dieses "entflammbar" zeichen dort ausdremeln.



Und zwar so das daß Schwarze ausgedremelt wird und das weise als Weißes Wii Plastik stehen bleibt. Das Zeichen dann über's Laufwerk und hinten am Lüftungs Schlitz vlt. ein Ausrufezeichen, und hinter dem Punkt dann das Temp. Display.... :hm:


Die Beleuchtung in dem Case sind übrigens KEINE 5mm RGB-LED's. :cry: , es sind SMDs. Da ich nicht mit SMD's arbeiten kann/will weil mir die a) einfach immer den Hitzetot sterben, b) ich sie in dieser Ausführung wie sie dort sind nicht finde und c) ich smds einfach abgrund tief wegen ihrer miniatur Form hasse, besteht die Frage ob ich da vlt. auch einfach normale LED's dazu löten kann ??? auf Bild 3 sieht das so aus als ob das dort möglich währe, wobei die RGB LED's ja nur 4 Beine habe und dort 6 Anschlüsse sind.

15min später während des schreiben des beitrags :mrgreen: :
Am besten währe es wohl wie auf Bild 2493 beschrieben zu löten. Da kann man gut verfolgen wie die Lötpunkte zur LED gehen, vor einen Pin haben sie aber immer einen wiederstand gesetzt. Steht drauf "471", das bedeutet 470ohm, oder?

Achso noch ne Frage am Rande, hab da noch ne idee für einen mod. Hat jemand von euch nen WaveBird daheim? und könnte mir mal das Innenleben des Empfängers auf ein Bild bannen? Thx.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2466.JPG
  • CIMG2468.JPG
  • CIMG2474.JPG
  • CIMG2483.JPG
  • CIMG2484.JPG
  • CIMG2486.JPG
  • CIMG2493.JPG

22

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:38

Re: Brainstorming: Wii Mod

Sieht schon geil aus Oo .
Sag mal wo hast du das Gehäuse bestellt? Ist das nur die eine Seite oder ein komplettes Gehäuse?
Mit den SMD Led´s geb ich dir recht. Bin auch kein Fan von denen. Ein Vorteil haben sie aber: Sie sind klein. Aber der Einbau ist eine Qual und sins zu dem noch teurer als normale LED´s.
Wollte mal in meine Xbox360 Blende vorne die Ring LED´s tauschen. Sind aber auch SMD. So hab ich es erstmal gelassen :fresse: .
Hab aber gehört das man dort auch normale Led´s einbauen kann. Muss mal schauen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

23

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:39

Re: Brainstorming: Wii Mod

kannst sicher auch 5mm einbauen, nur die Widerstände gegen passende für die 5er tauschen und herausfinden welcher pol für welche farbe gut ist,..

24

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:43

Re: Brainstorming: Wii Mod

Habs HIER bestellt, ist ein komplettes Case mit allem drum und dran.

Hab mir dann jetzt mal 5er LED's bestellt mit Wiederständen. Sollten ende der Woche ankommen

sobalds was neues gibt lass ich das natürlich wissen. ^^

25

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:33

Re: Brainstorming: Wii Mod

Papier Prototyp (auf besondere Sauberkeit keinen wert legen)

Ja oder nein? ehrliche Antwort bitte, auch wenn neg.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • black.JPG
  • CIMG2507.JPG
  • CIMG2512.JPG

26

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:38

Re: Brainstorming: Wii Mod

Ganz ehrlich? Finde es etwas zu schlicht.
Ich würde eher etwas nehmen was mit der Konsole zu tn hast.
Einen Schriftzug, Logo, Figur oder ähnliches.
Vom optischen sieht es aber super aus. Wäre halt nicht mein Geschmack.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

27

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:17

Re: Brainstorming: Wii Mod

Ich mußte ja ernsthaft nochmal nachlesen ob ich das schon geschrieben hatte.... Du hast genau die bedenken aufgezählt die ich auch im hinterkopf hatte.....

Ich hab mich jetzt dafür entschieden (siehe Bilder unten) Morgen wird los gedremelt. Es mag zwar leute geben die auch das nicht so originell finden, ABER ich find es sieht einfach geil aus. mann muß sie eben das Licht was durch das Papier schimmert wegdenken!
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2514.JPG
  • CIMG2515.JPG
  • CIMG2516.JPG
  • CIMG2518.JPG
  • CIMG2519.JPG

28

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:16

Re: Brainstorming: Wii Mod

Moin,
ganz ehrlich.
Ich finds GEIL. Nein wirklich sieht super aus und passt zur Wii.
Sehe schon das wird eine einzig Artige Wii! :mrgreen2: .
Halte uns bitte auf dem Laufenden...
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

29

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:21

Re: Brainstorming: Wii Mod

Status 15%.

muß jetzt auf Arbeit und konnte heute kaum was machen weil mein Dremel kaputt gegangen ist und ich erst einen neuen kaufen musste.

Is noch kein deut von Feinarbeit gemacht dort, nur grob ausgeschnitten.
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2520.JPG

30

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:09

Re: Brainstorming: Wii Mod

Sieht schon mal sehr geil aus! Sind das normale blaue LEDs oder die RGBs von der Temperatur anzeige?

31

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:30

Re: Brainstorming: Wii Mod

Jepp das wird gut.
Und wieder eine schöne gemoddeded Konsole mehr auf der Welt. Schön ist doch die Modding Welt oder???????
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
O.K. hab ein wenig übertrieben
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

32

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:17

Re: Brainstorming: Wii Mod

Find die Idee aus sehr geil! Weiter so,.. an meiner DC mache dann wohl am Samstag weiter..

33

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:31

Re: Brainstorming: Wii Mod

Werd mir demnächst (Ende Juli 3 Wochen Urlaub) auch mal an meinen Projekten etwas weiter machen. Komme einfach momentan nit dazu :cry:
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

34

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:50

Re: Brainstorming: Wii Mod

ich hab erst anfang august :(

35

Freitag, 13. Juli 2007, 02:01

Re: Brainstorming: Wii Mod

danke danke. Würde jetzt gerne weitermachen, aber... shyz Nachtruhe ^^

@darkstar:

Sind die RGB-LEDs.

36

Freitag, 13. Juli 2007, 12:12

Re: Brainstorming: Wii Mod

Jaja das mit den LED´s ist schon immer so ne sache. Mal sind sie zu dunkel oder ich hab die falschen....
@ Disco_Stu na Anfang August und Ende Juli ist doch fast das selbe. Bei mir sind es drei geile Wochen :-D :-D :-D .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

37

Freitag, 13. Juli 2007, 14:16

Re: Brainstorming: Wii Mod

Muß jetzt auf die Post.... hier mal ein Bild von der letzten 1/2h.

(ich mach mal mehr Pics während der Arbeit, dann sieht man auch mal wie das in der Mache alles aussieht. Hochglanz Pic vom fertigem Mod kann ja jeder zeigen. ^^)
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2521.JPG

38

Freitag, 13. Juli 2007, 20:16

Re: Brainstorming: Wii Mod

So, fertig. Erstmal. Dremel arbeiten sind aller erledigt. Problem ist jetzt das genau 0,0mm Platz ist um eine Plexiglas Scheibe einzubringen.

so habe ich nur 2 Möglichkeiten.

1) Eine Folie nehmen, die man z.B. nutzt für Overhead Projektoren (wo man drauf schreibt.

2) Den Laufwerksschutz abmachen, die Platine davon lösen und auf eine Plexiglas schreibe kleben. Nachteil, die Platine wäre Teilweise durch die Plexiglasscheibe sichtbar.......

Anpassen von Plexiglas für in die Lücken rein ist schlicht und ergreifen nicht möglich. Da müsste ich dann wie bei meinem NES mod bei spachteln und dann würde auch ein lackieren fällig und das will ich ganz und gar nicht. Das Orig. Wii Weiss soll erhalten bleiben!

LED's für die Front sind noch nicht da, erwarte die so am Di./Mi rum. Was leider auch immer noch nicht aus HongKong da ist, ist mein Weißter Sockel! Hab dem schon gemailt, verschickt wurde es am 27.06. :hä:

Mal noch warten bis Mo.

Später kommen dann noch Bilder in anderen LED Farben, im mom keine zeit zu warten bis der sich aufgeheizt hat ^^
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2527.JPG
  • CIMG2529.JPG
  • CIMG2530.JPG
  • CIMG2531.JPG
  • CIMG2533.JPG
  • CIMG2534.JPG

39

Freitag, 13. Juli 2007, 20:22

Re: Brainstorming: Wii Mod

schick schick... bist nen dremel meister wa :D so gut würde ich das glob ich nie hinbekommen ;) *hut ab* auch die idee find ich sehr gut...

40

Freitag, 13. Juli 2007, 20:34

Re: Brainstorming: Wii Mod

Ich sag nur WII cool.
Und das mit dem Logo ist echt geil. Glaub mir viel besser als das Flammenlogo. Nicht das es nicht gut aussah aber halt nit für ne Wii.
Sehr gute Arbeit. 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi