Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:06

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

nö... warum

22

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:44

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Bin leider kein Freund von Gitter mods, daher enthalte ich mich hier mal meinter stimme. ^^

Was mir aber gefällt ist, das die Ctrler Ports Beleuchtung sehr gleichmäßig geworden ist! Also sieht nicht so aus als wenn der einer von recht, der andere von Links beleuchtet wird. ;-)

23

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:54

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

thx, sohn wabengitterzeugs mag ich auch nicht, darum hab ich mich für die dezente Fliegengittermethode entschieden. ist ähnlich wie bei der ps2, die hat das gleiche Gitter hinter den Lüftungsschlitzen

24

Montag, 23. Juli 2007, 02:31

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

*kopfkratz*

Is das Gitter aus Metall oder so ein Stoff Fliegengitter?

25

Montag, 23. Juli 2007, 08:31

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

eher stoffig ^^

Ein riesen Vorteil: Durch die wegedrehmelten Plastik-Streben ist ein merkbar erhöter Luftdurchsatz entstanden, der nun auch unter der Metallabschirmung des Mainboards wirkt! Dadurch das der Luftstrom nun auch weniger Widerstand hat, ist die Dreamcast auch deutlich leiser geworden. Werde heute mal schauen, wieviel Strom der Lüfter abbekommt und testen ob ich ihn ein wenig drosseln kann.

26

Montag, 23. Juli 2007, 15:53

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Hmm okay, unter diesem Gesichtspunkt kann ich auch solch einen Mod für *wunderbar* erachten.

[size=x-small]wusste gar nicht das die DC ein lüfter hat...[/size]

27

Montag, 23. Juli 2007, 16:01

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Juhuu loal :mrburns:

28

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:14

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Sag mal wo ist den der Resetknopf hingekommen?
Mach bitte auch Bilder wenn der DC ganz fertig ist. Look gut :biggrin: .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

29

Dienstag, 24. Juli 2007, 09:22

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

der hängt NOCH lose drin,.. wird aber die Tage unter dem Lichtleiter der Power-LED montiert... dadurch hat man den Button wunderbar erreichbar, ohne das es gebastelt aussieht. Vielleicht graviere ich dann auch noch einen 'RESET' Schriftzug hinein...

30

Mittwoch, 22. August 2007, 12:03

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Whooooohooo,.. Stu hat nen neues Spielzeug ^^, nen VCD und MP3 Player für meine DC,.. das besondere im Vergleich zu den ganzen Homebrew Playern: es ist ne Fernbedienung dabei :-D

*klick*
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • b53b_1.jpg
  • b5f5_1.jpg

31

Mittwoch, 22. August 2007, 20:26

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Zwar hält sich der praktische nutzen in Grenzen (VCD ^^) aber ich gratuliere dir natürlich zum erweitern deiner Sammlung. :) :mrgreen:

32

Mittwoch, 22. August 2007, 23:32

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

jaa ^^

was jwtzt noch fehlt wär sohne schöne treamcast :mrgreen:

33

Donnerstag, 23. August 2007, 08:35

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

hab mir deine bilder mal angeschaut und muss sagen sieht echt geil aus. :biggrin:

bin zwar kein fan von roter beleuchtung aber zu der schwarzen dc passt das einfach. ;-)

die idee mit dem fliegengitter ist auch sehr nett. ;-)

mal ne frage was hasten für den vcd player geblecht und wie funzt das teil überhaupt hab sowas noch nie gsehen für dc ???


:metal: :metal:

34

Donnerstag, 23. August 2007, 09:33

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Naja, richtig rot ist es nicht,..eher orange,.. sollte ein wenig an die originalbeleuchtung der DC angelehnt sein.. :fresse:

Beim VCD Player bin ich mir nicht so sicher,.. entweder ist das sohne swapdisc geschichte, wie die ganzen Hombrew player,.. oder es läuft echt über dieses Teil das man in den Controllerport steckt.. kann natürlich auhc nur nen simpler IR empfänger sein,.. naja,.. aber wenn ich schon ne fernbedienung für die DC habe, dann werde ich auch zusehen, dass ich sie darüber auch einschalten kann XD

Achja,.. die Treamcast soll ja auch MP3 und VCD Funktion haben,.. weiß jemand etwas genaueres darüber wie das da funktioniert?? Ich glaube das ist nen modifiziertes original BIOS,.. nur sicher bin ich mir nicht,.. wenn das modifizierte auf ner echten Dreamcast laufen würde, müsste man mal versuchen es auf eine echte drauf zu flashen.. :-D

35

Donnerstag, 23. August 2007, 12:10

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Zitat

was jwtzt noch fehlt wär sohne schöne treamcast


Nein, sowas fehlt dir:

http://cgi.ebay.de/Sega-Dreamcast-Konsolen-Aufsteller_W0QQitemZ170140027062

36

Donnerstag, 23. August 2007, 13:15

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

ok,.. der fehlt auch noch,.. hab neulich versuch einen zu ersteigern,.. ab 120€ hab ich aufgehört mitzubieten,.. weg ging er dann für 260€ -.-

37

Donnerstag, 23. August 2007, 13:37

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

hehe ne fernlenke für die dc wäre ne geilo sache :fresse:

mit der treamcast kann ich dir nicht weiterhelfen aber rein theopraktisch müsste es machbar sein mit nem neuen bios wie du schon erwähnt hattest. ;-) da ja eigentlich die gleiche technik drinne ist ???

also bei der xbox is es doch auch so das du erst dieses dvd kit brauchst um dvds zu schauen warum auch nicht bei der dc könnte ich mir gut vorstellen das das da auch so funzen könnte Oo


:metal: :metal:

38

Donnerstag, 23. August 2007, 15:24

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

deswegen ja,.. hoffe es kommt nächste Woche an,.. achja,..
es hat insgesam ca. 10£ gekostet,..

39

Freitag, 24. August 2007, 09:28

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

@ Stu:
Sag mal wann gibt es denn neue Bilder von deinem DC?
Ich bin immer noch darann einen günstigen zu suchen :cry: .Alle so teuer geworden. Habe zwar noch ein DC aber da ich leider das Laufwerk ganz kaputt :cry: :cry: :cry: .

Muss wohl weitersuchen.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

40

Freitag, 24. August 2007, 10:26

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

neue Bilder kommen bald,.. hatte in letzter Zeit leider ein bisschen zu wenig Zeit dazu,..

Was macht das Laufwerk denn für Probleme, vllt. kann mans ja retten..!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi