Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:43

Stu's neuer Dreamcast Mod

So, da gestern endlich meine heiß ersehnte neue Dreamcast angekommen ist kann ich mich nun endlich an meinen Dreamcast Mod machen. Zuerst musste die als defekt gekaufte Konsole repariert werden. Dies gestaltete sich weit leichter als gedacht! Sie konnte bis auf eine einzige keine weiteren GD-Roms mehr lesen, einmal kurz die klappe auf, an der GD gedreht und,.... zu hoher drehwiederstand: sie konnten nicht richtig gedreht werden, bis auf die eine, die dünner war als alle anderen,.. japp sie hat einfach nur an den Filz dingensda geschliffen ^^
Also musste ich nur die Laufwerkseinheit mit 1mm plexiglas etwas höher legen. Damit hat die Reparatur nur 5 Minuten gedauert und ich hab ne Funktionierende Dreamcast mit 3 Pads, 2 VMUs, 1 Memorycard und 2 Jumpacks für 20€ bekommen ^^

Das ist das gute stück,.. einmal ganz,..

und einmal zerlegt, neben meiner anderen:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4667.JPG
  • IMG_4671.JPG

2

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:57

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

In planung ist schon relativ viel! Ich versuche bis zum WE die groben Casearbeiten fertig zu haben und das ganze Case schwarz zu lackieren! Die beleuchtung wird diesesmal allerdings nicht blau, sondern orange! Außerdem werde ich auf jeden Fall noch einen Reset Button einbauen, da das Fehlen dieser Funktion das schlimmste an der Konsole ist ^^. Joa außerdem kommt dann noch nen VGA Anschluss rein, denn dass ist bei der Dreamcast echt ein muss! Ich würde gerne ne Firmware mit nem anderen Design draufflashen, aber da meine Programmierkünste nicht so dolle sind und ich im netz bisher noch nix finden konnte, muss dann wohl erstmal die NTSC Firmware reichen. Die Logos an Controller und Konsole werden natürlich dann auch angepasst,.. soll ja alles stimmig aussehen. Die Schalter und die Frontblende würde ich gerne chrombedampfen lassen,.. wenn ich jemanden finden sollte der das günstig machen kann! Achja, der Controller wird natürlich auch verändert: Die Kabelführung wird nach vorne verlegt und das ganze gamepad mit Hilfe von Spachtel etwas in Form gebracht. Anschließend wird es dann natürlich auch schwarz lackiert! Das Graue Kabel tausche ich dann auch gegen ein schwarzes ein. Das VMU wird auch schwarz lackiert und das Diplay beleuchtet und inventiert. Dann werde ich auch noch Umwuchtmotoren aus nem PSX Pad einbauen und das Jumpack verkleinern.
Soweit erstmal die ersten schnellen Ideen dazu.


Dank ein paar Umbauarbeiten in meinem Zimmer bin ich beim Modden noch nicht so weit gekommen. Bisher habe ich es nur geschafft alles komplett zu zerlegen. Außerdem habe ich diese komischen "Punkte" rechts und links neben dem Fliptop weggeschliffen und die Lüftungsschlizte rechts und hinten ein wenig bearbeitet!

Hier alles im Vergleich zum Original:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4674.JPG
  • IMG_4675.JPG

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:42

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Heute gibts nur nen kleines Update ohne Pics: Das VMU ist nun inventiert. Wirkt echt super, aber ohne Bleuchtung lohnt sich nen pic noch nicht,.. da würd man kaum was erkennen ^^
Außerdem habe ich jetzt schonmal das DC-logo auf dem Fliptop neu gemacht; Oranges Logo, weiße Schrift, schwarzer Hintergrund!

Leider hab ich hier vom Logo nur die erste Version, wo ich die "2" noch einfach mit Paint reingeschnitten habe,.. das was ich gedruckt habe hab ich mit Photoshop "richtig" gemacht ^^ :
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 200px-Sega_Dreamcast_logo_sw2 Kopie.jpg

4

Freitag, 22. Juni 2007, 10:51

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

So, wieder leider nur nen Miniupdate: Habe mich endlich für ne Window-Form entscheiden können und diese angefangen auszuschneiden. Außerderdem habe ich jetzt auf der Linken Seite einen Lufteinlass drin!
Da gestern meine Cam rumgesponnen hat, hab ich das ganze nur mal in Paint skizziert. Die roten Ringe zeigen nochnmal die Nippel die ich weggeschnibbelt habe:
»Disco_Stu« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10_4678da78a87d1.jpg

5

Freitag, 22. Juni 2007, 21:43

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Hört sich super an! Ich glaub ich hol mir auch mal eine Dreamcast. Da soll doch das Spiel Shenmu oder wie das heißt ganz gut sein. Hab beim Durchlesen richtig Lust bekommen mir auch eine zu kaufen, vor allem wenn man die so billig bekommen kann.

Aber zum Thema: Was ist den Invertieren?

Ich kann mir deine DC richtig geil vorstellen. Mit der Beleuchtug würd ich nicht übertreiben, nur den DVD Schacht/Laufwerk.

6

Samstag, 23. Juni 2007, 00:32

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Mach aus der anderen Dreamcast ne Docking-Station. Hach, ich liebe Docking-Stations :D

In zwei Wochen wird übrigens wieder verstärkt an der PS geabreitet, musste es leider vernachlässigen...

7

Samstag, 23. Juni 2007, 00:47

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Mein lieber mann, da haste dir aber einiges vorgenommen.

Finde es im übrigen klasse das mal keine Blauen LED's verbaute werden, denke das ist langsam ausgelutscht.

Bin mal auf weiter Bilder gespannt. :-)

8

Samstag, 23. Juni 2007, 16:41

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

schön das das hier so gut ankommt.. werde gleich erstmal losdüsen und mir den lack holen,.. hab leider keinen mehr da -.-

Die Dremacast ist halt wie zum modden gemacht,.. obwohl die schon gut 8 Jahre alt ist ist se hardware technisch noch auf nem relativ hohen Niveau!
Ein weiterer riesen Vorteil ist, das alle Games gebrannt auch ohne Chip laufen und dass man keine DVDs braucht, sondern nur CDs. Die DC nutzt da nen spezielles Format, das nennt sich GD-ROM, das sind normale CDs, bei denen die Spuren dichter zusammen geschrieben sind, wodurch dann bis zu 1,2 GB auf nen 700MB Rohling passen.
Noch ein Plus ist es das bis heute immernoch Spiele für die DC erscheinen, es ist zwar schwer in Geschäften daran zu kommen,.. aber Importieren oder Internet lösen das Problem auch.
Da es wohl auch sehr leicht ist für die DC zu Programmieren gibt es auch sehr viele gute homebrew Spiele, oder auch sehr schöne Portierungen. dadurch habe ich unteranderem auch Doom, Quake und Wolf 3D für die DC :-D

@ dark

Inventieren ist sozusagen Farben umkehren. Dadurch wird das Display schwarz und nur die jeweils aktiven Pixen sind weiß,.. ich mach nachher mal nen Pic davon

@ MrX

kurz OT -> Wollst mal Pics von deinem 4-Player NES in die Gallery uppen?

9

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:54

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Doch leider nix mehr geschafft -> EC-Karte kaputt -> kein Geld -> kein Lack :-/

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:18

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

So, back again,.. hab wieder nen bisschen was geschafft!

Die untere Casehälfte ist endlich schwarz ^^ Außerdem sind nun auch alle Lüftergitter und das Window ausgeschnitten und ich habe einen Reset Button eingebaut,... denn das ist in meinen Augen das einige was der Dreamcast bisher fehlte,.. aber seht selbst:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4733.JPG
  • IMG_4734.JPG
  • IMG_4736.JPG
  • IMG_4727.JPG

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:21

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

und nochmal das Lackergebnis der unteren Casehälfte:
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4712.JPG
  • IMG_4713.JPG
  • IMG_4714.JPG

12

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:22

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

und vom ersten Test des Resetbuttons hab ich auch noch nen Video ;-)
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="470" height="406" id="FLV" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="wmode" value="transparent">
<param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/1870607" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><embed wmode="transparent" src="http://www.myvideo.de/movie/1870607" quality="high" bgcolor="#000000" width="470" height="406" name="FLV" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:14

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

geile sache das die idee mit dem reset button hatte ich auch schon gehabt aber nie so wirklich umgesetzt :ugly:


:metal: :metal:

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:42

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Den Reset Taster hast in Reihe vor den Power Knopf geschalten oder?

15

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:52

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

nein,.. das letzte bild auf der ersten seite zeigt 2 kabel,.. dort habe ich das ganze angeschlossen

16

Montag, 9. Juli 2007, 20:57

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Ich sag nur fette SACHE 8-) .
Glaube du hast mich auch wieder so richtig heiß gemacht und werd wieder mal anfangen zu modden. Glaube auch so DC ist genau das richtige. Mal schaun habe glaube ich noch eins in meines Bastelkiste....

Weiter so bitte immer wieder neue Bilder 8-) .
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

17

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:19

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Und bin ganz gespannt auf neue Bilder oder Info´s.
Gibt es was neues?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

18

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:49

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

So, hat zwar lang gedauert, aber dafür bin ich bald fertig! Heute hab ich zu Ende lackiert und die Beleuchtung fertig gemacht. Jetzt muss ich nur noch einen Taster unter die Power LED setzen und Plex fürs Window zurecht schneiden. Jetzt lasse ich aber erstmal Bilder für mich sprechen:

1. Noch zerlegt
2. von vorn
3. Seite-Lüfter
4. hinterer Lufteinlass
5. hinten etwas weiter weg
6. im ganzen aber zu dunkel
7. nochmal Seite mit Lüfter
8. komplett zusammengebaut
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4848.JPG
  • IMG_4853.JPG
  • IMG_4855.JPG
  • IMG_4856.JPG
  • IMG_4857.JPG
  • IMG_4859.JPG
  • IMG_4860.JPG
  • IMG_4862.JPG

19

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:05

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Hier nochmal mit mehr Licht. Hinter die ganzen Lüftungsschlitze habe ich Fliegengitter gesetzt...
achja, was sonst noch fehlt ist die beschriftung. hat jemand ne Idee wo ich nen weißen Schriftzug auf ne transparente Folie drucken lassen kann?
»Disco_Stu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_4863.JPG
  • IMG_4864.JPG
  • IMG_4866.JPG
  • IMG_4867.JPG
  • IMG_4868.JPG

20

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:02

Re: Stu's neuer Dreamcast Mod

Ist schick. Aber sag mal hast du nen Chip drin?
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi