Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:30

Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

Hi Jungs!

Melde mich auch mal wieder. Und zwar bleib ich grad wo hängen. Ich brauch eine Schaltung für meinen N64. Hab auch schon angefangen eine zu entwerfen, da ich mich aber in dem Gebiet nicht wirklich auskenne brauch ich eure Hilfe.

Hier erstmal die Schaltung:



Mein Problem ist, welche Flipflop (ich glaub D-FlipFlop, aber welches genau?) und welches Relai soll ich benutzen?

Funktionieren soll das ganze folgendermaßen: Wenn man den Taster ganz links betätigt soll das Relai (rechts) anziehen und halten. Wenn man ihn nochmal betätigt wieder abfallen.

Thx!!!

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:25

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

hui,.. das ist ne gute frage, sowas wollt ich schonmal für meinen CarPC gebastelt haben ^^

ich mach mich da ma nen bissel schlau :mrgreen:

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:02

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

Bitte beeil dich, ich will bestellen. Wenn ich was im Kopf habe fällt mir das warten immer so schwer... :ugly:

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:06

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

hab im mom leider wenig zeit -> bin noch @ work

mach dich doch kurz bei Wikipedia und google schlau

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:15

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

Hab ich schon gemacht.

Aber ich hab weiß trotzdem noch nicht alles. Mein Problem liegt vor allem beim Flipflop. Und zwar hab ich gar keinen Plan welches ich da nehmen soll. Von meinen Informationen her denk ich das ich ein D-Flipflop brauche, den das ändert bei jedem Eingangssignal das Ausgangssignal. Aber ich weiß nicht welches ich da genau nehmen muss das da dann die zwölf (bzw. kann auch mit 3 V gemacht werden) volt durchgeschaltet werden etc..

Beim Relai nehme ich das hier: Link

Bei den Transistoren BC 547.

Gruß

darkstar

6

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:27

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

Bleibt bei dieser Schaltung der Zustand erhalten?:

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2510

7

Freitag, 1. Juni 2007, 11:48

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

wenn du mir sagst welchen "Zustand" du meinst,.. ^^

die wollte ich eigentlich mal ursprünglich in dopperter Ausführung im N64 verbauen

8

Freitag, 1. Juni 2007, 14:49

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

Ach sorry, war vlt. nicht klar ausgedrückt. Ich mein ob das eine Selbsthaltung besitzt. Sprich wenn man den Taster drückt, das Gerät (welches angeschlossen wird) solange läuft bis man erneut den Taster betätigt

9

Freitag, 1. Juni 2007, 15:35

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das klappen, zumindest wenn du den "schleifenden Kontakt" richtig eingestellt hast!

10

Freitag, 1. Juni 2007, 16:51

Re: Brauche Hilfe zu Flipflops und Relais

Ich habe grad die Teil für diese Schaltung bestellt. Werd sie dann testen und falls sie so fuktioniert wie ich mir das Vorstelle in meinen N64 einbauen. Ausserdem habe ich mich gestern Stunden lang über Flipflops informiert, blickt da jetzt auch durch.

Soweit so gut:

-closed-

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi