Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 4. Juni 2007, 11:32

Re: NES Umbau

ich hasse das eh,.. im haus darf ich nicht lackieren, und draußen fliegt grundsätlich irgendein Mist rein :mecker:

42

Samstag, 9. Juni 2007, 18:55

Re: NES Umbau

Hat dann noch noch geklappt. Hier ein abschließendes bild.

Fehlen dann jetzt eben noch so Sachen wie Beschriftung und LED Mod. kommt aber noch. Aber die Hauptarbeit ist getan. :)
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2389.JPG

43

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:57

Re: NES Umbau

whow, sieht klasse aus :hä: :eek:

44

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:36

Re: NES Umbau

Finales Bild mit Beschriftung.

Habs auch in die Gallery hochgeladen...
»MrX« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2506.JPG

45

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:44

Re: NES Umbau

whow sehr geil,.. upp es ma in der gallery ^^

46

Mittwoch, 11. Juli 2007, 19:39

Re: NES Umbau

habe ich?!

47

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:34

Re: NES Umbau

Mr. X echt coole Sache. Sieht geil aus. Bin ganz eurer Meinung muss in die Gallery. :-D .
Sollte auch mal so was probieren...
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

48

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:47

Re: NES Umbau

wenn ich mal meine senf dazu geben darf vieleicht zwar bissel später aber naja :roll:

die idee finde ich echt klasse keine frage aber aus meiner sicht her sieht das ganze zu trostlos aus. ich konnte das aussehen von dem nes sowieso nie leiden :roll:

wie wäre es denn wenn du das ganze lackieren würdest damit es wenigsten bissel edler aussieht ???


:metal: :metal:

49

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:52

Re: NES Umbau

Da unterscheiden wir uns eben. X-D ich wollte das NES unbedingt in seinen Orig. Farben erhalten und hab mir dafür sogar den Ar*** abgelaufen passende Farbe zu finden. :fresse:

50

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:12

Re: NES Umbau

finds im Ori-look auch besser,.. werde für meinen nächsten n64 extrem mod auch die original farbe suchen!

51

Donnerstag, 16. August 2007, 04:52

Re: NES Umbau

Power und Reset Button hinterleuchtet.
»MrX« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG2766.JPG
  • CIMG2771.JPG
  • CIMG2774.JPG
  • CIMG2778.JPG

52

Donnerstag, 16. August 2007, 08:33

Re: NES Umbau

Wuhuu ^^ die schreien ja auch förmlich danach :mrgreen:

hab das gleiche auch bei meinem neuen NES Projekt vor :fresse:

53

Donnerstag, 16. August 2007, 14:41

Re: NES Umbau

Echt geile Idee! Gefällt mir super.

Ist das rote Plastick so einfach durchleuchtbar, oder haste die LED´s in einer Bohrung versengt?

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

54

Donnerstag, 16. August 2007, 15:55

Re: NES Umbau

sind durchleuchtbar ;-)

55

Donnerstag, 16. August 2007, 15:56

Re: NES Umbau

:)

Die Knöpfe sind ja innen Hohl. Hab die LED leicht gebogen das die Beine nach oben stehen und die LED an sich ragt in den Knopf rein. Dann das ganze mit Heißkleber befestigt.

Habe 4x 3mm rote LEDs genommen, 6000mcd. Vorwiderstand 470ohm und an 12V angeschlossen.

€dit:

Wie Stu sagte sind durchleuchtbar. Genau so wie der Schriftzug auf den NES Pads. :fresse: Dazu muss man nur das Plastik hintendran wegdremeln. Aber im moment keine lust drauf. Erstmal an meinem SNES weitermachen.

56

Donnerstag, 16. August 2007, 16:27

Re: NES Umbau

bei meinem alten NES hab ich das auch, also Schalter +Logo aufm Controller... beim neuen Projekt mache ich das aber auch wieder,... ist nur halt noch in der Planungsphase,... naja,.. die nötigen Teile hab ich aber trotzdem schon daheim ^^

57

Donnerstag, 16. August 2007, 18:07

Re: NES Umbau

Ja das mit dem Nintendo Logo auf dem Pad wuste ich, aber welche Schalter? Die A und B Knüpfe?

Aber um das Nintendo Logo zu beleuchten braucht man doch dauerhaft Strom. Stu, hast du das schon gemacht? Weil für mein NES Pad brauche ich noch eionen Tipp wo das drangelötet werden muß. Ich hab das jetzt so angeschlossen das die LED leuchtet wenn ich den B Knopf drücke.

(\_/)
(O.o)
(> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

58

Freitag, 17. August 2007, 09:00

Re: NES Umbau

Du möchtest also einfach nur Dauerstrom haben? Das Müsste das weiße Kabel, bzw. Pol 1 -> +5V sein!

_____________________________________________________
Hier die Pinouts:

. o 4

1 o o 5

2 o o 6

3 o o 7



+5VDC Supply
?
?
GND
CLK
Latch
Data out

The NES starts the show by sending a high pulse down the Latch line, which makes the 4021 (8-bit shift register) inside the controller grab and store the state of all buttons.

Then the NES sends a series of eight low pulses down the CLK line, which makes the controller shuffle bits (one for each CLK pulse) down the Data Out line according to which buttons were pressed when latched. A low bit on the Data Out line means the button is pressed.

Clock pulse and corresponding button
A
B
Select
Start
North
South
West
East
Pins 2 & 3 aren"t used on the standard pad. I believe they may be used with alternative controllers like the light gun or Arkanoid paddle.

59

Samstag, 18. August 2007, 18:39

Re: NES Umbau

bin och mal wieder da :mrgreen: gut mit den aussehen is ja sone sache die einen so die anderen so :mrgreen:

das mit den leds is echt geile idee kommt echt super :mrgreen:


:metal: :metal:

60

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:14

Re: NES Umbau

Nach bald 3 Jahren auch endlich mal dazu gekommen ein Vid zu machen. Der Kasten hat leider ganz schön gelitten beim letzten Umzug. :-(

[youtube=720,640]http://www.youtube.com/watch?v=G8IFl0vMAZA&hd=1[/youtube]

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi