Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 26. Februar 2007, 14:48

Re: Starfox-N64 Projekt

Wegen dem Platz für die Scartbuchse werd ich ma schauen und wenn da genug ist, dann mach ich den rein.

Könnte man eigentlich bei dem 5+V Pin des Multi-AV Outs die 5+V auch benutzen um LEDs zu betreiben?

Könnte mir jemand sagen an welchen Pins am Schalter man wieviel Volt man abzapfen kann?

Kühlung:

Reicht es wenn ich diesen Kühlkörper (159x200 oder 159x100) über CPU, GPU und RAM mache?
Natürlich wird er eingepasst und der Rest wird für die RAM-Expansion verwendet.

Reicht es wenn ich, dann noch diesen Lüfter (40x40x28) links hinein baue um den den Kühlkörper zu kühlen?

22

Montag, 26. Februar 2007, 15:34

Re: Starfox-N64 Projekt

Unter dem Mainboard ist doch die Stromzufuhr zum Schalter gekennzeichnet, für den Lüfter solltest du aber besser einen separaten Schalter nutzen, damit er nur läuft wenn du ihn brauchst.

Die beiden Kühlkörper sind auf jeden Fall besser als die originale Kühlung des N64.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

23

Donnerstag, 1. März 2007, 16:41

Re: Starfox-N64 Projekt

Hab noch ein kleines Problem:
CPU und GPu sind ja gleich hoch, aber der RAM-Chip ist kleiner.
Wie mach ich das, das ich einen großen Kühlkörper für alle Chips benutzen kann, obwohl sie unterschiedlich hoch sind?

24

Donnerstag, 1. März 2007, 16:49

Re: Starfox-N64 Projekt

Cpu Gpu sind gleich Ram ist doch egal ^^ der wird bei mir sowieso nie warm ^^

25

Donnerstag, 1. März 2007, 16:54

Re: Starfox-N64 Projekt

Du könnst dir deinen eigenen Kühlkörper fräsen, bzw. den vorhandenen bearbeiten.

Oder du legst auf den RAM ein Alu Stückchen das den Höhenunterschied ausgleicht, ka ob das funzt.

26

Donnerstag, 1. März 2007, 16:55

Re: Starfox-N64 Projekt

wenn der nicht so warm wird, denn haste vllt. was falsch gemacht,.. denn bei allen meinen übertakteten wird der ramm auch sehr warm..

@ prof-quak:

nimm doch die original alu-klötzchen, die schon beim originalkühler für den Höhenausgleich gesorgt haben,.. mache ich immer so!

27

Donnerstag, 1. März 2007, 17:09

Re: Starfox-N64 Projekt

Lässt du die orignal Klötzchen einfach drauf oder schleift du dir den für die RAM nur zurecht? Letzteres wäre mein Plan.

28

Donnerstag, 1. März 2007, 17:13

Re: Starfox-N64 Projekt

ich lass die Klötzchen immer komplett original weil es mir zu viel Frickelei ist nen einzelnen block passend zu schleifen

29

Donnerstag, 1. März 2007, 17:15

Re: Starfox-N64 Projekt

Gut, dann mach ichs vllt. auch so.

30

Montag, 5. März 2007, 15:47

Re: Starfox-N64 Projekt

Ich brauch unbedingt Hilfe.
Ich hab meine N64 overclockt und es lief noch alles, dann hab ich den Multi-AV out hingemacht und die Controllerports lackiert. Vor dem lackieren hab ich den Multi-AV out nicht getestet. Als ich dann wieder mal ausprobieren wollte ob alles noch geht "schreck" es geht nicht mehr, dann bin ich irgend wie drauf gekommen, dass wenn amn im Bereich der CPU und des Schalters druck auf die Paltine gibt geht alles wieder.

WAS IST DA LOS ?????????

31

Montag, 5. März 2007, 16:06

Re: Starfox-N64 Projekt

Überprüf mal die Lötstellen beim Hauptschalter auf der Unterseite der Platine. Oder löte einfach alles nach.

32

Montag, 5. März 2007, 16:31

Re: Starfox-N64 Projekt

würde ich auch sagen; da haste warscheinlich ne kalte Lötstelle

33

Montag, 5. März 2007, 16:37

Re: Starfox-N64 Projekt

Hab hin bekommen.
1. Schalter nachgelötet
2. Am Netzteil Eingang hab ich auch nachgelötet (bin mal mit dem Lötkolben abgerutscht)
3. Pins an der CPU nachgebogen

Danke.

34

Montag, 5. März 2007, 16:47

Re: Starfox-N64 Projekt

Hey das war bei mir auch mal so immer wennich gedrückt ab ging n64 aus und wenn ich wieder hochgebogen hab die Platine ging sie wieder :D irgendwan hats danaufgehört ^^

35

Montag, 5. März 2007, 17:58

Re: Starfox-N64 Projekt

Hätte ich lieber nicht so schnell eine Entwarnung gepostet, nach ein paar mal war alles beim alten ;-(;-(;-(

Bitte helft mir.

Es funktioniert, wenn:
-Der Schalter fest auf die AN Position gedrückt wird.
-Auf die CPU drücken.
-Auf Die GPU drücken.
-Links neben den Schlter drücken.
-Es geht auch, wenn man an noch vielen andern Stellen drückt.

Der Schalter funktioniert und die Pins der CPU sehen auch gut aus.

Vielleicht gehts weg wenn die Kühlkörper und der Lüfter drin sind.

36

Montag, 5. März 2007, 18:10

Re: Starfox-N64 Projekt

Du könntest folgendes versuchen:

- Den Hauptschalter überbrücken
- Die Kabel zur CPU mit Kleber befestigen und die Pins fest fixieren
- Eine Status LED zwischen Hauptschalter und Pin 112 setzen (bei 1,5) [noch nicht getestet]
»darkstar« hat folgendes Bild angehängt:
  • bildneu.JPG

37

Montag, 5. März 2007, 18:17

Re: Starfox-N64 Projekt

Mein Vater hat gesagt, dass das bestimmt eine Kalte Lötstelle ist.
Werd mich dann heute abend dahinter klemmen.

38

Montag, 5. März 2007, 19:45

Re: Starfox-N64 Projekt

jopp, am besten mal alle umliegenden bauteile nachlöten

39

Dienstag, 6. März 2007, 15:21

Re: Starfox-N64 Projekt

Habs geschafft.
Als ich gestern kein Bock hatte und nix mehr ging :lol2:. Hab ichs heute Mittag geschafft. Die Verbindung zwischen CPU Pin 115 und GPU Pin ??
war kapput.

40

Sonntag, 11. März 2007, 18:44

Re: Starfox-N64 Projekt

Hab die Kühlung jetzt fertig und hab zwischen 16,9 und 16.3 Grad :-D zwischen der CPU und GPU, hab aber auch ne Zimmertemperatur von 17,3 Grad gehabt.

PS: Wenn ihr Bilder wollt kann ich ein Paar machen.

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi