Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 8. November 2007, 20:51

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

aaach, einfach anfangen, man kann sich auch totplanen :-P ich hab mir meinen tisch eigentlich komplett anders vorgestellt ^^ einfach was bauen, begutachten, verbessern, weiterbauen begutachten verbessern, so mach ichs immer, so hab ich am schluss ein optimales ergebnis!

42

Freitag, 9. November 2007, 08:21

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

Ok es gibt leute die planen und bauen dann. Oder Leute die bauen und planen beim bauen. Oder Leute die sich totplanen und nichts bauen.
Also ist jeder anders.
Ich plane auch immer etwas vor und fange dann an zu bauen. Wobei bei bauen neue Ideen kommen die ich in das Projekt mit einfließen lasse.
Gruß
[size=large]Donking2000[/size]

:peach: :luigi: :mario:

:mod:

43

Freitag, 9. November 2007, 08:33

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

des prob ist ja,.. ich brauch erstmal ne Idee wie ich anfangen soll, um mir Material zu besorgen XD,...
aber bald gehts los jungz ^_^

44

Freitag, 9. November 2007, 16:42

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

fang an mit holz ^^ is immer gut, kannste auch bei späteren ideen immernoch problemlos bearbeiten, hole mir meißt immer grobe maße um genug luft für erweiterungen zu haben ^^

45

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:12

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

Hat jetzt einer von euch schon so einen Sessel gebaut?
Ich habe nächste Woche nämlich Urlaub und überlege vielleicht für 8€ bei Pollin 1 oder 2 Bass-Shaker zu bestellen. Und die dann an meinen neuen Bürostuhl zu schrauben.
Hier mein Bürostuhl ! ;)
Evtl. Kommt dann auch noch ne Halterung für das XBOX360 Lenkrad dazu, aber das hat noch ein wenig Zeit!
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

46

Montag, 19. Oktober 2009, 20:15

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

Hi, Bass-shaker und Verstärker sind bestellt! Sobald ich alles bekommen und getestet habe stelle ich ein paar Bilder rein.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

47

Dienstag, 20. Oktober 2009, 07:15

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

bin mal gespannt und erwarte alles genau dolkumentiert :fresse:

48

Dienstag, 3. November 2009, 21:05

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

Habe jetzt die Bassshaker bekommen. Der erste Test mit dem Bürostuhl war ok, leider verzerrt der kleine Verstärker sehr schnell, werde also mal mit einem Subwooferverstärker testen.
Ein Freund von mir hats mit nem normalen Verstärker getestet und meinte es wäre viel besser!
Allerdings werden die Bassshaker nach mehreren Stunden Betrieb so heiß, dass er sich die Finger dran verbrannt hat :)
Sobald ich alles richtig getestet habe kommen auch Bilder, wird aber noch etwas dauern.
Vorab kann ich aber sagen, das es kein Fehlkauf ist!
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

49

Mittwoch, 4. November 2009, 07:55

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

na das hört sich doch schonmal gut an! Wenn die so heiß werden, kann es sein dass er die ein bisschen zu hoch belastet?
Ansonsten könnten wir ja noch ein "Bassshaker-cooling-system" entwickeln :fresse:

50

Mittwoch, 4. November 2009, 22:04

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

einfach kühlrippen ans gehäuse kleben

51

Freitag, 6. November 2009, 09:03

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

mit was für nem verstärker befeuerst du denn deine shaker?

52

Freitag, 6. November 2009, 13:34

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

Habe gestern mal 2 Bass-shaker unter den Bürostuhl geschraubt und anstatt des 16W Verstärkers ein Mivoc AM 120 (120W) angeklemmt. Der Unterschied ist riesig, würde nie wieder den Interact Verstärker nehmen, mit dem Mivocmodul ist der Effekt stärker und präziser bzw. verzerrt der Bassshaker nicht.
Allerdings muss ich die Halterung der Bassshaker noch verbessern, weil es noch zu viel vibriert(macht lärm). Werde also wahrscheinlich noch ne Blechplatte unter den Stuhl schrauben.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

53

Freitag, 6. November 2009, 23:59

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

ich könnte auch mal meine 2 shaker an meinen Monoblock im Auto hängen... bei 4Ohm leistet der 800W rms... wenn ich dann die beiden shaker parallel schalten würde könnte ich sie dann auch mit 2ohm und 1KW "quälen". Wär echt mal interssant zu sehen wie lange die das mit machen :fresse:

54

Samstag, 7. November 2009, 11:59

Re: Zock-, bzw. Shock-Sessel

bin echt gespannt wie das wird hört sich ja nicht schlecht an hatte mal son rucksack mit schock blos war der nicht soo toll wenn dus fertig hast würd ich gern ein video dazu sehen ;-) viel erfolg
Wer nicht die Fresse halten kann, sollte einfach mal Ahnung haben!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi