Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Jahr Mitglied.

PsychicRise (25. April 2024, 00:33)

Guten Tag lieber Gast, um »Pmod.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:56

Laser-Tweaking?

Kennt sich einer von euch mit Laser-Tweaking aus?
Ich hab im Netz gelesen, dass man beim Gamecube den Laser tweaken muss, damit gebrannte Spiele besser laufen.
Würde sich so auch das Problem der defekten Playstation 1&2, Dreamcast und Gamecube beheben lassen? Ich meine den Defekt, wenn Originale Spiele nur noch schlecht oder garnicht gelesen werden.
"Ich bin nicht der Teufel! Ich bin sein Lehrer!"

"Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes!"

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:18

Re: Laser-Tweaking?

Hm? Wo ist mein Beitrag? Schau dir mal die Platine vom Laufwerk an. Da sieht man nen Poti. Den kannst verstellen. Soweit ich weiß darf man da nicht unter 118 Ohm gehen.

Generell gilt, um so niedrieger dest besser kann der Laser die Spiele lesen. Ist halt bei Sicherheitskopien sehr vorteilhaft.

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:26

Re: Laser-Tweaking?

Man kann unter 118 !!!! manche sind aus werk aus 114 oder so !!! das kommt drauf an was dein Poti am anfang beträgt ! wenns zb 600 ist würde ich nciht unter 250 gehen !

4

Freitag, 1. Juni 2007, 12:17

Re: Laser-Tweaking?

Habe die letzten Beiträge mal ins "Inner Circle" verschoben, da sie doch ein wenig in den "Nicht öffentlichen" Bereich gingen.

*hier* gehts zum Thread!

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi