Sie sind nicht angemeldet.

Poweruser
1

Disco_Stu

(140)

2

mew

(134)

3

puLse2D

(111)

4

Nibbler

(80)

5

Killertamagotchi

(66)

6

Okami

(63)

7

Even

(59)

8

xfx9500

(53)

Letzte Erfolge

Sie sind seit einem Monat Mitglied.

32bitrpg (5. Mai 2024, 00:03)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pmod.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 01:20

Limitierte Ps1 ...

So Leute ich hab das bei ebay entdeckt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=130056847829&rd=1&rd=1

Nun habe ich mich schlau gemacht ... es gibt eine von schwarz blau und (Gelb ?)

Und die Konsolen können angeblich alles ... sk pal ntsc rgb mod chinch usw sagt mal die gibts nicht im Handel woher haben die Mongos es dan den her ? bei nem Gewinnspiel gewonnen oder was ? ^^ oder was weis ich lol Sony gibt doch die dinger nirgends weg oder ...

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 03:14

Re: Limitierte Ps1 ...

Das ding hat einfach nur einen Chip drinn.
Und das Schwarze Gehäuse kann man seperat kaufen.

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 03:42

Re: Limitierte Ps1 ...

Falsch ! das ist von Sony !!! glaub mir die gibts aber woher hat er die her ... die gibts wirklich siehe wikipedia

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 04:33

Re: Limitierte Ps1 ...

Ach ist die Playstation nicht von Sony? rofl...
Es gibt auch ein Schwarzes Gehäuse original von Sony.

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 04:34

Re: Limitierte Ps1 ...

Achja wenn du schon fasziniert bist davon das jemand eine nicht richtig funktionierende PSX anbietet und behauptet "Entwickler System"
schau mal hier:
*klick*

6

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:11

Re: Limitierte Ps1 ...

kann halt beides sein,.. entweder ne def-konsole oder nen fake

neulich hattense den Dev-N64 von Akklaim,.. der war echt,.. den hätt ich gern gehabt,.. aber 900 ökken waren dann doch zu viel

7

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:16

Re: Limitierte Ps1 ...

Die ist echt ^^ würde er sie hinne zigen würde ich es euch zeigen :D das es echt ist xD hahahha

8

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:01

Re: Limitierte Ps1 ...

Schaut euch nur mal die Seriennummer an: Es ist eine echte!

Ach und auf Wikipedia gibts ne Beschreibung für verschiedene Modelle, auch die raren:

eine schwarze, die sog. Net Yaroze (Modellnummer DTL-H300x). Mit dieser war es möglich, eigene Spiele zu programmieren. Allerdings waren dafür ein PC mit Internetanschluss sowie Kenntnisse in der Programmiersprache C erforderlich. Aufgrund des hohen Preises von $750 USD und der Tatsache, dass damals noch sehr wenige Haushalte über einen Internetanschluss verfügten, konnte sich diese Version der PlayStation nicht durchsetzen. Auch war das Programmieren auf der "Net Yaroze" recht schwierig, selbst wenn man schon vorher Programmierkenntnisse besaß, und die Spiele hatten aufgrund der eingeschränkten Entwicklertools (im Gegensatz zu den offiziellen, sehr viel teureren Entwicklertools) selten 3D-Grafik. Lange Zeit fand man auf Demo-CDs vom offiziellen PlayStation-Magazin hin und wieder einige Spiele, welche mit einer Net Yaroze programmiert wurden.

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:26

Re: Limitierte Ps1 ...

das war doch mal eindeutig, danke guitarist

10

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:04

Re: Limitierte Ps1 ...

Und dass der Laser nicht mehr geht ist bei den Playstations ganz normal!

1. Es ist ein Verschleißteil!
2. War die Zirkulation der Playstations der ersten Version noch nicht so gut. Somit war eine größere Hitze im Gehäuseinneren, was dem Laufwerk auch schadete.
3. Die Netzteile der ersten Versionen wurden wärmer als die neueren.
4. Das Laufwerk wurde früher links oben montiert, ab der zweiten Auflage rechts unten. Das Netzteil war früher auch näher am Laser. Zusätzlich auch noch heißer.

Somit sollte man sich, wenn man sich die erste Version der Playstation sichern möchte, ist ja die beste von allen, sollte man sich noch ein neuen Laser, bzw. die neuste Auflage der Playstation dazuholen, um die Laser auszutauschen.

11

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:33

Re: Limitierte Ps1 ...

Ja das mit dem Netzteil ist typisch nimmt man einfach von nem aktuellen ps1 das Netzteil ! und bauts beim ersten ein dan ist zwar ein bischen kühler in der ps1 aber der Laser ist zu nah dran also müst ihr nen Blech odr Plastik wie bei der Dreamcast zwischen machen !

12

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:53

Re: Limitierte Ps1 ...

Blech wäre vorteilhafter, denn Plastik absorbiert nicht so leicht Wärme. Aber: Das Netzteil der ersten Playstation ist auch das stärkste, deswegen tausche ich es zum Beispiel nicht um!

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 17:50

Re: Limitierte Ps1 ...

einfach aktiv kühlen

14

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:11

Re: Limitierte Ps1 ...

Ja, werde ich tun!
PS: Meine Farben sind da!

15

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:27

Re: Limitierte Ps1 ...

jippiie, dann kommen ja hoffentlich bald pics

Persönliche Box

Lexikonmoderator

MarcoEagleEye

Administratoren

Disco_Stu

James

Bammel

Super Moderatoren

Lemi